Hauswurz für mich, ... BITTE!

Hallo zusammen!

Volki hat wieder eine Idee.
Allerdings brauche ich dafür ganz viele kleinen Hauswurz ( oder wie die Dinger heißen ).

Zum Tauschen habe ich, ...

... ... TEICHPFLANZEN!

Ich DANKE jetzt schon mal für die über 100 Angebote von Euch! ;)

• Ich hab zwar diesmal nichts zum tauschen, aber einen Tipp:

Gibt es bei Euch in der Nähe ein Kaufland, da habe ich diese Woche Sempervivum in vielen verschiedenen Sorten für 1,- € das Töpfchen gesehen. Vielleicht reicht ja Dein Taschengeld für ganz viele Töpfchen.

• 10 € Taschengeld wären dann 10 Hauswurz :grins:

Ich hab ja einige Hauswurze, könnte Dir aber nur einige relativ kleine Ableger anbieten. Die Pflanzen sind noch nicht so alt, aber Ableger gibt es einige.

Hätte Dein Doc es Dir nich verboten, im Schloß Dyk gab es einige Wurze käuflich zu erwerben und einige in einem Mustergarten haben nur 5 min Angst gekostet :d :grins:

• Hallo Volker!
    Also mit verschiedenen Hauswurze kann ich auch dienen.
    Aber verrate uns doch erstmal was du damit vor hast?
    Lg anna

• Weil es sonst längst keine Mods mehr gäbe.

Die nächsten zwei Monate geht dein Taschengeld übrigens an mich!:D

• Denn wer gibt schon gerne Wurze ab, wenn man über die Verwendung und die Frage, ob es ihnen bei dir auch gut geht, so im Ungewissen gehalten wird? :grins:

Volker, ... jede Userin und auch jeder User, hier aus dem Forum weiß, dass ich daraus mir Sicherheit keine Suppe kochen werde. :grins:

Nur Du nicht! :mad:

Wenn ich das jetzt schon verrate, ist bestimmt jemand schneller als ich und dann?
    Richtig, ... bin ich am

• Ich habe diverse Sorten Hauswurze (einige davon auch ehemals aus dem Kaufland) mit diversen Ablegern, in rot grün, zweifarbig, bewollt.....

Mein Teich ist aber schon vor lauter Teichpflanzen nicht mehr als solcher zu erkennen, daher könnte ich Dir Tausch gegen Portoersatz anbieten. Wie viele willste denn?

Bei Interesse schreibste mir einfach.
    Gruß Schreberin

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich schreibe mal, was ich so vor habe.

Bei mir werde grade zwei Häuser abgerissen.
    Ist ja toll, denn dann habe ich weniger Arbeit. ( Sind dann nur noch 83 :grins: )

Aber das ist es ja noch nicht, ich werde mir die Dachbalken unter dem Nagel reißen.
    Ich werde dann Blumenkästen davon bauen und die Ritzen, wollte ich mir diesen Hausdingern bepflanzen.

Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu und eine Zeichnung gibbet auch nicht.
    Ihr müßt mir schon glauben, dass es ihnen bei mir sehr gut gehen wird.

Also, nur mal noch so, ich brauche kleine, nicht so riesen Teile, die ich dann nicht eingepflanzt bekomme. Da die Hohlräume max. 1 cm breit aber dafür lang und tief sind.

Volker, ... jede Userin und auch jeder User, hier aus dem Forum weiß, dass ich daraus mir Sicherheit keine Suppe kochen werde. :grins:
    Naja, wer unschuldige Graskarpfen auf den Grill schmeißen will, der kocht auch eine Suppe aus Hauswurzen... :-P
    Vielleicht soll die Suppe ja sogar zu dem gegrillten Karpfen gereicht werden....:rolleyes:

Naja, wer unschuldige Graskarpfen auf den Grill schmeißen will, der kocht auch eine Suppe aus Hauswurzen... :-P
    Vielleicht soll die Suppe ja sogar zu dem gegrillten Karpfen gereicht werden....:rolleyes:

Wer macht das?

Tausche Hauswurze gegen Dachbalken.

Komm vorbei, ... es sind zwei komplette Dachstühle so viel brauch ich nicht und wenn Du noch ein wenig wartest, kommen noch drei dazu.
    Das Holz ist gut, von 1935 - 1938
    Bringe aber einen großen LKW mit. :grins:

• Zurück
    Oben Unten