zeigt her eure lieblinge :-)

• Ersteller Ersteller nico111
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo an alle,

ich habe eine Frage bezuglich des Zitrusdungers. Ich habe den Zitrusdunger der Marke Compo gekauft und auf der Packung steht, dass man damit 2x die Woche giessen soll.

Ist das nicht etwas zu oft? Ich giesse nur 1x pro Woche..... aber meine Frage ist eher: sollte ich den Zitrusdunger jedes mal in das Giesswasser mischen, oder nur jedes 2-3 mal? Irgendwie habe ich Angst, dass ich den Mandarinen mit zu viel Dunger schaden konnte.

Danke fur eure Antworten :)

Vor kurzem hat hier ein richtiger Pflanzenexperte mal geschrieben, dass es am besten sei täglich in geringer Dosierung zu düngen, damit die Pflanzen kontinuierlich mit Nahrung versorgt werden.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Frage weiter...:confused:

• Vor kurzem hat hier ein richtiger Pflanzenexperte mal geschrieben, dass es am besten sei täglich in geringer Dosierung zu düngen, damit die Pflanzen kontinuierlich mit Nahrung versorgt werden.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Frage weiter...:confused:

Genau so mach ich es auch, bei jedem gießen ....gering dosiert !

Und natürlich den kaffeesatz nicht vergessen !

LG NICO

bei mir gibt es z.Z. 1x pro woche hakaphos gelb,mit den flüssigen citrusdüngern hat es nix gebracht,bin damit sehr zufrieden und habe nicht X verschiedene dünger hier stehen,benutze den dünger für alle meine pflanzen..alles ist grün..spriest..blüht,
    kaffesatz finde ich nicht ausreichend für citrus und diverse andere pflanzen,

lg
    gudrun

mal wieder was vom topic !:grins:

Grade meine mitis geknipst !

LG NICO

Anhänge

• 129.webp
      129.webp
      360,7 KB · Aufrufe: 109
    • 130.webp
      130.webp
      171 KB · Aufrufe: 74
    Danke fur die lieben Antworten, genau so werde ich es auch machen, einfach bisschen Zitrusdunger in das Wasser mischen. :)

So, einmal meine neueste Errungenschaft.
    Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste sie natürlich mitnehmen. Nicht, dass ich nicht schon genug hätte und eh bald Probleme hab alle Pflanzen zu überwintern, sollten es noch mehr werden...:rolleyes:

Ach ja und einfach nur um mal ein paar Meinungen zu hören: Am Spalier lassen, oder "befreien"?

Anhänge

• SDC12619.webp
      SDC12619.webp
      374,2 KB · Aufrufe: 76
    • SDC12620.webp
      SDC12620.webp
      385,7 KB · Aufrufe: 157
    • SDC12621.webp
      SDC12621.webp
      227,6 KB · Aufrufe: 74
    • SDC12622.webp
      SDC12622.webp
      97,8 KB · Aufrufe: 113
    Ich nehme alle Pflanzen vom Spalier ab....

Am Spalier hab ich immer die Assoziation von Qual-Tierhaltung.... ist aber nur meine persönliche Meinung.

P.S. Schöne Pflanzen!

ist die niedlich..schöne pflanze,
    ich befreie meine immer..damit alles platz licht und luft hat,sieht meistens so gequetscht aus am spalier,
    lg
    gudrun

• Zurück
    Oben Unten