Rosalinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

schöne Pflanzkörbe hast errettet.:D Dazu gleich an das Einpflanzen gedacht.:d Schön.....:grins:

Ich würde wirklich sehr gern dein Garten in Natura sehen wollen. Deinen Schaukelplatz werde ich ab morgen belegen. :D;) Aber ich werde nicht so sein, du darfst dich neben mir setzen.;):D So können wir beide deinen schönen langsam munter-werdenden Garten genießen. :pa:

:d Bei dir mangelt es sich nicht an neuen Baustellen.:d:rolleyes: Wer trägt bloß Schuld daran?:-P:D

• Hallo, du Retterin, was die Menschen doch alles nicht mehr brauchen, kann ich gar nicht verstehen. Aber bei dir finden sie ja nun ein schönen Plätzchen. Und die Pflanzen hattest du schon parat ?
    Ich schicke dir mal die soeben geknipsten Rosenbilder.

Cardinal.webp Cardinal2.webp

Ansonsten bin ich dann mal weg, gehe zum Geburtstag, mit diesem Strauß und einem Mohnkuchen (extra gewünscht) als Geschenk
    Strauß.webp

• Hallo Christina,

mmmhhhhh......Mohnkuchen mag ich auch!!! Und dein Gesteck ist einfach super. Kann das sein das du ihn selber gebunden hast? (Würde mich freuen wenn du auf Abwege mal hier bei mir vorbei schaust.:pa:;)) Wenn ja, dann kannst du leicht als Floristin arbeiten. Ich persönlich habe nicht das Händchen dafür. :( Sollte ich einen Binden sähen meine Pflanzen mehr tot als lebendig aus. :grins:

• Wow Christina, der ist aber wunderschöööööööööööööööön :cool::o:cool:
    Da dauert es bei mir noch sehr lange, bis ich so einen Strauß verschenken könnte:(
    Platztechnisch ist da bei mir nicht viel drin, so viele verschiedene Blüm's anzupflanzen!
    Manche Gärtnerinnen haben dafür extra Beete angelegt, nur zum Sträuße binden;)

Gestern erst, hatte ich bei meiner Schwägerin gegenüber festgestellt, dass ihr Garten so trostlos leer ist:(
    sagte doch mein GG glatt zu mir:rolleyes:
    Kannst sie ja mal fragen, ob du da nicht auch noch Blumen anpflanzen könntest:d
    Vielen Dank für die Rosenbilder, Knuddel dich mal ganz tolle dafür:pa: und die Pflanzen hüpften mir danach in den Wagen, als ich die Körbchen schon ein paar Tage zuhause hatte;)

Hallo Lilli, du kannst dich gerne immer wieder auf die Schaukel setzten auch wenn ich mal nicht da bin;) oder du legst dich drauf, lang genug isse ja;)
    Meinen Garten in Natura ansehen?
    Musste nur kommen:-P sind ja nur ein paar Stündchen Fahrt;)
    Abba in einen Putzwahn verfall ich sicher dann net:-P

Tja und wer ist wohl SCHULD an all der Arbeit??? Dreimal darfste raten:-P bis vor drei Jahren, hatte ich mit Garten net viel am Hut:rolleyes:

Hallo Steffi, die Baustelle ist an der Nordseite des Hauses, an der wir das ganze Pflaster erneuerten und neue Beete angelegt hatten!
    Diese Seite passt nun net so recht mehr dazu, so ja alles stimmen, gelle;)
    Die Straße ist eine Stichstraße in die Siedlung und wir sind das vorletzte Haus, ruhige Lage und absolut gut zum Spielen für Kinder:D mit einem winzigen Spielplatz gegenüber!

• Hallo Christina,

mmmhhhhh......Mohnkuchen mag ich auch!!! Und dein Gesteck ist einfach super. Kann das sein das du ihn selber gebunden hast? (Würde mich freuen wenn du auf Abwege mal hier bei mir vorbei schaust.:pa:;)) Wenn ja, dann kannst du leicht als Floristin arbeiten. Ich persönlich habe nicht das Händchen dafür. :( Sollte ich einen Binden sähen meine Pflanzen mehr tot als lebendig aus. :grins:

Stell mal dein Licht, net so unterm Scheffel Lilli :-P wenn ich da an deine Dekosachen so denke;) biste doch ne sehr Kreative Frau;)

Stell mal dein Licht, net so unterm Scheffel Lilli :-P wenn ich da an deine Dekosachen so denke;) biste doch ne sehr Kreative Frau;)
    Nene mit so Blümchen, die dazu noch echt sind, traue ich mich noch nicht so ran.:( Das was du bis jetzt gesehen hast ist nicht zu vergleichen.:d Die Sachen waren doch schon vorher tot.:d:D:grins:

Nene mit so Blümchen, die dazu noch echt sind, traue ich mich noch nicht so ran.:( Das was du bis jetzt gesehen hast ist nicht zu vergleichen.:d Die Sachen waren doch schon vorher tot.:d:D:grins:

:grins: ich hab grad herzlich gelacht, fällt Jakob eigentlich auch unter die Kategorie Blümchen/Pflänzchen :grins:

Hach, ich glaub ich hab heut morgen einen Kasper gefrühstückt :d

Mensch, ich oute mich dann auch mal, ich bin eine Niete was Sträuße binden betrifft!!!
    Christina war es, die meine Geburtstags-Rosen im letzten Jahr in die richtige Reihenfolge gebracht hat. Ich bin sonst auch mehr als kreativ, aber bei Sträußen, da hört es leider mehr als schnell auf. :d
    Ich mache mir einen Knoten in beide Handgelenke und trotzdem sieht es am Ende nicht gut aus.:(

• Hallo Erika

Dein "Schaukelplatz" ist ja ein Traum!!
    Ich glaube, ich käm zu nichts mehr - würde nur noch da sitzen und die Aussicht genießen!
    Kannst du mir sagen, wie dein "Wagenhüpfer" mit den pinken Blüten heißt? Sieht so hübsch aus, das Pflänzchen!

