Nachdem wir im letzten Jahr (unser erstes Jahr mit Graten) ein ziemlich grauenhaftes Meisen- Amsel-Katzen Duell hatten - wo eine ganze Meisen- und Amsel- Jungfamilie ausgerottet wurde - meine Frage an euch: Habt Ihr Erfahrungen wie/wo/ob man für Katzen unerreichbar Nistkästen aufhängen kann/ soll - bzw hätte ich gerne eine Vogeltränke - bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nicht im Grunde nur für meine Katze ein "flying-sushi" errichte?
Und dann haben wir in der Steiermark ein gaaaanz großes Saatkrähen Problem (die man inzwischen sogar schon abschießen darf) die alle Nester ausräumen egal ob Vogel, Eichkatzerl... Da ich von Abschuss nichts halte (und mir auch das nötige "Werkzeug" dafür fehlt ;-) ) wie schützt ihr unsere/eure heimischen Singvögel?
Und dann haben wir in der Steiermark ein gaaaanz großes Saatkrähen Problem (die man inzwischen sogar schon abschießen darf) die alle Nester ausräumen egal ob Vogel, Eichkatzerl... Da ich von Abschuss nichts halte (und mir auch das nötige "Werkzeug" dafür fehlt ;-) ) wie schützt ihr unsere/eure heimischen Singvögel?