Aktueller Inhalt von Chiara01

  1. C

    Zitronenbaum kaufen - Preis?

    Ich komm auch gleich angerannt!! das is ja geschenkt für einen 1,80m Baum!!
  2. C

    zeigt her eure lieblinge :-)

    dann wohl Nord + Süd, denn ich bin Süd!! :-P Hab heut gleich ne Kumquat genascht.... lecker!!
  3. C

    zeigt her eure lieblinge :-)

    Hallo, hab heut bei Aldi mal wieder zugeschlagen: 1 Zitrone mit zwei wunderschönen Früchten dran und unzähligen neuen Blüten und Austrieben! Und eine Kumquat die auch voller Früchtchen hängt und schöne Austriebe hat. Wieder 2 in meiner Sammlung..... :-P Im Sommer will ich dann noch ne rote...
  4. C

    Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks

    AW: Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks Hallo Kurt, ich würde mich auch über Links freuen! Kauf kommt erst in Frage, wenn ich weiß wie es jetzt den 1. Winter mit meinen 3 klappt! :) Gruß Chiara
  5. C

    Winterquatier-Blattfall

    Na da sei mal net sauer! Meine Zitrone von Norma hat`s nach kurzer Zeit in den Zitronenhimmel geschafft - ohne Vorwahrnung abgestorben, alle Maßnahmen vegeblich! Und die Feige hat gleich mal ein paar Untermieter mitgebracht - Spinnmilben mit denen ich meinen wahren Kampf habe! Einzig das...
  6. C

    Winterquatier-Blattfall

    jetzt nochmal ne Frage: warum les ich dann hier und auch woanders, dass die Temperatur nicht unter 5° gehen soll?? Bin jetzt total verwirrt!! LG Chiara
  7. C

    Winterquatier-Blattfall

    Wir hatten jetzt 3 Nächte bis -3°. Dachte das packen die nicht.... na dann stell ich sie wieder raus:(! Is halt das erstemal .... muss erst noch lernen! :) Und rumexperimentieren bis sie erfroren sind will ich auch nicht - sind ja inzwischen herrliche Bäume! Bei uns ist das Klima halt schon...
  8. C

    Winterquatier-Blattfall

    Hab ne Limette, ne Zitrone (von Baldur, wobei ich aber wie ja schon geschrieben glaube, dass sie keine veredelte ist) und eine Zitrone vom Supermarkt, die auch Früchtchen trägt - also die ist sicher veredelt und dann noch ne Calamondin...
  9. C

    Winterquatier-Blattfall

    Hallo, musste meine Lieblinge schon ins Haus holen, da wir bei uns schon die ersten Bodenfröste hatten. Nun reagieren eigentlich alle mit mehr oder weniger Blattfall - wieviel ist denn normal? Und wann sollte der Spuk aufhören? Leider muss ich alle in der Wohnung überwintern, da ich keinen...
  10. C

    Passionsblume aus Baumarkt

    Hallo, wollt euch mal meine Passi "lady margaret" zeigen! Hab sie seit dem Frühjahr und sie explodiert förmlich: LG Chiara
  11. C

    Passionsblumen blühen (fast) nicht

    Hallo, ich habe verschiedene Passionsblumen - eine aus dem Supermarkt und 4 vom Onlinehändler! Ich mach gar nicht viel rum mit meinen und alle setzen fleißig Blüten an! Hier mal meine rote: Gruß Chiara
  12. C

    mein Steckling treibt - juhuu

    Hallo, wollt euch mal zeigen wie mein Steckling sich macht: das bild ist zwar etwas unscharf, aber man sieht wie es voran geht :grins:
  13. C

    stecklinge mit erfolg ziehen !?

    :d Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus!! Dachte Stecklinge muss man nicht veredeln?? Jetzt bin ich total verwirrt!! :d
  14. C

    mein Steckling treibt - juhuu

    Hallo, hab heut bemerkt, dass einer meiner 3 Zitronenstecklinge austreibt - allerdings einer meiner unveredelten Zitone ... is aber wurscht! Ich freu mich!! :) Ob der kleine bereis Wurzeln hat weiß ich allerdings nicht, da sie unten noch nicht zu sehen sind ich aber auch angst hab den kleinen...
  15. C

    zeigt her eure lieblinge :-)

    Meine Zitrone und Limette blühen um die Wette (wobei mir die Limette etwas Sorgen bereitet: sie bkommt nur Blüten, aber keine neuen Blätter :() Hier mal ein Bild von der Zitrone und eins von meiner unveredelten - die explodiert gerade was die neuen Blätter und Austriebe angeht! Gruß Chiara
Oben Unten