Sarah´s Kleingarten in NRW

Oh ja ich hoffe auf eine gute Erdbeer Ernte. Letztes Jahr waren och nicht so viele dran. Habe sie aber auch erst letztes Jahr gepflanzt. Aber ab diesem Jahr soll es ja los gehen mit de Erdbeeren so wie ich gelesen habe. 2 x Kartoffeln anhäufeln so hatte ich es auch vor.

EvaKa : Die Frösche sind hier Konzertprofis. Wir haben so ca 15 Stück. Das ein oder andere Weibchen zeigt sich da den Herren schonmal gnädig wenn du verstehst ;) es ist super interessant die Frösche zu beobachten, wenn sie sich die Seele aus dem Leib quaken um den Weibern zu gefallen.

Anhänge

• Frosch Kork.webp
    Frosch Kork.webp
    25 KB · Aufrufe: 114
  • frogger.webp
    frogger.webp
    46,1 KB · Aufrufe: 165
  • Froschlein.webp
    Froschlein.webp
    38,4 KB · Aufrufe: 92
  • GuMo liebe Besucher,

weiterhin kein Regen in sicht. Für letztes Wochenende wurde uns hier Regen vorhergesagt. Aber nix da.Ja ok ich will nicht Lügen 10-20 Tropfen hat es gegeben. Für die nächsten Tage ist wieder Regen angesagt. Ich bin gespannt. Bis dahin bleibt nix anderes übrig als und

Ich möchte euch gerne meine Erdbeerernte von Samstag zeigen ErdBeeren.webp
    Ich bin tierisch stolz drauf. Gestern hab ich nochmals so viele abgesammelt und es kommen immer noch welche nach. Ich freu mich total. Und vom Geschmack her sind die einfach tierisch geil Erdbeerenernte.webp

Meine Rose die ich letztes Jahr im Herbst gekauft habe blüht auch schon ganz anständig Buschrose.webp Rose offen.webp

Es läuft bisher prima. Bis auf die Läuse am Hibiskus. Die hab ich aber schon wieder im Griff. Und wie letztes Jahr hab ich wieder die Gespinstmotte in den Apfelbäumen. Aber betroffene stellen werden abgeschnippelt und bald sind die Raupen ja auch schon geschlüpft.

Ich wünsch euch heut viel Spaß im Garten

Hmm, lecka Erdbeeren!

Hab's auch wieder mal versucht, und welche gepflanzt, auf Wunsch von Töchti,
    aber es scheint als mögen sie mich und meinen Garten nicht:(
    War schon immer so, es werden nie richtig schön große Stöcke, wie ich sie von Muttern kenne:(

Rosen fangen auch zaghaft das blühen an und Ungeziefer hält sich auch in Grenzen!

Muss nur auf die Schneckeles gut aufpassen, hams'e mir doch glatt heut Nacht, eine Kapuzinerkresse rasiert:schimpf:

Was den Regen anbelangt, dachte ich heute morgen, ich hätte schon so richtige Landluft in der Nase ( Odelbrühe) dann muss es wohl regnen:rolleyes:

• Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch,

bei uns im Garten wächst alles sehr gut,trotz der Trockenheit.apfel2011.webp IMG_0076.webp IMG_0078.webp IMG_0079.webp

Das gute daran ist dass,das Unkraut bei dem trockenen Wetter nicht so explodiert.
    Leider musste ich feststellen das es dieses Jahr keine Möhren gibt. Alles weggemapft von den Wühlmäusen. Letztes Jahr konnte ich die Möhren noch retten, aber dieses Jahr nicht :(

Hier waren es am Wochenende 28 Grad. Da zeigt sich mal wieder das ich mit so einer Hitze überhaupt nciht umgehen kann. Ist nix für mich. Da sitz ich nur unterm Sonnenschirm an unserem Sitzplatz und genieße die Aussicht auf den Teich
    IMG_0084.webp IMG_0080.webp

• Ach hör mir auf. Bei mir siehts genauso aus. Ein paar mal geregnet und schon lauf ich wieder mit Eimer und Schaufel durch den Garten und ernte Unkraut ;)

• Zurück
    Oben Unten