Aktueller Inhalt von anij

  1. A

    Hilfe! Brahmi wächst nicht!

    Hallo! Vor 2 Monaten habe ich mir eine Brahmi gekauft. Es handelte sich um Stecklinge, die partout nicht wachsen wollen! Meine Jiaogulan, die ich etwa zur gleichen Zeit gezogen habe, wächst wie eine Wilde, aber Brahmi will nicht. Ich habe es mit viel Wasser versucht, weil ich gelesen habe, dass...
  2. A

    Minzen-Tausch

    Suche Schoko & Nana Ich bin am Verzweifeln! Meine heißgeliebte Schoko-Minze segnet gerade das Zeitliche und stirbt den Läusetod. Der Rückschnitt hat auch nicht geholfen, die Blätter welken... Deswegen suche ich DRINGEND Schoko- oder After-Eight-Minze (denke mal, das ist fast das gleiche...)...
  3. A

    tomaten in töpfen , was muß man beachten?

    Meine Tomaten rollen auch zum Teil die Blätter ein und ich weiß auch nicht, warum....
  4. A

    Wie pflege ich meine verlauste Minze wieder gesund?

    Hallo! Meine heißgeliebte Schokominze und leider auch die nicht weniger geschätzte Grapefruitminze, haben kleine, grüne Untermieter bekommen. Der Versuch mit den Marienkäferlarven ist leider fehlgeschlagen, diie hatten wohl keinen Hunger oder es war das falsche Futterangebot. Jedenfalls habe...
  5. A

    Pflanzen abzugeben/tauschen

    Hallo! Das Angebot ist zwar schon etwas älter... Aber hättest Du vielleicht noch etwas Bergminze & Rosenwaldmeister? *liebguck* Hab leider nichts zu tauschen, würde aber Porto und eine kleine Gartenspende zahlen ^-^ LG anij
  6. A

    Suche Gundermann oder Gundelrebe

    Hallo! Ich suche Gundermann, auch Gundelrebe genannt, aber den "normalen", nicht den, mit den weißen Flecken. Samen oder Pflanze wäre mir egal... Übernehme selbstverständlich Porto & Versand! Hab leider (noch) nichts zum Tauschen, da ich erst dieses Jahr meinen Balkon begrünt habe. LG anij
  7. A

    Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ?

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ? Hallo jessi! So was ähnliches habe ich heute versucht. Habe einen Trieb genommen, der kleine, junge Blättchen hat und kurz darunter gekappt. Mal sehen, was draus wird, werde berichten! Danke ^-^ anij:cool:
  8. A

    Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ?

    Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ? Hallo zusammen! Ich habe mir eine Makandi besorgt, weil ich von den Eigenschaften begeistert war. Besonders würde mich die Tatsache interessieren, dass die Wurzeln beim Abnehmen helfen sollen. Dummerweise ist die Pflanze...
  9. A

    Jiaogulan - Pflanze

    Hallo zusammen! Habe infos zu Jia gesucht und bin begeistert bei euch hängengeblieben! Seit gestern habe ich auch angefangen, mein Pflänzchen zu beernten, dass sich seit Ende April in meinem Besitz befindet. Leider sieht meine Gotu Kola immer noch etwas dürftig aus, so dass ich mich noch nicht...
Oben Unten