Katzen fernhalten

• Hallo,

ich weiß, daß Katzenbesitzer und Katzenliebhaber nie davon zu überzeugen sind, daß Katzen, wohl nicht alle, in die Gärten sch...ohne es zu verbuddeln.

Nein. Das machen manche Katzen.

Aber Dein Katzenkot ist keiner, denn entweder hast Du Monster-Traubenhyazinthen, oder die Katze Susi ist eine Bonsaikatze.

This may help:

Marcel Nyffenegger

Es ist weder Fuchs noch Marder gewesen

Stimmt, ist Igel :)

• :grins:Jetzt musste ich doch mal lauthals lachen, als ich den Link Marcel Nyffeneggers angeklickt habe - sogar eine Preisliste gibt es für die Abgüsse von Kot und Losungen...:grins:

Ironie on: Lasst uns doch auch über Verbotszonen für Vögel und Igel nachdenken, denn auch die scheißen einfach in fremde Gärten und die Vögel sogar unverschämter Weise auf Gartenmöbel, frisch gewaschene Wäsche usw.
    Iiih ich finde Natur ist was richtig Ekeliges und so unkontrollierbar, dass man Angst bekommt.........Ironie off

Übrigens, auch kastrierte Kater können markieren.

:grins:Jetzt musste ich doch mal lauthals lachen, als ich den Link Marcel Nyffeneggers angeklickt habe - sogar eine Preisliste gibt es für die Abgüsse von Kot und Losungen...:grins:

Cool, gell. Vielleicht sollte ich mir das Set mal bestellen, damit ich meine Nachbarn aufklären kann, wenn sie mir mal wieder Fuchskot als die Kacke meiner Katzen verkaufen wollen :D

... echt wahr. Groß wie vom Pudel war das Zeug und Herr Reinicke hatte ganz offensichtlich Himbeeren gespeist. :d

Ich konnte neulich nachts schlecht schlafen und war in der Küche, um was zu trinken. Dabei sah ich zufällig aus dem Fenster und die Katze war gerade dabei ihren Hintern in den Horst eines abgeschnittenen Ziergrases am Teich zu hocken.

Es sollte beruhigen, wenn die Katze sitzt, denn Katzen machen den Stein des Anstoßes im Stehen. :)

Aber wenns der Igel ist, ist auch klar, weshalb das so stinkt. Wer mal einen überwintert hat, kann davon ein Lied singen. Ich würde dennoch vom Ausstechen des Kotes abraten. Das macht die Pflanzen unnötig alle und der Igel wird sicher noch bis zum Herbst da herumkoten.

Ironie on: Lasst uns doch auch über Verbotszonen für Vögel und Igel nachdenken, denn auch die scheißen einfach in fremde Gärten und die Vögel sogar unverschämter Weise auf Gartenmöbel, frisch gewaschene Wäsche usw.

Nee, so einfach sind die Menschen nicht gestrickt. Es ist sozial akzeptierter für alles die Katze verantwortlich zu machen, als auf den Igel zu schimpfen. Deswegen ist automatisch immer die Katze schuld - selbst dann wenn die Größe der Hinterlassenschaften auf einen Königstiger hindeuten :D

Schade, von einer Katze mit Diarrhö ist wohl keiner dabei.:)
    Wieso Monsterhyazinthen? Katzensch.......mit einem Duchmesser von 7 cm scheint dann wohl vom Riesenmonstermega-Igel zu sein. Alles klar.
    Dann kann ich wohl eine Katze nicht von einem Igel unterscheiden. Und auch im Winter war in meinem Garten jemand am Sch........, der hatte Abdrücke von Katzenpfoten. Was doch Igel alles so machen. Nicht nur, daß sie im Winter in meinem Carport rumkoten, nein, sie tarnen auch noch ihre Trittsiegel. Beachtlilch.

LG tina1

• Schade, von einer Katze mit Diarrhö ist wohl keiner dabei.:)

Das sieht anders aus:

http://uarrr.org/wp-content/uploads/2007/12/katzenkacke.jpg

Das Tier, das da kotete hat sicher keinen Durchfall. Das ist ein ganz normaler, wohl geformter Igelhaufen. Die sind nun mal je nach Fressi gern ein bisserl weicher.

Wieso Monsterhyazinthen? Katzensch.......mit einem Duchmesser von 7 cm scheint dann wohl vom Riesenmonstermega-Igel zu sein.

Du meinst nicht Durchmesser, sondern Länge.
    Ja, ich sag auch immer, meine Koi haben 60 cm. ;)
    Da aber Traubenhyazinthen max. 2,5 cm Blütenlänge haben, handelt es sich ganz bestimmt nicht um 7 cm. Außerdem paßt der Durchmesser nicht zur Anatomie einer Katze... so ein paar Regeln hauen am Enddarm dann doch immer hin ;)
    Das ist ganz sicher ein Igel oder eine Katze mit einem Analverschluß... was wir jetzt Susi nicht auch noch andichten wollen.

Alles klar.
    Dann kann ich wohl eine Katze nicht von einem Igel unterscheiden.

An der Losung schon mal nicht. Wobei Du nicht die Einzige bist, die das verwechselt.

Und auch im Winter war in meinem Garten jemand am Sch........, der hatte Abdrücke von Katzenpfoten. Was doch Igel alles so machen.

Warten wir also Deine Spurenleserqualitäten ab.

Gehts Dir eigentlich ernsthaft darum, herauszufinden wer da so stinkt, oder muß jetzt die Katze Schuld sein?