LG Katzenfee

• Guten Morgen Katzenfee

Hallo Erika

Dein "Schaukelplatz" ist ja ein Traum!!

Weiss ich, leider im Sommer aber oftmals zu heiß, deshalb ist es da früh morgens oder am Abend am schönsten;)
    Ich glaube, ich käm zu nichts mehr - würde nur noch da sitzen und die Aussicht genießen!
    Ne ne, der gärtnerische Ergeiz, lässt dich da net allzulange sitzen:-P
    Kannst du mir sagen, wie dein "Wagenhüpfer" mit den pinken Blüten heißt? Sieht so hübsch aus, das Pflänzchen!

LG Katzenfee

Tja diese Wagenhüpfer, da muss ich selbst an anderer Stelle fragen:(
    ich stell sie mal ins Unterforum - Wie heißt diese Pflanze - ein, da kannst dann schauen;)

Bei deinem Schaukelplatz fehlen mir die Worte!!!! Das ist jjjjjaaa so was von schön!!!!!!!!!! Da käme ich gar nicht von runter. Echt klasse!!!!!

Hurra - oder auch nicht - mein Lappi geht noch. Deshalb lese ich mich mal schnell bei allen Bekannten durch.
    Ich kriege ja einen roten Kopp über soviel Lob - danke trotzdem.
    Also, DER Strauß ist ja nun wirklich kein Kunstwerk, und die Pflanzen hat doch sicher fast jeder im Gärtchen. Andere Jahre fiel der Strauß viel üppiger aus, einige Blumen sind schon verblüht, die weißen Margeriten voller kleiner Tierchen, aber das Geburtstagskind will nur solchen Strauß.
    Das Binden hab ich mir mal im Blumengeschäft abgeguckt, immer schräg anordnen, klappt aber auch nicht immer so richtig. Zum Schluss schiebe ich dann immer noch welche von oben in die Zwischenräume.
    Ja, Umschulung als Floristin war nach der Wende ein Traum, wurde sehr viel angeboten, aber mich haben sie nicht gelassen, weil ich mich degradiert hätte. Dabei hatte ich große Pläne, so mit Geschäft im Haus, usw.
    Jetzt wäre das kein Thema, aber nun bin ich zu alt.

Erika, neue Fotos stehen an. Diese traumhafte Rose kann ich wirklich seeeehr empfehlen, sie wächst und blüht - ein Traum.

Anhänge

• P1070280.webp
      P1070280.webp
      216,6 KB · Aufrufe: 99
    Mensch, ich oute mich dann auch mal, ich bin eine Niete was Sträuße binden betrifft!!!
    Christina war es, die meine Geburtstags-Rosen im letzten Jahr in die richtige Reihenfolge gebracht hat. Nu übertreib mal nicht, bei diesem riesigen Traumstrauß gab es nicht viel zu richten. Schade war nur, dass ihn diese elendige Hitze so schnell dahin gerafft hat. Ich bin sonst auch mehr als kreativ, aber bei Sträußen, da hört es leider mehr als schnell auf. :d
    Ich mache mir einen Knoten in beide Handgelenke und trotzdem sieht es am Ende nicht gut aus.:(
    Dafür kannst du soooo vieles, was ich nicht kann, wäre ja auch schlimm, wenn wir in allem perfekt wären.

Ich glaub:rolleyes: ich bräuchte noch 100m² mehr Garten;)
    Diese Rose ist wirklich schöööön, Christina, aber wohin damit?

Habe heute erst zwei Rosen total zurückgeschnitten und in große Pötte gepflanzt!

Meine Schwägerin wollte sie nicht mehr haben!
    Eine 'Shakespeare' und die andere soll ne 'Lady Di' sein:cool: mal sehen ob sie sich wieder erholen, hatte ja schon geblüht und waren echt schon hüfthoch:(
    Die Wurzelballen waren sehr klein, ohne Erde, Rosenrost geplagt:d und die beiden lagen einen Tag lang im Hof, als ich sie abholte:(
    Mal sehen!

Feiertag heute?
    Ich merk net viel davon, ist bei uns sowieso mehr für die Katholiken;)

Ibo und Evi, werden schon bei Janine eingetrudelt sein, die werden bestimmt zusammen Spaß ohne Ende haben:grins:
    So und nun geht es an die Pumpe vom Teich, durch irgendetwas ,fördert sie nicht mehr die Menge Wasser, die sie zu Beginn ihrer Karriere gefördert hat:d

So isses halt, mit Garten, Teich, Kartoffelacker, Obstbaumbestand und Revier!

Wünsche allen ein schönes verlängertes WOE:cool:

Ich glaub:rolleyes: ich bräuchte noch 100m² mehr Garten;)

Ach Erika,

da bist Du aber nicht alleine...... mir wären auch 200-300 qm mehr lieb, für eine große Teichlandschaft, eine Spieleecke für die Tochter, eine bunte Wiese, einen Rosengarten, eine Parklandschaft und und und.....

So muss man halt überlegen, was man wohin pflanzt, wenn man Veränderungen will und kann nicht einfach ein neues, noch unbebautes Stück Erde verändern....

Naja, wir haben ja auch eigentlich genug zu tun...., Du vor allem mit Deinen ganzen "Nebenprojekten" wie Revier und Kartoffelacker und so...

Gruß
    Bine

• Zurück
    Oben Unten