Aktueller Inhalt von Gärtnerin1

  1. Gärtnerin1

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    bezieht sich auf nächsten Samstag ;)
  2. Gärtnerin1

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    Am Samstag um 16.00 Uhr wird in ganz Norddeutschland ganz sicher der Regen einsetzen und die Temperatur schlagartig auf 20 Grad sinken - da habe ich 12 Leutchen zum Grillen hier. Das ist bei mir immer so...
  3. Gärtnerin1

    Empfehlung für rooooote Strauchrose gesucht

    Ich bin dieses Jahr restlos begeistert von "Grand Hotel". Die ist rotrot und blüht ewig und immer wieder. Regenfest. Allerdings nicht als Edelrose, sondern in Dolden. Sie hat allerdings zu Beginn geschwächelt, scheint jetzt aber angekommen zu sein. LG, Ulla
  4. Gärtnerin1

    Cupido F1

    Nein, keine Erfahrung. Aber ich war auch sehr traurig, dass es sie nicht mehr gibt. War meine absolute Lieblings-Naschtomate :orr: LG, Ulla
  5. Gärtnerin1

    Holunder schneiden

    Das lasse ich glatt durchgehen :grins::grins::grins: LG, Ulla P.S. was ist Braunstein?
  6. Gärtnerin1

    Internet-Problem

    Danke ihr beiden! Bluetooth braucht es normalerweise nicht, wäre aber auch eine mögliche Verbindungsform. Werde ich nächstes Mal probieren. Dass der Anbieter einen mobilen Hotspot verbietet, wäre natürlich auch denkbar, aber würde dann ein Netz angezeigt werden? Leider weiss ich nicht mehr, wer...
  7. Gärtnerin1

    Internet-Problem

    Danke schon mal für die Antwort! Es ist ein Samsung S4mini. Das Netz wird aufgebaut und auch am Laptop angezeigt, aber nicht angewählt. Ich vermute eher, dass es irgendeine Einstellung am Laptop ist. Ulla
  8. Gärtnerin1

    Internet-Problem

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir auch diesmal jemand weiterhelfen? Ich gehe im Garten über mein smartphone per Laptop ins internet (hotspot). Klappt reibungslos. Jetzt war ich im Urlaub in Dänemark und wollte das genauso machen. Aber: der Laptop hat das smartphone-Netz zwar gesehen, konnte...
  9. Gärtnerin1

    Holunder schneiden

    Oh nein, bittttteeee nicht! Facebook ist voll davon und eins ist gruseliger als das andere! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elfen sich da wohl fühlen ;)
  10. Gärtnerin1

    Holunder schneiden

    Elkevogel, aber schneide bitte nicht zu viel ab - da wohnen ja die Elfen drin! ;). Nicht, dass die sauer werden... LG, Ulla
  11. Gärtnerin1

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    gefällt mir! :grins::grins::grins: (natürlich die herrliche Art zu schreiben, nicht die Schäden!!!)
  12. Gärtnerin1

    Milchaufschäumer von A--i Nord

    Ich weiß es jetzt! Über Youtube mit diversen Schleifen habe ich ein offensichtlich baugleiches Produkt gefunden, bei dem bei Amazon in einer ausführlichen Rezension beschrieben war, wie es geht: Einschaltknopf kurz drücken: warmer Schaum, Einschaltknopf lang drücken: kalter Schaum. Da wäre ich...
  13. Gärtnerin1

    Milchaufschäumer von A--i Nord

    Gute Idee, probiere ich! Vielen Dank!
  14. Gärtnerin1

    Milchaufschäumer von A--i Nord

    Hallo zusammen, ich habe einen Milchaufschäumer (Quigg) bekommen - leider ohne Bedienungsanweisung. Im Netz kann ich zu dem Gerät nix finden. Ich habe schon herausgefunden, wie man aufschäumt und gleichzeitig erwärmt. Was ich nicht hinkriege, ist aufschäumen ohne zu erwärmen. Lt. Karton...
  15. Gärtnerin1

    Ich freu mich heute über... -Fred

    Ich freu mich heute über einen Motorsägen-Kurs die letzten beiden Tage. Hat tierisch Spass gemacht. Und war auch für Leute wie mich geeignet, die noch nie eine Motorsäge in der Hand hatten. Mit super-Anleitung durch einen Forstwirtschaftsmeister. Wir sahen richtig professionell aus, als wir da...
Oben Unten