Wie Flüssigdünger selbst herstellen

T

ToLu

Guest
Tach auch,

von Wolf gibt es ja u.a. auch Rasen-Flüssigdünger - so weit, so gut...
Nun würde mich aber mal interessieren wie ich selbigen Dünger resp. das Mischungsverhältnis des Wolf-Düngers (flüssig) mit z.B. Hakaphos ('grün' oder 'blau') quasi nachahmen kann.
Ich gehe da jetzt mal von 1 Liter Flüssigdünger (Konzentrat) für 100m² Rasen aus. In welchem Verhältnis muss ich das anmischen (also auf 1 Liter Wasser wie viel Gramm Hakaphos)?
Wer kann mir da helfen?

Danke schon mal.

• Warum kaufst Du dir nicht ein größeres Gebinde Flüssigdünger z.B. bei eurogreen und mischt dass dann entsprechend :confused: Die GEfahr von verbrennungen würde ich nicht eingehen bzw teurer ist dass dann auch nicht

Hakaphos dosiert man etwa 2-4g/L. Ich gieße meine großen fruchtenden Tomaten etwa alle 1-2 Wochen mit 4g/l, dazwischen werden sie ungedüngt bewässert. Kleine Pflanzen eher mit 2g/l. Eine Empfehlung für Rasen hab ich nicht. Langsam rantasten...

Die Haka Salze schlagen preismäßig den fertigen Flüssig Dünger um längen. Zumindest die, die man für den Hausgebrauch in 1L Flaschen kauft. Aus 1kg Haka kannst Du 2-4 Kubikmeter Düngelösung machen.