Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katekit, die Wetterstation Fuhlsbüttel ist nicht weit von Dir entfernt, das kann doch nicht so stark abweichen, zumal es morgen 16-18 Grad haben wird, es zieht über Nacht Warmluft heran, also es wird nicht kälter!
    Check mal ein anderes Thermometer.
    Gruß
    Mathias

hallo shargall, ich habe mehrere Thermometer! zeigen alle mehr oder weniger das gleiche und zwar jetzt 2,4 Grad (ungeschützt im Freien - Funkübertragung) 5 Grad (geschützt an der Hauswand der geheizten Laube)... Vieleicht geht hier irgendwo in der Nähe ein Unwetter runter, ich weiß es nicht...

Der Himmel ist jedenfalls klar und meine Brille geputzt....

• Katekit, die Wetterstation Fuhlsbüttel ist nicht weit von Dir entfernt, das kann doch nicht so stark abweichen, zumal es morgen 16-18 Grad haben wird, es zieht über Nacht Warmluft heran, also es wird nicht kälter!
    Check mal ein anderes Thermometer.
    Gruß
    Mathias

hallo mathias,
    nur zur information,
    ich war heute mittag auch im garten im niendorfervgehege.
    satte 6° plus!!!
    wir haben es dort draußen immer ca 2° kälter als z.b. am flughafen.
    ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf den wetterbericht.
    denn da war ich schon oft verlassen.
    habe letztes jahr fast meine ganzen tomaten im G.W. verloren.
    viele grüße monika

• Hi,
    es ist ja richtig, es gibt so Kältelöcher, wir hatten heute den ganzen Tag über nur 6-7 Grad aber es ist ein wenig milder geworden heute Abend.
    Gruß
    Mathias

• komm grad vom Garten - werde heute Nacht heizen...

Huch...!? Du verunsicherst mich. Ich spekuliere nämlich auf eine Nacht, wie die letzten beiden. Also nix kritisches. Habe daher keine Vorkehrungen im Garten getroffen.

Na-ja, sollte es heute Nacht einen Kälteeinbruch geben (im Moment: 9,5 °C) dann wird auf meinem Betriebsfunk schon der Piepser runtergehen und ich werde springen...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    ich klebe im Forum fest und mag nimmer in den Garten - auf schwäbisch sagt man dazu, wenn jemand (meine Tomaten) was erträgt: A Rechter hält's aus.
    LG Anneliese

• Ich denke die Nacht ist überstanden. 8,6 °C im Moment. Temperatur sogar steigend - mitten in der Nacht!

Am Mittwoch erhöhte Gewitterwahrscheinlichkeit...

Zum Wochenende rutschen die Temperaturen wieder in den Keller. Kann man sich jetzt aussuchen, ob vergangenes Wochenende oder kommendes Wochenende die Eisheiligen sind...

Grüßle, Michi

• Auch bei uns ist die Nacht vorbei. Jetzt haben wir wieder 3,4 Gad . aber wir hatten heute Nacht minus 1,7 Grad!!!!

Hab gerade Rundgang gemacht, im GWH war heute Nacht Min-Temperatur bei 3,8 also im grünen Bereich - ich hatte den Frostwächter aber auch eine Stufe höher gestellt.

Bei der Buchenhecke vorne am Weg sind aber die jungen Blätter erfroren.
    Die Tulpen haben schön Rauhreif dran, sieht schon wieder hübsch aus...

ALLES OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hat ohne heizen funktionert....
    LG Anneliese;)

Hallo Anneliese,
    bin sehr froh das die Tomis heil angekommen sind.
    Tja die Flauschi ist ein Kapitel für sich... ich glaub die ist etwas sensibel :-P

Probier den Hakaphos mal aus... aber vorsicht: ist ein harter Stoff! ;)

Ich bin so froh das die beiden Edel-Tomis angekommen sind!

