Weinachtsdeko-Ideen

Huhu,
in der aktuellen Zeitschrift "Landlust" sind feine Englein zum Nachbasteln abgebildet. Dafür braucht man nur hübsche Holzscheite, Pappe und Gipsrollen.... letzten Donnerstag haben wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 3 + 5 Jahre alt) diese Engel nachgebastelt.
Sieht schön aus... vor allem so natürlich und es hat richtig viel Spaß gemacht.
Ich werde sie mir direkt an den Kamin stellen.
Morgen kann ich davon Fotos zeigen.....falls hier irgendwer nicht die Landlust besitzt
:- )
Lieben Gruß,
Geli

• @Schoko. Stimmt - ohne Baum fehlt was zu Weihnachten!!!
    @Evan. Das mit der Freude beim Wegpacken geht mir genauso. Dann ist man ja schon wieder einen großen Schritt am Frühjahr dran. Schmücken werde ich am Samstag vor dem 1.Advent und darauf freue ich mich nun.
    Plätzchen werde ich auch backen, wobei ich auch keine gute Backfrau bin. Ich werde das machen, wenn mein Mann in Spätschicht ist. Kerzen an, Kamin an und dann Kekse backen. Da die Küche im Wohnzimmer intergriert ist, kann ich alles auf einmal haben. Dazu ein Glas Glühwein.... :-)
    @Geli. Ich habe nicht die Landlust und würde mich über ein Foto freuen!!

Hallo Cathy, ich bin auch ein großer Schmückfan und beneide dich um den Kamin. An dem würden bei uns sicher Socken hängen.:grins:
    Ich würde vorschlagen, einen Adventskranz an die Decke zu hängen. Dort wäre er sicher und schön sieht es auch aus.
    Ansonsten sieht man hier im Osten sehr viele Herrenhuter Sterne. Es gibt sie für drinnen, für draußen und als Lichterkette für Blumenkästen. Das finde ich besonders schön.
    Sieh mal:
    http://www.herrnhuter-sterne.de/

Sehr schön geschmückt ist es immer bei Hagebutte - Carmen. Sieh dir doch mal ihren Blog an:
    http://schweizergarten.blogspot.com/

LG Christina

• Heute ist meine 1.Weichnachtsdeko fertig geworden ....

Anhänge

• k-DSCF0061.webp
      k-DSCF0061.webp
      67 KB · Aufrufe: 82
    • k-DSCF0062.webp
      k-DSCF0062.webp
      61,5 KB · Aufrufe: 80
  • Es gibt so Freds, damit könnte man...

Na egal, schmückt mal schön, aber schnell - ist ja schon November!

• Hab ne Tante , die kann "Spitzenklöppeln"....die könnte ich vermitteln...

Hallo,

obwohl im Nachbardorf schon ein mit Lichterbogen geschmücktes Fenster gesichtet wurde:confused::d, geh ich noch ohne Socken und im Pulli.
    Es sind fast 20° und die Frühlingsblumen blühen(wieder).

LG tina1, der es gar nicht weihnachtlich ist

Hier ist auch voll das Frühlingswetter und wenn ich im Laden
    die Lebkuchen und Nikoläuse ...... :roll:
    Ne ich hätte jetzt noch keine Lust auf Weihnachtsdeko,
    und Glühwein.

LG Feli

• Hallo,

mir wird immer erst weihnachtlich, wenn die Temperaturen danach sind.
    Waren doch in Südtirol und dort war nirgendwo in den Läden schon irgendetwas, was mit Weihnachten in Verbindung zu sehen ist, weder Deko noch Süßes.
    Das fand ich so toll.

LG tina1

• Das Wetter ist wirklich Genuß pur und ich genieße die Sonne auf langen spaziergängen mit mit meinem Hund. Ich gebe zu, das mir hinterher auch eher nach kühler Apfelschorle statt nach Glühwein ist.
    Von mir aus kann das Wetter auch noch lange so bleiben.
    Trotzdem freue ich mich über eure Deko-Ideen + Fotos!!!

@Geli. Ich habe nicht die Landlust und würde mich über ein Foto freuen!!

Okay... dann hier mal drei Fotos. Süße Kinderpatschehändchen mitten im Gips! Es ging ja auch eigentlich gar nicht hauptsächlich darum, Weihnachtsdeko zu basteln. Es ging einfach nur ums Basteln. Ich habe dieses 3-jährige Kind jeden Donnerstag und dann wollen wir im Prinzip immer etwas "Sinnvolles" machen.
    Und weil es Spaß macht, mit Gips zu arbeiten... kamen wir halt auf die Idee, die Engel aus der Landlust nachzubasteln.
    Es fehlen noch die Heiligenscheine.... und die Fotos sind auch bei strahlendem Sonnenschein, 18 Grad, gemacht worden.
    Insgesamt kommen dann 5 Engel auf den Kamin. Davor halt dicke Kerzen und fertig! Eine insgesamt schöne, natürliche Deko ohne Schnick-schnack.

DSC02715(1).webp

DSC02717(1).webp

DSC02740(1).webp

Lieben Gruß,
    Geli

...und natürlich stehen die Engel noch nicht aufm Kamin! Deko gibts bei mir absolut erst am 1. Advent, bzw den Samstag zuvor.

Ein weiteres großes Highlight ist bei uns zu Hause im Garten immer der Glühwein-Abend.... angefangen haben wir mit 40 Leuten und ich fürchte, in diesem Jahr sind wir dann so an die 80 Leute.
    Unser Garten ist recht nett beleuchtet und außerdem hasse ich es selbst, meinen Geburtstag (November) zu feiern. Darum gibts für Nachbarn, Freunde, gute Arbeitskollegen, eben halt dieses Event Mitte Dezember.
    Es gibt Glühwein, Orangenpunsch, heißen Apfelsaft und Bratwurst ohne Ende. Dazu ein Lagerfeuer und schon wirds ein gemütlicher Draußen-Abend.
    Niemand soll was mitbringen, wir stellen einfach ein Sparschweinchen auf und wer mag, schmeißt was rein.... wir zahlen zwar immer drauf, aber das ist okay.... allein schon das Gefühl, dass alle super gern erschienen sind, ist die Sache wert!

Bei Obi selbstgemacht. de Gibt es auch Ideen zum nachbauen.
    nicht viel für Weihnachten aber für andere Zeiten.

• Zurück
    Oben Unten