Aktueller Inhalt von Doris1

  1. Doris1

    Kann man Kapuzinerkresse essen?

    Danke für dieses Rezept Gänseblümlin. Das muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder zu ein paar Blüten komme. Die ißt nämlich mein Mann mit vorliebe während dem Rasenmähen, gießen usw. und somit bleiben für mich meist nur die Blätter über :( Hat eigendlich schon mal wer ein Pesto...
  2. Doris1

    Chili/Peperoni trocknen

    Ich verwende immer einige für ein "feuriges Öl". Eine Schote mit 250ml Olivenöl oder Traubenkernöl in eine Ölflasche und einige Zeit ziehen lassen. Wenn es für Salat verwendet wird, ist es kaum scharf, aber wenn man z.B. Fleisch damit bratet ist das ein schöner würziger Geschmack. Kommt auch...
  3. Doris1

    Poolwasser chloren und womit ???

    @Fini Kann man diese Mischung jederzeit in den Pool geben, oder nur nach dem Befüllen? Nachdem ja nach der Wettervorhersage noch einige schöne Wochen vor der Tür stehen und die Kosten nicht wirklich hoch sind, würde sich das ja fast noch auszahlen. Lg Doris
  4. Doris1

    suche Hilfe für mein erstes Gemüsebeet

    Hallo Moorschnucke! Danke für den Link. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind nächstes Jahr Zucchini wo heuer Kürbis wächst nicht so gescheit. Die kommen doch aus der gleichen Pflanzenfamilie, oder? Wenn ich aber z.B. die Erde mit Humus verbessere dann habe ich ja wieder alle...
  5. Doris1

    suche Hilfe für mein erstes Gemüsebeet

    Hallo Allerseits! Ich möchte gerne am Ende unsers Gartens ein Gemüsebeet anlegen und habe hierzu viele, viele Fragen (ich habe Euch ja gewarnt) ;) An der Grundstücksgrenze befindet sich eine Feuermauer und ich habe beobachtet, daß dort alles besonders gut wächst. Viel Sonne, windgeschützt und...
  6. Doris1

    Mitgliedervorstellungen

    Hallo liebe Gartenfreunde! Mein Mann und ich sind seit einigen Monaten stolze Gartenbesitzer. Nachdem wir nun div. Altlasten wie Bäume, Sträucher und Co entsorgt haben unser Garten nun endlich eine Wiese hat, haben wir etwas Zeit um uns mit den Details wie Blumen und Gemüse zu beschäftigen...
Oben Unten