Aktueller Inhalt von blackflower

  1. blackflower

    OBI Premium Langzeit-Rasendünger

    Bei Hornbach habe ich einen Dünger von Wolf Garten gefunden "Rasendünger Wolf-Garten Profi 20 kg 800 m²" Soweit ich weis steckt die Firma "eurogreen" hinter der Marke, dürfte nicht der letzte Müll sein. Hat da Jemand Erfahrung? Vielen Dank!
  2. blackflower

    OBI Premium Langzeit-Rasendünger

    Hi, habt Ihr schon den "OBI Premium Langzeit-Rasendünger" ausprobiert? Aufgrund der gestiegenen Preise bin ich auf der Suche nach einem neuen Dünger. Gerne auch 20 oder 25kg Gebinde.
  3. blackflower

    Rasen blüht im November

    Guck mal: youtube.com/watch?v=XgdoadIS9p8
  4. blackflower

    Plötzlich blühender Rasen - Poa Annua? Mähen oder ausstechen

    Deine Rasenmischung enthält die "Poa supina" die auch blüht :)
  5. blackflower

    Rispengras im neuen Rollrasen

    Was soll man bei den unscharfen Bildern groß erkennen..... Sieht nach stumpfen Messer aus. Vielleicht eine Rasenmischung mit Poa Supina die jetzt blüht?
  6. blackflower

    Trockenrasen - welche Rasenmischung?

    Ruf "garten wild" an, villeicht haben die Bilder von Kunden die deren Rasenmischung gekauft haben z.B. Trockenrasen - Gebrauchsrasen für Trockenlagen RSM 2.2.2
  7. blackflower

    Poa annua und Poa trivialis bekämpfen

    Bei meiner alljährlichen Recherche bin ich auf dieses Patent aufmerksam geworden. Maisglutenmehl als natürliches Vorauflauf-Herbizide zur Verhinderung der Keimung der Hirse. VORLAUF-BEKÄMPFUNG VON UNKRAUT UNTER VERWENDUNG NATÜRLICHER HERBIZIDE - Dokument DE69429154T2 Sollte doch auch gegen Poa...
  8. blackflower

    Rasen wird braun: was sollte ich tun?

    Frech und einfallslos, niemand weiß wie die Fläche bis dato gepflegt wurde geschweige denn, welches Ziel Du verfolgst
  9. blackflower

    Rasenneuanlage, was machen mit Unkraut?

    Der Boden muss bis zu 6 Wochen dauerhaft feucht gehalten werden. Startdünger, gucke mal auf die Verpackung :-P
  10. blackflower

    Rasen kaputt machen

    Du musst sogar wässern, weil wenn der Boden austrocknet sterben die jungen Gräser ab :orr:
  11. blackflower

    Mossvernichter mit Quinoclamin

    Magnesia Kainit soll auch gegen Moos wirken und ist ein Mineralgemisch aus dem Bergbau
  12. blackflower

    Rasen wird durch Fremdgras eingenommen. HILFE

    @ florianz Hast Du danach gleich gewässert? oder muss das auf dem Gras einwirken :confused:
  13. blackflower

    Wie Flüssigdünger selbst herstellen

    Warum kaufst Du dir nicht ein größeres Gebinde Flüssigdünger z.B. bei eurogreen und mischt dass dann entsprechend :confused: Die GEfahr von verbrennungen würde ich nicht eingehen bzw teurer ist dass dann auch nicht
  14. blackflower

    Rasen wird durch Fremdgras eingenommen. HILFE

    Hat schon Jemand bestellt und ausprobiert? :):cool:
  15. blackflower

    Rasen mit Unkräuter und Moos durchsetzt

    Warum hat der Rasendünger nur Stickstoff und Schwefel? Guck dir mal die Zusammensetzung anderer Dünger an, glaube nicht das deiner für Rasen gedacht ist.:orr:
Oben Unten