Rosalinchen's Hausgarten

huhu Erika,

ich bin mal wieder kurz hier zum winken *wink*. Ja, einen größeren Garten hätte ich auch gerne. Aber der wäre dann wohl irgendwann auch zu klein weil man immer mehr schöne Blumen entdeckt und haben will *Grins*. So ist das halt. Auf der anderen Seite ist es ja auch recht schön, durch Umpflanzen Veränderungen hervorzurufen und vielleicht auch mehr Platz zu gewinnen...

Alles Liebe
Dodo

• @Hopfal: Bei 900 qm würde ich das auch sagen. Meiner ist ja erheblilch kleiner. Da sagt man so was wie "Ich hätte gerne" viel schneller... hier muss man nämlich auf die ein oder andere - insbesondere große - Pflanze eher verzichten...

Alles Liebe
    Dodo

• Ach Erika,

da bist Du aber nicht alleine...... mir wären auch 200-300 qm mehr lieb, für eine große Teichlandschaft, eine Spieleecke für die Tochter, eine bunte Wiese, einen Rosengarten, eine Parklandschaft und und und.....

Hihi, das glaube ich dir gerne Bine, im Herzen hätten wir schon unsere Wünsche;)

So muss man halt überlegen, was man wohin pflanzt, wenn man Veränderungen will und kann nicht einfach ein neues, noch unbebautes Stück Erde verändern....

Naja, wir haben ja auch eigentlich genug zu tun...., Stimmt, jedes MEHR an neuen Beeten und Pflanzen, macht Arbeit;) Du vor allem mit Deinen ganzen "Nebenprojekten" wie Revier und Kartoffelacker und so...

Gruß
    Bine

Tja, da war ich gestern wieder den lieben langen Tag und heute verpflanzte ich zuhause meine selbst gesäten Tagetes!

Schneckis ich warne euch, nur ein Pflänzchen wenn ihr mir anfresst, schmeiß ich euch den Fischen zum Fraß vor
    icon_mad.gif

Ja Bine, mir reicht's und manchmal ist mir auch alles ''to mutch''

huhu Erika,

ich bin mal wieder kurz hier zum winken *wink*. Ja, einen größeren Garten hätte ich auch gerne. Aber der wäre dann wohl irgendwann auch zu klein weil man immer mehr schöne Blumen entdeckt und haben will *Grins*. So ist das halt. Auf der anderen Seite ist es ja auch recht schön, durch Umpflanzen Veränderungen hervorzurufen und vielleicht auch mehr Platz zu gewinnen...

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Dodo, mal einen kleinen Wink zurück
    grinsen.gif
    Du hast mit deinen Zeilen, sowas von Recht;)
    des weisste schon
    paar.gif

*gg* genau, Erika, ich freue mich auch schon auf Montag, so ganz ohne Pumpen und Zecken.

Ein schönes Wochenende wünsch´ ich dir. Siehst du denn Ibo und Evi auch?

Hallöchen Maren

ich versteh deinen ersten Satz, irgendwie net:rolleyes:
    Was Zecken sind weiss ich, aber Pumpen ( Wasserpumpen?) fährst du weg in Urlaub?
    Dann wäre er natürlich auch für mich Hirnloses Wesen, verständlich;)

Hmm,:confused: Vielleicht hab ich auch noch nicht ausgeschlafen:rolleyes:

Ok, dann ist ein " ich hätte gern mehr" akzeptiert :grin:

Das is abba liab von dir Steffi, sooooo viel Verständnis für meine Gartenbesucher zu haben
    paar.gif

Dafür kannst du soooo vieles, was ich nicht kann, wäre ja auch schlimm, wenn wir in allem perfekt wären.

..genau Christin, die Welt wäre sowas von langweilig ;)
    Ausserdem hätten wir niemanden, den wir bewundern könnten
    grinsen.gif

So wie ich dich und Janine und viele andere hier bewundere
    paar.gif

Nun möchte ich alen noch ein schönes WOE wünschen, ich für meinen Teil leg nun die Füßerl hoch.
    Mein Tag ist schon wieder 12 Stunden alt, ich brauch ne Pause;)

Was ist das bloß, warum ich nicht mehr schlafen kann, wenn GG in den Wald geht???
    Verbundenheit:rolleyes: Liebe:rolleyes: sagt es mir!

