Ideen für Mädchenzimmer gesucht

• Dir kann man es wohl auch nicht recht machen, oder? :D ... Dir war's doch zu ruhig, gelle? :D

:p:D

de-rothe hat es schon geschrieben.

Wer weiss wie die Wände in 2 oder 3 Jahren aussehen,
    vermalt, fleckig, abgerupft ... na dann wird eh wieder
    ne Renovierung fällig.

Von viel Glitzer, Glimmer und Schleifchen hab ich ja gar nix
    geschrieben. Klar da sollte man es nicht übertreiben,
    bleibt aber immer noch Geschmacksache des einzelnen
    und wenns nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt - .....

Also immer ruhig bleiben Mutts :D

LG Feli

• Hui, was ist denn hier los?!

Also...
    Unsere Tochter hat sich rosa gewünscht!
    Lillifee o.ä. kommt mir nicht ins Haus- ich kann diese ganzen kommerziellen Figuren nicht leiden. (Zumal ich Lillifee weder hübsch noch niedlich finde)

Selber malen traue ich mir nicht zu. Mit Schablonen hab ich schon viel gearbeitet- aber auch viel Ärger als Lehrgeld bezahlt- inzwischen hab ich aber den Dreh raus.

Stempeln ist auch eine gute Idee- aber das macht wohl nur an senkrechten Wänden Sinn...

• Ihr wart alle noch nie bei den Alternativen, Hippies und Punks, noch nie in Wagenburgen und besetzten Häusern.

Da wird für die Kiddos dekoriert was das Zeug hält. Aber ganz gewiß nicht mit Mustertapeten, oder einfach nur ner orangenen Wand.
    Schon gar nicht mit Postern aus ner Jugendzeitschrift.
    Eher mit wunderschönen Stoffen an der Decke und auf den Sesseln.

Ich habe so einiges an selbstgemalte Bäume in Ecken gesehen, manche diletantisch, manche Giraffe richtig schön. Und diese Zimmer wurden geliebt, weil es ziemlich liebevoll gestaltet wurde. Das merkt ein Kind doch.

Und wenn es echt keinen Bock hat auf die selbstgemachte Bordüre an der Wand, dann isses doch auch egal. Aber für ein paar Jahre mag es gefallen, und irgendwann wird aus dem Kinde noch eine hervorragende Innenarchitektin.

Beste Grüße
    Doro

Wenn 3 jährige ein neues Zimmer bekommen ist eines zu einschulung eh fällig ob weil die Wände dreckig sind oder nicht es muss schultauglich werden. Sowas kann man auch positiv sehen etwas Veränderung kann nur gut sein. Vier Jahre später sind wir dann Zehn und sooo alt.... Was solls.

Gruß Suse

• isch (h)ab doch gar keinen Schlüssel.....

Liebe Grüße
    Petra, die niemals nie einfach so abschließen würde

Ihr wart alle noch nie bei den Alternativen, Hippies und Punks, noch nie in Wagenburgen und besetzten Häusern.

... ich nehme mir anstattdessen lieber die Zeit für und mit den Kindern .. basteln, bauen, spielen, Unternehmungen.

...im Vorfeld nicht in "Schöner Wohnen" Zeitschriften blättere, um meine eigenen Vorstellungen umzusetzen.

Irgendwie hast Du nicht gemerkt, wovon ich rede, oder? :d

Mutts schrieb:
    b) Ich mag Äußerungen wie "zumal es ein Mädchen ist" nicht besonders.

Das merkt man, irgendwie...:grins:

Beste Grüße
    Doro

Da jetzt anscheinend der "Erziehungsteil" vorüber ist, möchte ich zur Ausgangsfrage was beitragen:

Hat Deine Kleine Lieblingstiere?
    Ich habe für meine Nichte aus dicker Pappe Schablonen von ihren Lieblinsviechern gebastelt. Wenn Du bei Tante Guggel bei Bildern Schattenriss o.ä. eingibst, dann findest Du bestimmt was. Einfache, schematische Bilder vergrößern (z.B. im Copyshop) und dann ausschneiden. Gibt gute Schablonen, die dann mit verschiedenen Farbtönen als Bordüre oder wilde Herde auf die Wände gemalt werden können. Da Du schon Übung hast, klappt das bestimmt.

Ich finde ein Thema für ein Kinderzimmer schön, vor allem weil die Bewohner da gut mitgestalten können.

Und wenn sie rosa mag, dann rosa. Ich habe auch ein ganz rosa Zimmer gehabt und ausser einer großen Abneigung gegen weiße Wände keine bleibenden Schäden zurückbehalten ;)

Rosa Grüße
    Schoko

Meine süße Nichte hat neulich mit ihrer Oma zusammen ihr eigenes Zimmer neu gestrichen. Eine Wand wurde in einem hellen Grün gestaltet. Sie war bannig stolz, dass sie Oma zwei Stunden lang zur Hand gegangen war.

Was ich für eine Kinderzimmergestaltung toll fänd': Einen "Rückzugsort" in Form einer kleinen "Schlafhöhle". Vielleicht seid ihr geschickte Handwerker und könnt für eure Kleine eine Art "Schlaf-Butze" bauen und die in ihrer Wunschfarbe anstreichen.
    Kinder lieben es bunt und kuschelig...und ein bisschen verstecken vor den Eltern und einfach mal Ruhe finden, lieben sie auch, denke ich.
    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich wirklich auf die Kinderwünsche einlässt und auch eher verkorkste (von einem selbst nicht so geliebte) Farbwünsche ernstnimmt und verwirklicht.

Wenn sich das Mädel die endgültigen Farben in ihrem Zimmer nicht so gut vorstellen kann, gibt es ja mitlerweile auch 'ne Menge Onlineprogramme, mit denen man das Zimmer darstellt und entsprechend einfärbt. Daran, mal vorher zu gucken, wie es aussehen könnte, hat bestimmt jedes Kind Freude.

In ein paar Jahren ist eine neue Renovierung sicherlich nötig - na und? Machen doch die Erwachsenen in "ihren Zimmern" auch ständig. Die Geschmäcker der Kids ändern sich nur etwas schneller als die der Erwachsenen :p

LG, Sabine

Farben haben wir nun gekauft, bin auf das Ergebnis gespannt.
    Allerdings weiß ich noch nicht ob ich Pferde stempel, klebe ober schabloniere.