Rosalinchen's Hausgarten

• Danke Janine

ich schnüffle immer an meinen Rosen, der Alchymist, allerdings hat verkorkste Blüten dies Jahr, warum:rolleyes: keine Ahnung!

Die meisten Rosen die ich stehen habe , habe ich nach Duftstärke ausgesucht, kommt aber auch immer auf's Wetter und der Tageszeit drauf an, in welcher Intensität diese Zicken duften wollen;)
    Ja und er duftet auch, nur net so wenn's regnet ;)

Das Bild mit den Koi, hab keinen Polfilter auf dem Objektiv, somit bearbeite ich die Bilder mit den Fischis, dies ist wirklich schön geworden, für meine Begriffe halt!

• Moin Erika,
    mal wieder klasse Fotos!
    Der Schuberti ist irre, nicht wahr? Davon habe ich auch 2 im Garten seit letztem Herbst und bin tief beeindruckt ob der tollen Blüten derzeit.
    Laichen eure "Wasserschweinerl" eigentlich auch?
    Dir einen schönen Tag.

• Hallo Erika

Der Zierlauch auf deinen Bildern sieht ja toll aus! Hab ich noch nie gesehen.
    Wächst der aus Knollen bzw. Zwiebeln und ist der winterhart?

neugierige Grüße
    Katzenfee

Ach Erika, ich kann dir garnicht oft genug sagen, wie schön ich deinen Garten finde. Deine Fotos lassen mich mal wieder dahinschmelzen.:)
    Von Schuberti Zierlauch hab ich noch nie gehört, ich glaub, der könnte mir auch gefallen. Und jetzt, wo du von Spinnenblumen schreibst, fällt mir wieder ein was ich in diesem Jahr unbedingt wollte. Hab's verpennt. :rolleyes:

• Warum hast Du keinen Polfilter? Die kosten doch nun wirklich nicht die Welt und Farben werden damit um einiges intensiver. :smile:

Hmmm Janine, recht haste schon, für meine alte hatte ich einen, aber für die neue, jetzt schon wieder alte
    rolleyes.gif
    kaufte ich keinen, seh da als nicht zu wichtig an;)

Moin Erika,
    mal wieder klasse Fotos!
    Der Schuberti ist irre, nicht wahr? Davon habe ich auch 2 im Garten seit letztem Herbst und bin tief beeindruckt ob der tollen Blüten derzeit.
    Laichen eure "Wasserschweinerl" eigentlich auch?
    Dir einen schönen Tag.

Moin Eva Maria,

Ja das ist er in der Tat, obe er mit den Jahren wohl noch größer wird
    rolleyes.gif

Die Wasserschweinerl, haben noch keine Lust zu laichen, zumindest hatten wir noch nix entdeckt!
    Wenn, dann wäre es auch net schlimm, da ein wie du immer so schön sagst, Geburtenreglerfisch mit im Teich ist;)
    Hallo Erika

Der Zierlauch auf deinen Bildern sieht ja toll aus! Hab ich noch nie gesehen.
    Wächst der aus Knollen bzw. Zwiebeln und ist der winterhart?

neugierige Grüße
    Katzenfee

Hallo dir auch ;)
    Jawoll, es ist eine Knolle und Winterhart noch dazu;) Goggle mal nach Zierlauch oder Allium ''Schuberti'', da wirste fündig;)

Euch allen einen schönen Tag, ich lass die Wäsche Wäsche sein und geh in den Garten.
    Heute ist es net so heiß als gestern, und das Unkraut lässt sich auch schön zuppeln;)

Ach Erika, ich kann dir garnicht oft genug sagen, wie schön ich deinen Garten finde. Deine Fotos lassen mich mal wieder dahinschmelzen.:)
    Von Schuberti Zierlauch hab ich noch nie gehört, ich glaub, der könnte mir auch gefallen. Da bin ich mir ganz sicher Katrin, den musste unbedingt auch haben, is ech irre, der hat nen Durchmesser von? wart ich mess mal schnell nach:-P- 48 cm bei einer momentanen Höhe von 60cm:dUnd jetzt, wo du von Spinnenblumen schreibst, fällt mir wieder ein was ich in diesem Jahr unbedingt wollte. Hab's verpennt. :rolleyes:

Schade habe alle schon versetzt, bekam sie aber net mit viel Erde raus, war zu sandig an der Stelle an der sie aufgingen!
    Da es schön geregnet hat heute Nacht, stehen alle da wie die Zinnsoldaten, trotz der nackerten Wurzel:d

• Huch Erika, jetzt hat sich dein Lapi doch tatsächlich ganz von selbst eingeschaltet, das sollte doch erst heut Abend passieren! :rolleyes::grins::grins::grins:
    Wo bekomme ich denn den Monsterlauch?

• Ach Katrin, diese Neugier, diese verdammte Neugier und Sucht, wenn mein Prinz wüsste wie oft ich da sitz und guck:d Ohje da gäb's was zu hören:rolleyes:
    Abba er verdingt sich ja auch jeden Abend ins Revier:-P und am WOE Früh's auch wie lange er das wohl aushält:d

Meinen Monsterlauch habe ich bei Pötschke bestellt, war das nun Werbung:rolleyes: seh aber grad das er nicht zu haben ist!
    Is ja klar is ja ne Zwiebel, die gibt es erst wieder im Herbst;)

• Zurück
    Oben Unten