Am 11.07 dürfen wir unseren
    30igsten Hochzeitstag feiern:o:cool::o vielleicht sind es die vielen gemeinsamen Jahre:confused:

• Whau, 30igster Hochzeitstag, das ist schon was!!!
    Mein Mann und ich feiern im Juli unseren 5. :-)

Meine Tagetes sind von den Schnecken verputzt worden, aber dafür haben sie dann eine Ladung Schneckenkorn bekommen. Selbst Schuld!!!

• Guten Morchen in die Runde, is überhaupt schon jemand wach?

Hab schon ne Runde, Schneckensuche im Pyjama gedreht:rolleyes: und wie ich mich freu, meine gestern gesetzten Tagetes leben alle noch:cool::cool::cool:

Ja Janine, schön wäre vieles im Leben:-P ihr habt sicher lustige Stunden schon hinter euch!

Tun die Bauchmuskeln schon weh??????????:-P

Mir tut die Rübe weh und ich bin so durstig, 3 Glaserl Wein, gestern Abend in der Jagdhütte, waren einfach zu viel, vertrag absolut nix mehr:(

Schee wora's trozdem!
    Zuerst saßen wir auf der Terrasse und dann drinnen, Holzofenwärme und Kerzenschein ( gibt ja da keinen Strom) gaben so das richtige Feeling;)

Heute ist im Landkreis - Tag der offenen Gartentür -, da gehen mein Prinz und ich Gärten gucken;)

vielleicht kann Frau sich da ja neue Ideen holen, zu denen sie dann sowieso keine Zeit hat sie umzusetzten:-P

Bülder's vom Garten gibt es auch noch ein paar;)

Einfach mal querbeet!
    Alte Kiste.webpBetty Harkness.webpDuftwolke.webpGeranien Terrasse.webp
    Die erste Lilienblüte.webpIMG_6767.webp
    IMG_6794.webpIMG_6785.webpIMG_6797.webpPflanztisch.webp
    Winden.webpIMG_6785.webp
    IMG_6797.webpIMG_6767.webp
    Die erste Lilienblüte.webpGutscheine.webp
    Thats Jazz.webpLigungaria.webp

Diesen Tisch den ihr seht, habe ich mir als provisorischen Pflanztisch geschnappt;)
    Die Papierrollen sind Geschenkgutscheine, aus'm 'Garten Eden' für Töchti Steffi.

Bitte die doppelten Bilder, zu entschuldigen:-P mag sie nu nicht mehr raussuchen, Kopf tut noch weh;)

Wünsche einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche!

ES WIRD SOMMER über 30 Gräder, da bekommt mich keiner raus:d

Ohhh neee, ich feier heute nicht, ich habe gestern zu tief ins Champagner-Glas geschaut, reicht erst mal ...:d

Soll ich jetzt was dazu sagen?!:rolleyes:;) Wegen..... du weißt schon was.......Sigi......... Namen........:grins::grins::-P

:(Und ich durfte bis 21Uhr in der Sporthalle hocken. :( Das mir jetzt jeder Knochen weh tut.:d:mad::schimpf:

Hallo Erika,

tolle Bilder!!!!! Toller Garten!!! Und was Ideen betrifft, die Frau findet doch immer Zeit für eine oder zwei, ABER sie sollen schon richtig schön und außergewöhnlich sein!!!!;):grins:

Ich wünsche dir doch viel Spaß beim Ideen klauen!!!;):grins::pa:

Hallo Erika,

wow, deine Bilder haben mich eben mal wieder Zeit gekostet *kicher*. Ich musste erstmal googeln nach Betty Harkness (schaut ja wunderschön aus!) und nach That´s Jazz (Naheglut). Ich möchte mir doch einen Rosenbogen setzen und die Naheglut schreibe ich mir nun ganz oben auf die Liste. Sie schaut super auf deinem Foto aus. Die Verpackung der Gutscheine ist hoch kreativ und Steffie wird sich sicher sehr freuen.

Na, da bin ich ja schon gespannt, welche Wünsche in fremden Gärten geweckt werden, für mich wäre das - glaube ich - ziemlich gefährlich.

Hab´ einen schönen Sonntag!:cool:

*gg* genau, Erika, ich freue mich auch schon auf Montag, so ganz ohne Pumpen und Zecken.

Achso, fast vergessen, du schriebst von der vielen Arbeit mit Pumpe, etc. und ich antwortete so darauf. Ich hatte eine Woche Urlaub, habe hier von morgens bis abends geschafft und bin froh, den Montag nun mal zeckenfrei im Büro verbringen zu dürfen.

• Zurück
    Oben Unten