Marder vertreiben!

• ich hab tatsächlich noch keine Zeit gehabt welche zu besorgen, dabei find ich immer mehr Marderkacke rund ums Auto ...

ich weiß es eilt ..

Samstag gehe ich einkaufen ...

• Bei meinem Mann hat der Marder die komplette Isolierung im Motorraum zerlegt.
    Da wir beide direkt vor der Tür parken haben wir jedes Auto damit http://www.mardersicher.de/produkt1.php ausgestattet. Nun haben wir seit 1 1/2 Jahren Ruhe.
    Auf alle Sichtblendzäune die direkt ans Haus grenzen habe ich Karnickeldraht genagelt (oben drauf). Da das Haus komplett mit Efeu bewachsen war, haben wir diesen entfernt. Die Lücken im Dach, die wir finden konnten sind mit Zement verschlossen (der Marder hat auch hier auf dem Dabo gewütet, wir haben keine Isolierung mehr).
    Am Anfang waren immer noch Vogelleichen im Garten, aber nun haben wir offensichtlich Ruhe.

• Bei meinem Mann hat der Marder die komplette Isolierung im Motorraum zerlegt.
    Da wir beide direkt vor der Tür parken haben wir jedes Auto damit http://www.mardersicher.de/produkt1.php ausgestattet. Nun haben wir seit 1 1/2 Jahren Ruhe.
    Auf alle Sichtblendzäune die direkt ans Haus grenzen habe ich Karnickeldraht genagelt (oben drauf). Da das Haus komplett mit Efeu bewachsen war, haben wir diesen entfernt. Die Lücken im Dach, die wir finden konnten sind mit Zement verschlossen (der Marder hat auch hier auf dem Dabo gewütet, wir haben keine Isolierung mehr).
    Am Anfang waren immer noch Vogelleichen im Garten, aber nun haben wir offensichtlich Ruhe.

Vielleicht haben sich die Marder über das komische Gerät totgelacht. :grins:

so, nachdem das Mistvieh nun meinen Keilriemen angeknabbert hat, und sich trotz Stinkepille im Motorraum gemütlich gemach hat, hab ich nun die Bestandteile dieses Gitters besorgt .. muß nur noch zamschrauben ... leider hat mich die Grippe ereilt. (könnts jetz schimpfen mit mir, brauchts aber nicht, weil das Schleifenlassen des Marderproblems mich jetzt wahrscheinlich einen Patzen Geld kosten wird:rolleyes:) ....

Ich hab jetzt auch noch zusätzlich vom Jäger eine Marderfalle besorgt, und hab dank Petri Heil schon die 3. Katze damit gefangen :rolleyes: .. ich weiß nicht ob das funktioniert, muß das Vieh aber vorm Frühjahr fangen, bevor er mir noch Junge auch noch bekommt und dann mag ichs nicht mehr fangen (die armen Jungen)....

Ich werd weiter berichten .. und sobald ich gesund bin, die Marderabwehr zusammenschrauben (GG lacht mich da ja nur aus)

Warum zum Kuckuck, sich dieses blöde Vieh nur mein Auto aussucht und GG seines nicht, weiß der Himmel. :d

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum sich sämtliche alten Herren des Tales nur mein Auto zum Küssen aussuchen ...

• Warum zum Kuckuck, sich dieses blöde Vieh nur mein Auto aussucht und GG seines nicht, weiß der Himmel. :d
    Du "pendelst" mit Deinem Auto wahrscheinlich zwischen zwei Marderrevieren und Dein GG nicht.

Beißen tut immer erst der zweite Marder wenn er den ersten riecht.

Nach der Reparatur (nach jedem Marderbiss) musst Du auf jeden Fall eine Motorwäsche machen lassen, sonst hast Du am nächsten Tag wieder einen Schaden.

nein, ich steh eigendlich immer zu Hause oder in der Firma, wobei wir in der FIrma eine Tiefgarage haben.

nein, ist eine riesengarage und stets geschlossen .. an den Fenstern sind Gitter, da kommt kein Marder rein .. nie ..