Was macht denn der Kürbis? Ist die Sorte Solor; Neuzüchtung des Hokkaido, mit mehr Ertrag; das Gute: brauchst nicht schälen.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    dem Kürbis geht es auch gut - nur mir nicht - bei mir macht alles auaaaa.
    Leg jetzt die Füße hoch, hol mir ein Bier und dann ab ins Bett. Morgen mehr.
    LG Anneliese
    PS: von dem Hakaphos lass ich die Finger weg - die Tomädchen sind mir zu klein. Die bekommen beim Giessen eine Schluck Brennesseljauche. (die ersten paar Tage, dann schau ich die mir nochmal genauer an - dann entscheide ich)

Anneliese,
    bei mir macht auch alles aua!!!
    Mir sind heute die Kürbisse in die Hände gefallen, oh man, wenn der Sommer nur einigermaßen wird, dann kann ich mich nicht retten.

Hast Du das verstanden was das für zwei Sorten sind? ;)

LG
    Simone

Leg jetzt die Füße hoch, hol mir ein Bier und dann ab ins Bett.

Reihenfolge solltest du korrigieren :grins:
    1. hol mir ein Bier
    2. Leg jetzt die Füße hoch,
    3. trinken nicht vergessen :grins:
    und dann 4. ab ins Bett.

LG und gute Besserung für deinen Rücken

So Anneliese!
    Ich glaub Du liegst im Bett, da kann ich das schreiben.
    Und wenn Du Deine Knochen wieder sortiert hast und morgen vor dem Pc sitzt, dann liest Du das...und Du wirst lachen und Dich freuen.

Pass auf: Du weißt ja ich hab mir den Arsch weggeärgert (Gott sei Dank bin ich Ruhrpottler! ;) ) weil ich ohne Wagners da saß!
    Ich hab so gezetert und genörgelt und mich geärgert, dass meine "bessere Hälfte" auch noch was von dem Mist hatte.

Vor zwei Wochen schob man mir die grusseligsten Tomis unter die Augen die ich je gesehen hab. Eine davon hatte kein Blatt mehr, nur ein kleiner dürrer Stengel!
    Ich hab gezetert und gesagt: Gott sind die schäbbig! Welcher Vollpfosten hat die denn angezogen???
    Mein Freund meinte nur: ob ich die nicht aufpeppeln wollte?
    Äh... nö! - eigentlich bin ich nicht für Leichen zuständig! - hab ich gesagt.
    Außerdem war ich stinkig, dass er Pflanzen angezogen hatte bzw. er die bei seiner Mutter geparkt hatte damit ich das nicht mitbekam!
    Er dann nur: Och wie schade, die armen Wagners!!!
    Es war früher morgen, ich war noch nicht bei mir und ich dachte ich hab mich verhört! Aber nein: Mein Freund hatte sich mit meiner Mutter zusammengetan und die haben hinter meinem Rücken was bestellt.
    Er meinte dann zu mir: Ich hätte ja 4, da könnte ich zwei ja der "Liese" schicken! Achtung: er meint Dich!!!! :-P
    Aber er hat ein Namensgedächtnis, das macht meinem Konkurrenz... der reine Albtraum.

Da saßen also seit einigen Wochen drei Menschen vor den Kurzen und haben ihr Möglichstes gegeben. Sie haben durchgehalten bis das Ende nahte... und sie mit dem Schlimmsten rechnen mussten. Die Halbleichen haben die mir dann geschenkt!!! Nett ne?
    Als ich die das erste Mal gesehen hab, hab ich gespürt wie sich die ersten Falten ins Gesicht gegraben haben.
    Und auch wenn Du es für UNMÖGLICH hälst, aber die beiden Tomis sehen Bombe aus, im Vergleich zu dem wie die vor zwei Wochen ausgesehen haben.

Aber ich hab mich wahnsinnig gefreut! Da sieht man doch das es auch Menschen gibt auf die Verlass ist...
    Und damit Du auch was von meiner Freude hast, hat die "Liese" was abbekommen.
    Also: Nr 1: die Hellere von beiden ist die Soyuz Eleven
    Nr. 2 ist die Campari Nuovo

Freu Dich und mach Samen!
    Schluss is, geh ins Bett!

LG
    Simone

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten