illegale Toilette im Garten

Hallo Leute,

Habe bei mir im Garten eine "normale" Toilette, bei der das Abwasser/Exkremente in den Boden in eine Tonne abläuft. Praktisch wie eine normale Toilette zuhause.

In diese Tonne habe ich dann Löche/Schnitte gemacht, sodass alles in den "Grund" läuft...

Was kann passieren wenn dieses rauskommt, welche Strafe ist zu befürchten. ??

• Ich versteh die Frage nicht.

- Dir ist offensichtlich klar, dass deine Toilettenanlage (ich gehe davon aus, du hast sie nur übernommen) illegal ist.
    - Dir ist offensichtlich klar, dass die Nutzung einer solchen Anlage einen Straftatbestand erfüllt.
    - Und dir ist sicherlich auch klar, dass die Versickerung von ungeklärten Fäkalien ins Grundwasser zu erheblichen hygienischen und gesundheitlichen Belastungen führen kann, bis hin zur Verbreitung schwerer Krankheiten. Und das auch bei nur einer einzigen Quelle (siehe EHEC-Vebreitung in diesem Jahr).

Trotzdem fragst du nach der Höhe der Strafe, statt danach zu fragen, wie du deine Toilette rechtskonform und umweltgerecht umbauen kannst.

Wenn du einkaufen gehst, fragst du dich dann auch vorher "Wie hoch ist wohl die Strafe, wenn ich meinen Bedarf einfach klaue statt zu bezahlen" und machst die Entscheidung kaufen/klauen dann von der Strafhöhe abhängig?

Ich würde nicht lange überlegen, sondern die Toilette umbauen.

Ich versteh die Frage nicht.

- Dir ist offensichtlich klar, dass deine Toilettenanlage (ich gehe davon aus, du hast sie nur übernommen) illegal ist.
    - Dir ist offensichtlich klar, dass die Nutzung einer solchen Anlage einen Straftatbestand erfüllt.
    - Und dir ist sicherlich auch klar, dass die Versickerung von ungeklärten Fäkalien ins Grundwasser zu erheblichen hygienischen und gesundheitlichen Belastungen führen kann, bis hin zur Verbreitung schwerer Krankheiten. Und das auch bei nur einer einzigen Quelle (siehe EHEC-Vebreitung in diesem Jahr).

Trotzdem fragst du nach der Höhe der Strafe, statt danach zu fragen, wie du deine Toilette rechtskonform und umweltgerecht umbauen kannst.

Wenn du einkaufen gehst, fragst du dich dann auch vorher "Wie hoch ist wohl die Strafe, wenn ich meinen Bedarf einfach klaue statt zu bezahlen" und machst die Entscheidung kaufen/klauen dann von der Strafhöhe abhängig?

Ich würde nicht lange überlegen, sondern die Toilette umbauen.

OKOK....
    sagen wir mal so..
    ich habe diese toilette nicht, kenne aber jmd. der die hat (nachbar) und als ich davon erfahren habe, habe ich schon einen schrecken gekriegt.
    ich meinte zu ihm er soll diese bitte entfernen, da illegal.
    das interessiert ihn aber nicht, daher möchte ich andere mittel ergreifen.
    und ichn wollte halt wissen, ob diese toilette illegal ist, und falls ja, wo ich soetwas melden kann ??

gruß

• Bauamt von Gemeindeamt oder Stadtverwaltung als Genehmigungsbehörde

niwashi entsorgt legal ...

• Bauamt von Gemeindeamt oder Stadtverwaltung als Genehmigungsbehörde

niwashi entsorgt legal ...

Kann man dies auch ANONYM machen, möchte meinen Namen ABSOLUT nicht preisgeben !!!

Was soll ich denen genau mitteilen..
    wie nennt sich das.

Und was wird dann GENAU passieren ??

schriftlich anonym geht doch immer ... Ansage was Sache ist ...

niwashi bleibt stets anonym ...

• was folgen denn für strafen.. ?

wird diese person dann aus dem kgv geworfen, bzw. muss er den garten verkaufen ?

sowohl Ahndungen aus dem kgv als auch eine Klage von Seiten der Umweltschutzbehörde - letztere dürfte die teurere werden ...

niwashi kann hier juristisch nicht mehr weiter helfen ...

