Es klingelt...

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
H

harzfeuer

Guest
...ihr öffnet die Türe, draussen steht jemand und fragt:
"Darf ich bei ihnen bitte mal auf die Toilette gehen?"

Hallo zusammen,
ich hab: "ja natürlich" gesagt, es war ein älterer Mann der hier diese Umsonststadtblätter austrägt.
Ich hab ihn also schon oft gesehen.

Gibts für sowas eigentlich ein Gesetz?
Oder gabs das mal.
Irgendwie schwant mir da was.

Also er mußte nicht pieseln...:roll:

Ich bin net schissig, überhaupt gar nicht.
Aber nen ganz Fremden hätt ich nicht reingelassen.

Ihr?

Gruß Anett

• Ob es ein Gesetz gab oder gibt, weiß ich nicht. Aber mein Opa (verst. 1988 neunzehnhundertachtundachtzig) war der Meinung, man müsse jeden Menschen auf die Toilette gehen lassen oder ihm ein Glas Wasser geben, wenn derjenige es wünscht.

Also ein Glas Wasser an der Tür - o.k. Aber auf die Toilette gehen lassen, scheint noch aus der Zeit der Hoftoiletten zu stammen.

Was wollte der alte Herr denn nun wirklich? *Binjanichtneugierigneingarnicht*

• Ach,
    irgendwer, da wo ich her komm, damals, hat mir mal gesagt, daß man das
    so machen sollte.
    Damals war das ja auch kein Problem.
    Es gab keine Klinkenputzer, keine Bettler die keine waren usw.
    Zeugen gabs, aber die tun ja nix.

Gruß
    Anett

• Aufs Klo lass ich keinen, aber ein Gla Wasser gibts schon, allerdings nur bei geschlossener Haustür - zwischendurch ;)

Liebe Grüße
    Petra, die ganz vorsichtig geworden ist

Aufs Klo lass ich keinen, aber ein Gla Wasser gibts schon, allerdings nur bei geschlossener Haustür - zwischendurch ;)

Liebe Grüße
    Petra, die ganz vorsichtig geworden ist

Ist auch besser so. Aber ist es nicht traurig?

Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit mal zwei Frauen gestattet, ins Haus, in den Wintergarten, zu kommen. Angeblich waren sie vom Arbeitersamariterbund.

Nachher stellte sich raus, sie gehörten zu einer Drückerkolonne. Na jedenfalls war es heiß und ich ging in die Küche, um Wasser zu holen. Als ich zurück kam, bewachte mein Hund eine der Damen, die flach an der Wand stand.

Sie wollte sich nur ein Bild ansehen, sagte sie. :rolleyes::d

• Also diese Frage wurde bei uns schon vor Jahrzehnten diskutiert und ich habe mich schon immer dagegen gesträubt Fremde einfach in meine Wohnung zu lassen. Mir hat damals auch jemand weismachen wollen das ich dazu verpflichtet bin. Einmal hat 's tatsächlich an der Tür geklingelt und eine Frau wollte auf Toilette, GsD war mein Mann gerade in der Wanne und das WC war im Bad........und genau das würde ich auch heute jedem Fremden sagen der auf meine Toilette möchte. Mir kommt heute noch weniger wie früher ein/e Fremde/r in die Wohnung. Ist schon genug Schlimmes passiert.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Bei uns ist das ganz elegant gelöst: Unser Haus hat zwei Eingangstüren, welche beide dicht beiander stehen. Wählt man die rechte Tür, kommt man ganz regulär ins Haus innere. Wählt man dagegen die linke Tür landet man ohne Umwege direkt auf dem Scheißhaus.

Das finde ich wirklich sehr praktisch...

... wenns mal sehr pressiert, ist man auch direkt am "Einsatzort"...

... wenn danach a rechts Düflte auf 'm Ortle dominiert. Einfach Türe bis zum Anschlag aufreißen. Des Gschmäckle verzieht sich dann in Windeseile in die Natur...

... man kann jeden Fremden auf 'ne Sitzung einladen. Da des Scheißhaus abgegrenzt von der restlichen Wohnung ist, gibts auch praktisch nur das Scheißhauspapier zum Abziehen...

Also: Wenn jemand plant a Häusle zu bauen. Jetzt wisst ihr ja, wie mans gschickt macht... Gell...

Grüßle, Michi

Hallo Miteinander!

Hier bei uns im Landkreis ist das Pflicht! es wurde beriets vor mehreren Jahren von Beigeordneten im Stadrat beschlossen. Der dafür zuständige KZV (Klogang Zweck Verband) beschloss auch einige Auflagen für die jeweiligen Toiletten Eigentümer.

So muß zB. eine erforderliche Menge an Toilettenpapier sowie Zeitschriften, die nicht älter als wie eine Woche sein dürfen, stets so erreichbar sein, dass ein Aufstehen vermieden wird.
    Ich persönlich finde diese Regelung gut, da ich schon (aus reiner Neugier) des Öfteren bei fremden Wohnungen etwas rumgucken war. Es ist irgendwie interessant, die ganzen Parfümflaschen/ Badezusätze zu atmen hi,hi.

Achso, bitte denkt daran, dass Sonntag der 1.April ist hi,hi...

Albernes Grüßle!

Au weh, das ist ne schwierige Frage (eben heutzutage....)
    hier bei uns auf dem Kaff kennt jeder jeden.

Wäre ich alleine Zuhause würde ich keinen Fremden reinlassen. Passiert halt leider doch immerwieder Blödes.

Ich habe damals in unserem alten Haus schon mal eine Frau auf das Clo gelassen, war aber noch im Windfang, weil sie einen Autounfall vor unserer Tür hatten und sie vor schreck Pipi machen mußte.
    Die mußten nämlich noch auf die Polizei warten.

also ganz ehrlich, ich wäre froh wenns richtig drückt und man würde auf Anfrage eingelassen.
    Ich möcht mir garnicht vorstellen wie es wäre man wird abgewiesen....:(

HG.net-Mitglieder können selbstverständlich jeder Zeit bei mir auf Toilette....:D

Ich lass eigentlich jeden rein, bei dem ich mir halbwegs sicher bin,
    ihn im Falle eines Falles auch ohne Waffeneinsatz wieder hinaus befördern zu können.
    Allemal besser, als hinterm Komposthaufen in ein Überraschungsei zu treten.:d

vertrauensvolle Grüße
    Stefan

Au ja, ich liebe Ausweise.

HG-Ausweis mit der Lizenz zum SCH-----!!

da bleibt doch jede Klotür offen...

• Zurück
    Oben Unten