Meine süße Nichte hat neulich mit ihrer Oma zusammen ihr eigenes Zimmer neu gestrichen. Eine Wand wurde in einem hellen Grün gestaltet. Sie war bannig stolz, dass sie Oma zwei Stunden lang zur Hand gegangen war.
Was ich für eine Kinderzimmergestaltung toll fänd': Einen "Rückzugsort" in Form einer kleinen "Schlafhöhle". Vielleicht seid ihr geschickte Handwerker und könnt für eure Kleine eine Art "Schlaf-Butze" bauen und die in ihrer Wunschfarbe anstreichen.
Kinder lieben es bunt und kuschelig...und ein bisschen verstecken vor den Eltern und einfach mal Ruhe finden, lieben sie auch, denke ich.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich wirklich auf die Kinderwünsche einlässt und auch eher verkorkste (von einem selbst nicht so geliebte) Farbwünsche ernstnimmt und verwirklicht.
Wenn sich das Mädel die endgültigen Farben in ihrem Zimmer nicht so gut vorstellen kann, gibt es ja mitlerweile auch 'ne Menge Onlineprogramme, mit denen man das Zimmer darstellt und entsprechend einfärbt. Daran, mal vorher zu gucken, wie es aussehen könnte, hat bestimmt jedes Kind Freude.
In ein paar Jahren ist eine neue Renovierung sicherlich nötig - na und? Machen doch die Erwachsenen in "ihren Zimmern" auch ständig. Die Geschmäcker der Kids ändern sich nur etwas schneller als die der Erwachsenen
LG, Sabine