• ... und hab dank Petri Heil schon die 3. Katze damit gefangen :rolleyes:...

liebe Fini,

trotz Deines Ärgers musste ich nun doch laut loslachen, als ich das las :-P

Viel Erfolg bei der dauerhaften Vertreibung des Viehs. Bedenke aber bitte, dass die Tierchen unter Naturschutz stehen. Falls Du also tatsächlich noch den Marder fängst, dann musst Du Dich wohl an den Jäger wenden, zwecks "Auswilderung", denke ich.

Lg, Sabine

• nein, ist eine riesengarage und stets geschlossen .. an den Fenstern sind Gitter, da kommt kein Marder rein .. nie ..
    Dann geht auch nie das Tor auf, es fahren also keine Autos raus und rein usw.?

Ich sag das nur deshalb, weil ich auch "geschlossene" Tiefgaragen kenne in denen sich Marder tummeln...

feivelinchen ... über Tags fahren da ständig Autos rein und raus, und das Tor geht dann hinter den Autos wieder zu ... des Nachts ist das Tor ständig zu, mit Sicherheit kann ich sagen, da ist kein Marder ...

Sabine ... nein dem Jäger geb ich das Tier nicht, der wollte es zwar haben, möchte es aber als Lebendfutter für seine Greifvögel ... Tierschutz hin oder her ..

Die armen Katzen beschleunigen von 0 auf 100 in einer viertel Sekunde wenn ich die FAlle öffne ..

Petri Heil!

Heut haben wir das Tier gefangen, ein Mordskrawall war das um 4 Uhr morgends und das Tier hat vor angst geschrien .... ich und GG sind munter geworden und haben in die Falle gekuckt ... mooiiii sooo süüüß, zwei große Knopfaugen haben uns angschaut. Wir so eine Freude, nur um vier Uhr morgends wollten wir ihn nicht mehr delogieren ...

Am Morgen um sieben sind wir aufgestanden und wollten das Tier erlösen und es irgendwohin bringen, weit weit weg ...

Naja, es hat das Eisengestänge aufgebissen, das Holz durchgekratzt und ist durch einen 2 cm Spalt verschwunden :mad: ... Die Falle wär dahin. Der Jäger meinte, er hat damit schon einige Tiere gefangen, aber sowas hat er noch nie gesehen ...

Ich kann jetzt nur hoffen, daß das für das Vieh so ein Schock war, dass er Abstand von meinem Auto nimmt und nicht Rache ...

Mist mist mist... :mad::mad:

Petri heil, Fini,

ich hoffe nicht, daß er sich rächt.
    Entkommen aus einem Spalt von nur 2cm ist schon krass.
    Aber niedlich sind sie schon. Hoffe nur, er kommt nicht zu mir.

ich glaub der hat genug von uns, der will auswandern, hat seinen Pinkel gepackt und ist Richtung Deutschland unterwegs

Petri heil, Fini,

ich hoffe nicht, daß er sich rächt.
    Entkommen aus einem Spalt von nur 2cm ist schon krass.
    Aber niedlich sind sie schon. Hoffe nur, er kommt nicht zu mir.

Auf dem Weg zu dir, kommt er ja erst einmal an unserem alten Haus vorbei.

Nur hätte ich ihn auch nicht gern als Gast. Hoffe, dass endlich alles so dicht ist, dass die lieben Tierchen nicht mehr reinkommen. Aber wenn ich so höre, dass der das Holz durchgenagt hat und 2 cm reichen...

Mir wird grad schlecht.

:d

Tina, du bist ja keine Toilette :grins::grins:

Lieschen ... ja und er hat sogar das Blech angenagt ... das Kerlchen muß ja Kräfte haben ...

• Zurück
    Oben Unten