Hallo jmgerard,
    Kann aber sein das nichts passiert!
    Bei mir: Habe einfach eine Toilette in den Garten gebaut aber mit einem Fass wo nichts ins Grundwasser kommt,von der Gemeinde (Bauamt) hat mich gleich ein Herr angerufen,muß sofort abgerissen werden!
    Hab mich selber beim Landratsamt (also eine Behörde höher!)gemeldet und gefragt warum und die sagten dann , wird geduldet und kann stehenbleiben ohne Frage wohin die Fäkalien kommen.Also keine Strafe !!!
    Gruß
    Klaus

• Hallo Leute,

Habe bei mir im Garten eine "normale" Toilette, bei der das Abwasser/Exkremente in den Boden in eine Tonne abläuft. Praktisch wie eine normale Toilette zuhause.

In diese Tonne habe ich dann Löche/Schnitte gemacht, sodass alles in den "Grund" läuft...

OKOK....
    sagen wir mal so..
    ich habe diese toilette nicht...

Kannst Du dich dann vielleicht mal entscheiden, wem die Scheiße gehört?:d

Grüße
    Stefan, der mit dem versauten Brunnen...

• Hallo Leute,

Teeren, federn, und danach ab auf die Streckbank könnte passieren. Iss aber nicht so schlimm, tut kaum weh.

Also ich bin mal wieder unfassbar. Ich vermute doch bei den meisten kgv`s eine Toilettenanlage (ich vermute). Und da gibt es doch noch so eine sagenhafte Erfindung von Chemietoilette, wenn man nicht neben der hellhörigen Nachbarschaft kann, oder nicht? Die sind sogar mobil, und man kann sich die Dinger direkt vor`s TV stellen und nebenbei Britt und Co. gucken, was ich mir als Förderungsprozess der Verdauung gut vorstellen kann.

Was ne Sauerei! Ekelhaft!

Hallo,
    hmmmm - dass derartige "Toiletten" in Kleingartenvereinen verboten sind, finde ich i.O.

Ganz so empört bin ich allerdings nicht, denn mir fallen sofort alle Landwirte ein, die die Ausscheidungen ihrer Rindviecher und Schweine auf den Feldern ausbringen (dürfen) mit allerlei Inhaltsstoffen.......:(, von denen man nur ab und zu etwas erfährt.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Tinchens Chemie-WC-Vorschlag finde ich super!:)

...denn mir fallen sofort alle Landwirte ein, die die Ausscheidungen ihrer Rindviecher und Schweine auf den Feldern ausbringen (dürfen) mit allerlei Inhaltsstoffen.......:(, von denen man nur ab und zu etwas erfährt.

Da ist was dran, aber dieser Dreck sickert wenigstens nicht vollständig
    in´s Grundwasser, weil er erst mal durch die belebten Bodenschichten
    (falls es diese auf einem modernen Acker überhaupt noch gibt) muß
    und dabei zum größten Teil verstoffwechselt wird.;)

"Wie Gott will, bin ich still", hab ich sehr in Erinnerung. Datt sacht meine Omma immer, wenn sie das Gefühl hat, dass sie einer verarschen will. Sie vergisst auch nicht, dass Wort verarschen im zweiten Satz zu benutzen. Sie hat das halt nicht so verinnerlicht, denn danach kommt ein Bollwerk an Worten.... nicht Böll`s Werk. Aber um den geht`s ja gerade auch nicht.

joo supi...dann schaffen wir doch die moderne Toilette gleich ab und betreiben alle fröhliche Grundwasser und Gartenverschmutzung...zurück in die Steinzeit...

Also ich finds unter aller Sau und hätte da keine Probleme ne ANzeige zu machen und zwar ohne scheu mit Namen..:mad::mad::mad:

Mal, an Hobbiegärtner: Dein Faß hat unten ja auch eine Löcher, durch die die ganze Scheiße ins Grundwasser sickert und der Gartennachbar drei Gärten weiter (Kleingarten!!!) womöglich eine Pumpe hat und sein Kaffeewasser damit hochpumpt.

Nee, Tinchenfurz, nicht jede KGA hat eine Toilettenanlage. Unsere auch nicht. Entweder Chemieklo oder Grube und Abfuhr.

War schon eklig genug bei der letzten Überschwemmung als meine schönen leckeren Senga Sengana mang die braunen Würstchen schwammen. :(

Das war dem Landregen geschuldet. Einem Nachbarn hätte ich den Ar... warm gemacht - kannste wissen. Der Vorstand würde nicht lange fackeln und wenn der Typ vor der Schiedskommission dagegen noch aufgemuckt hätte - 0 Chance.

• Zurück
    Oben Unten