Aktueller Inhalt von 3fach-Mami

  1. 3fach-Mami

    Zwetschge schneiden

    Ich danke euch beiden für eure schnellen und kompetenten Antworten. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Yvonne
  2. 3fach-Mami

    Zwetschge schneiden

    Hallo Sandor 2, ich bin wirklich fasziniert wie aufmerksam ihr seid... es ist tatsächlich eine Pflaume. Ich habe soeben nochmal nachgeschaut. Es handelt sich um die Sorte "The Cstar". Ich hoffe nun dass man einen Pflaumenbaum genauso wie ein Zwetschgenbaum schneidet 😨
  3. 3fach-Mami

    Zwetschge schneiden

    Ganz lieben Dank Wasserlinse für deine schnellen Antworten. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde morgen noch etwas an den Seiten abschneiden. Liebe Grüße, Yvonne
  4. 3fach-Mami

    Zwetschge schneiden

    Ich bin mir nicht ganz sicher wo du noch etwas gekürzt hättest? Vielleicht dort wo ich es auf dem Bild markiert habe?
  5. 3fach-Mami

    Zwetschge schneiden

    Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich habe den Baum soeben geschnitten und habe versucht deine Anweisungen zu befolgen. Ich hoffe, dass ich es so einigermaßen richtig gemacht habe. Im Anschluß sind nochmal Fotos. Kann ich es so lassen oder soll die Gartenschere nochmal zum Einsatz kommen?
  6. 3fach-Mami

    Zwetschge schneiden

    Hallo Wasserlinse, der Zwetschgenbaum soll eigentlich ein kleines Bäumchen bleiben ( so ca. 3m Höhe). Dann wäre es jetzt am besten das Bäumchen zu schneiden und nicht zu warten bis das Bäumchen abgeerntet ist, oder? Wo in etwa, müsste ich die Gartenschere ansetzen?
  7. 3fach-Mami

    Zwetschge schneiden

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob das bei meinem Zwetschgenbaum Wasserschosser sind oder nicht. Die Äste an meinem Baum sind einfach ewig lang in die Höhe gewachsen ohne dass da ein neuer Ast erkennbar ist. Wächst normalerweise ein Zwetschgenbaum so in die Höhe oder handelt es sich um...
  8. 3fach-Mami

    Weinrebe - ich brauch Hilfe!

    Hallo, ich habe heute eine Weinrebe "Vanessa" als Containerpflanze gepflanzt. Die Veredelungsstelle liegt nun ca. 12 cm über der Erde. Ist das zu hoch und sollte ich die Pflanze tiefer in die Erde setzen? Außerdem kommen aus der Veredelungsstelle mehrere Triebe hervor. Kann ich die Triebe, bis...
  9. 3fach-Mami

    Hat mein Apfelbaum James Grieve Baumkrebs?

    Hallo, wer weiß was mit meinem Apfelbäumchen los ist? Es ist ein Buschbaum "James Grieve", den wir im Frühjahr 2011 gesetzt haben. Er wächst auf einer schwachwüchsigen Unterlage. Nun ist mir vor kurzem aufgefallen, dass er sehr stark am Stamm aufgerissen ist. Es sieht nicht danach aus...
  10. 3fach-Mami

    Kleiner Apfelbaum: Schneiden?

    Naja, ein Stückchen kann er schon noch wachsen. Der Stamm (bis zu diesem Stummel) ist momentan 1,20m hoch.
  11. 3fach-Mami

    Kleiner Apfelbaum: Schneiden?

    Nein, einen Mitteltrieb hatte er nicht, jedenfalls habe ich da nix abgeschnitten.
  12. 3fach-Mami

    Kleiner Apfelbaum: Schneiden?

    Ich möchte mich gleich der Frage anschließen. Wir haben einen noch recht jungen Apfelbaum im Garten, den ich heute geschnitten habe. Es handelt sich um einen Buschbaum "James Grieve" auf der Unterlage M26 (mittelschwach wachsend), der im Frühjahr 2011 gepflanzt wurde. Ich habe schon viel im...
  13. 3fach-Mami

    Ist das wirklich eine Micro Cherry ????

    Mir gefällt das Monster! Ich habe sogar zwei von denen!!! :)
  14. 3fach-Mami

    Ist das wirklich eine Micro Cherry ????

    Bei mir handelt es sich auch auf jeden Fall um die echte Micro Cherry. Sie hat unzählige Blüten und kleine Tomaten dran (zwar sind die meisten noch grün), die hoffentlich bald rot werden. Liebe Grüße Yvonne :o
  15. 3fach-Mami

    Möhren - wie lange in der Erde lassen?

    Danke wasie für die schnelle Antwort. Dann leg ich gleich mal los!
Oben Unten