Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Bastian,
    sind aber glaub schon viele - bin selber erschrocken - da wird mein Garten wieder "wundervoll"
    LG Anneliese:-P

Klasse Anneliese,
    Deine ausgelagerten werden ja auch gehegt und wie man sieht super gepflegt.

Sehen Spitze aus Deine Exil-Kinder... :-P

LG Kati

• Anneliese,
    ich musste erst einmal meine Finger aus der Blumenerde ziehen! :grins:

Man Du erschlägst einen ja! Dein armer Mann - da hat er aber etliche Zöglinge zu versorgen. Aber Du hast ihn super angelernt! :grins::-P
    Wenn ich das so sehe können wir beide im Sommer schuften das die Heide wackelt. Ich hab auch so viele.
    Hab mich aufgerappelt und wenigstens 30 Tomis vorgenommen.... die Schlümpfe müssen auch noch in die Erde.

Ich muss gleich nach draußen ins GW tigern. Irgendeine Schnecke hat nun schon zum 3 Mal (!!!!!!!!) die gleiche Salatpflanze gefressen; immer nur die in der Ecke - alle anderen sind unberührt. Ich mach die kalt! :schimpf::schimpf:

LG
    Simone

• Mist, ich hab gerade meine Samenkiste angeschaut und wie magisch hat die sich geöffnet - Ich wollte nur die Goldene Königin, Purple Calabash (mein 4. Versuch) und die TumblingTom red nachsäen, da der Samen nicht im Keimbeutel keimen wollte (sind vergammelt)

und nun...

...sind mir noch Miss Kennedy, Hilli Billi, Tomaccio und Thai Pink mit in die Erde gerutscht (aber jeweils nur ein Körnchen. Was soll das nur werden?????
    :grins:

• na das hoffe ich doch!
    Ich fürchte mein GG nimmt irgendwann die Machete um durch den Garten gehen zu können:grins:
    Ich werde täglich 3 Stunden mit ausgeizen, und gießen beschäftigt sein. Ich muss verrückt sein....:grins:

Schön verrückt...

ich glaub ich mach lieber eine Umschulung zum Tomaten-Psychologen. Kundschaft find ich hier genug :grins:

Und selber Therapieren kann ich mich dann auch noch.

• Hallo Anneliese,
    schöne Pflänzchen hast Du wieder!

Stell Dir mal vor, da ist heute von 20 Körnle Stupice 1 gekeimt - im Keimbeutel auf dem Reciver! Ich hatte ja nicht mehr daran geglaubt.
    Jetzt muß es nur noch groß und stark werden, dann mache ich selber Samen.
    Gut also, daß Du mir nichts geschickt hast ;o)

LG
    Jessi, bei der heute schon fast Sommer ist (11 Grad in der Sonne)

• ich glaub ich mach lieber eine Umschulung zum Tomaten-Psychologen. Kundschaft find ich hier genug :grins:

Und selber Therapieren kann ich mich dann auch noch.

Kati,
    Du schielst doch hoffentlich nicht auf mich! Ich hab gar nicht so viele Pflanzen... gilt das schon als Verdrängung? :rolleyes:
    Aber wenn Du willst kannst Du Dich an meiner Schoko-Leidenschaft versuchen! Ohmmmmmm! :-P

LG
    Simone

Keine Chance Simone, Schokoholik bin ich ja auch...:grins:

Da schaff ich auch keine Therapie - ich geb's auf und akzeptiere meine Süchte!

Kati,

bei den Tomis brauch ich eher einen Exorzisten!
    Der Blick ins Anzuchtzimmer ist wahrlich übelst...
    Ich hab so viele, so tolle Tomis unter die Erde gebracht und ich muss das GW noch bauen! Es wird aber nicht schwer, bin da schon erfahren: diese Erdspieße rein, Pfosten, Hammer und Bohrmaschine zur Hand, alles festgetackert...dann GW Folie drauf, Folie rum... Türen und Fenster bzw. Öffnungen net vergessen. Das müsste in 2 Tagen durch sein. So 5 mal 6 Meter. Mehr ist nicht.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich muß mich auch noch in ner ganz winzigen Konstruktion in Sachen Gewächshausbau üben - hab mir vor 3 Jahren ein Folienhaus mit Regalen gekauft. Die Folie und das Oberteil hat mir der Schnee zusammengedrückt. Das Teil ist soo geschickt, vor allem kann ich da die ganzen Chilies reinverfrachten - aber ein Dach braucht es noch - ich übe wieder ein mal.
    LG Anneliese

Anneliese,
    Du hast doch kompetente Kraft an Deiner Seite. Klimper doch mal nett Deine Lieben an und bitte um Hilfe.

Ich muss mir noch eine Großpackung Schrauben besorgen. Und dann schraub ich mir die Lage schön :-P

LG
    Simone

Anneliese,
    natürlich bist Du groß! ;)
    Und wenn Du es alleine schaffst dann super. Aber manchmal braucht man schon ne helfende Hand. Ich entsinne mich da an den Bau meines GW, wie ich auf der Leiter stand, Schrauben zwischen den Zähnen, Bohrmaschine rechts, und Latte links; die Leiter stand ziemlich wackelig und ich dachte nur: gleich haut es mich lang!

LG
    Simone

Hallo,
    hab Deine Mail gekriegt. ;)
    Einmal das die Telekom keinen Murks gebaut hat - ein wahres Wunder.

Mit den TW Samen hast Du aber das blanke Elend gepachtet. Ich bin deswegen immer noch deprimiert. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll: ich konnte ja leider keine Keimprobe machen, weil meine Samen im Nirvana verschwunden sind.

Angesäuert bin ich deswegen immer noch... Hab vorhin noch mal Nietzsche überarbeitet und was soll ich sagen: ich glaub ich werd in manchen Fällen auch mal den Ego-Ar... raushängen lassen. Damit fährt man scheinbar besser.

Keine Angst - Dich trifft das nicht. Aber ausnutzen lass ich mich nicht mehr.
    Ich hatte ja immer noch gehofft, dass da was ankommt. ;)

So, genug davon: ich geh jetzt ein wenig buddeln, damit ich bald bauen kann.

LG
    Simone

P.S. Sei bloß lieb zu den Kleinen! :grins:

Hallo,

mal eine Anfängerfrage. Ab wann und womit düngt ihr eure Tomaten? Hab meine gestern pikiert. Sie bilden gerade die ersten richtigen Blätter und stecken immer noch in ungedüngter Anzuchterde. Bin für Hinweise dankbar.

LG
    Jürgen

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten