Ich hatte im Vorjahr grüne Buschbohnen Doppelte Holländische Prinzess - sagenhafter Ertrag - mehr als 5 kg von einem Packerl.
Die Samen von Lidl stammen von der Bruno Nebelung GmbH
Die Samen von Aldi stammen von der Sperli GmbH
wobei dazu gesagt sei, dass sperili und nebelung mit einander verwickelt sind.
Die verschiedenen Preise kommen durch 3 Gründe:
1. Verpackung
2. Marketing
3. Großabnahme
Bei mir steht jew. Gartenland Aschersleben drauf. Die vertreiben die anscheinend (mit entsprechenden Displays) an alle Discounter und größere Supermarktketten.
was hat den Lidl bzw. Aldi derzeit so da, und was kostet das?
Lohnt das??
Nep, stammen zu 100% von den oben genannten, kann jedoch sein, dass diese wiederum an andere zum Umfüllen verkaufen, wie so häufig *gg*
Lohnt das??
Ich habe maikönig (salat) von Rewe für 19ct. der kostet im Gartencenter 0,39€.
Finde es lohn doch
Den gibt es bei Lidl auch für 19 Cent - bestimmt ein und der selbe Großabfüller. Maikönig ist ein toller Salat - im Mai halt.
Inhalt reicht für 1200 Pflanzen... steht hinten auf dem Tütchen...:d
Lohnt das??
Ich zahle für 15 korn auchnoch 1.19ct bei Rewe. Das ist ja scheiße....Die Harzfeuer F1 für 49cent sind schon ne Ansage. Letztes Jahr waren in meiner Tüte über 70(!) Körnle drin.
Ich bin mal gespannt, wieviele Körner in der Cherrytomaten-Mischung Packung dieses Jahr drin sind. Letztes Jahr waren die "15 Korn" wohl abgezählt... was auch ein sehr guter Preis ist. -Till
Ich zahle für 15 korn auchnoch 1.19ct bei Rewe. Das ist ja scheiße....:schimpf:
aber bei Aldi hatten die nix![]()
Obi, geh zu Lidl die haben Samentütchen!
Aldi hat in NRW noch nichts!
Nein, nicht im Prospekt, aber ich habe beim einkaufen schon den Ständer durchgewühlt und gekauft. Keine Tomaten aber Salat und auch Buschbohnen Saxa.
Wo es auch sehr interessante Samen gibt, das ist beim Nettodiscounter/Plus. Da war ich doch sehr überrascht...von Stevia, Bärlauch, diverse Salate auch für mich ganz neue Mischungen, Ziergurken, u.v.m. Für mich etliche Neueinheiten und der Preis stimmt auch. Da werde ich auch nochmals durchschauen.