OBI Premium Langzeit-Rasendünger

blackflower

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2009
Beiträge
192
Hi,

habt Ihr schon den "OBI Premium Langzeit-Rasendünger" ausprobiert? Aufgrund der gestiegenen Preise bin ich auf der Suche nach einem neuen Dünger. Gerne auch 20 oder 25kg Gebinde.
 
  • Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Ich würde es bei einem Großhändler probieren,
    wie Baywa oder Raiffeisen, bessere Beratung und
    vermutlich günstigere Preise.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    Ich hab den von OBI noch nicht probiert, kann also zum diesem Rasendünger nichts sagen.
    Ich nehme schon seit vielen Jahren den welchen Netto 2x im Jahr anbietet und bin mit dem hochzufrieden.
    Da musst du aber über die Werbung wissen wann der verkauft wird und schon morgens da sein.
    BayWa hatte ich auch schon probiert weil ich nicht jedes Jahr Glück habe und den von Netto auch bekomme.
    Ich fand der Wuchs und das satte grün war da nicht so vorhanden.
    Probiere den doch mal aus von OBI und sage uns dann Bescheid.
     
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Ich habe den Dünger im letzten Jahr angewendet und konnte nichts negatives feststellen. Ich benutze nun aber doch wieder den Compo Langzeitdünger, den ich zum Glück beim letzten Black Friday Verkauf am großen Fluss für 35 € (20 kg) ergattern konnte. DIe Wirkung des Obi Dünger war gut aber etwas kurzfristig und auch die Größe des Granulats war mir etwas zu groß. Der Compo ist da deutlich feiner und meiner Meinung nach auch deutlich ergiebiger mit mit längerer Wirkungsdauer und dadurch auch im Endeffekt preiswerter als zunächst günstiger erscheinende Discounterware .
     

    blackflower

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2009
    Beiträge
    192
    Bei Hornbach habe ich einen Dünger von Wolf Garten gefunden "Rasendünger Wolf-Garten Profi 20 kg 800 m²" Soweit ich weis steckt die Firma "eurogreen" hinter der Marke, dürfte nicht der letzte Müll sein. Hat da Jemand Erfahrung?

    Vielen Dank!
     
  • Similar threads

    Oben Unten