Und nachher wird sich dann gewundert, weshalb man beim Nachbarn nicht Ernst genommen wird. Du kannst doch nicht einfach jeden x-beliebig zum Verursacher Deiner Gartenkacke machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab ja nun schon einiges an Schwachsinn gehört oder gelesen,
    aber manchmal wundere ich mich immer noch.:rolleyes:

Ab wann ist man denn "zuuuu tierlieb"?

Wenn (Haus-)Tiere alles dürfen und andere Menschen, Nachbarn, etc. sich damit abzufinden haben und es soweit kommt, daß die "Tiere mich noch nie enttäuscht haben - Menschen aber schon...."

Also ich kenne einige Menschen, die sich in Tierschutzvereinen etc, organisieren, oder jeden Fitzel aus der Zeitung ausschneiden, weils da um bedrohte Katzen oder Igel geht, aber kein Wort mit den Nachbarn wechseln, oder total unbeliebt bei Kollegen sind. Die verennen sich da richtig in ihre Welt und merken nicht, dass das Leben an Ihnen vorbei geht.

Und wehe ein Kind schreit mal in der Nachbarschaft, oder mehrere Kinder spielen auf der Straße...
    Aber die Katze, die darf bei Nachbarn ins Beet kacken, weil die kann ja nicht anders....

Das sieht anders aus:

http://uarrr.org/wp-content/uploads/2007/12/katzenkacke.jpg

Das Tier, das da kotete hat sicher keinen Durchfall. Das ist ein ganz normaler, wohl geformter Igelhaufen. Die sind nun mal je nach Fressi gern ein bisserl weicher.

Du meinst nicht Durchmesser, sondern Länge.
    Ja, ich sag auch immer, meine Koi haben 60 cm. ;)
    Da aber Traubenhyazinthen max. 2,5 cm Blütenlänge haben, handelt es sich ganz bestimmt nicht um 7 cm. Außerdem paßt der Durchmesser nicht zur Anatomie einer Katze... so ein paar Regeln hauen am Enddarm dann doch immer hin ;)
    Das ist ganz sicher ein Igel oder eine Katze mit einem Analverschluß... was wir jetzt Susi nicht auch noch andichten wollen.

An der Losung schon mal nicht. Wobei Du nicht die Einzige bist, die das verwechselt.

Warten wir also Deine Spurenleserqualitäten ab.

Gehts Dir eigentlich ernsthaft darum, herauszufinden wer da so stinkt, oder muß jetzt die Katze Schuld sein?

Und nachher wird sich dann gewundert, weshalb man beim Nachbarn nicht Ernst genommen wird. Du kannst doch nicht einfach jeden x-beliebig zum Verursacher Deiner Gartenkacke machen.

Ich möchte nur noch folgendes klarstellen.
    Ich meinte mit den 7cm den Durchmesser dieses stinkenden matschigen Haufens. Und zweitens, ich hab die Katze schon mehrmals dabei wie man sagt, in flagranti erwischt.
    Es ist definitiv SUSI, die Katze der Nachbarn.

LG tina1

Möchte noch was anfügen.
    Ich hab Null Interesse daran, mich bei meiner Nachbarin über besagte Katze zu beschweren.
    Der Tatbestand ist nämlich folgender.
    Das ach so arme und bedauernswürdige Tier ist vor ein paar Jahren aus dem Tierheim geholt worden, weil es ihr dort ja sooooooooo schlecht ging.
    Da muß der Mensch doch helfend eingreifen.
    Nun ist die Nachbarin ins Ausland verzogen und die Katze SUSI ist immer noch hier.

LG tina1

@Gerbrunnerin, bitte verwechsle Tierliebhaber nicht mit Katzenhaltern. Würden Katzenhalter Tiere lieben (ausser ihrer eigenen Katze) würde sie zusehen, dass die Katze im Haus oder zumindest auf dem eigenen Grund bleibt, zum Schutze vom Jungvögeln und anderen Wildtieren, zum Schutze der Goldfische und Meerschweinchen des Nachbarn, und auch zum Schutze der eigene Katze.

@Ute, da du ja so radikal mit Leuten umgehen würdest, die deiner Katze was antun, hast du sicher auch für mich Verständnis, die ich auch zum Hirsch werde, wenn jemand meinen Tieren was zu leide tut und demjenigen auch gerne das gleiche Leid zufüge möchte, auch wenn dieser jemand eine Katze ist.

Zuletzt bearbeitet:
    @Ute, da du ja so radikal mit Leuten umgehen würdest, die deiner Katze was antun, hast du sicher auch für mich Verständnis, die ich auch zum Hirsch werde, wenn jemand meinen Tieren was zu leide tut und demjenigen auch gerne das gleiche Leid zufüge möchte, auch wenn dieser jemand eine Katze ist.

An Tieren rächt man sich nicht,
    denn sie tun nichts in böser Absicht!

Sollte mein Kater deinen Pudel, Mops, oder sonstiges fressen,
    darfst Du stellvertretend gerne mir eine rein hauen.:)
    Aber wage es nicht, ihm ein Haar zu krümmen...

Ihr würdet also seelenruhig zusehen, wie ein Hund eure Katze zerfleddert und dann stellvertretend dem Halter ins Kreuz treten? Nach euren radikalen postings glaub ich euch das nicht. Ich würde jedenfalls bei meinen Tieren nicht zusehen und einschreiten, auch wenn die Katze dabei was abbekommt.

Ich würde natürlich nicht zusehen,
    aber das heißt nicht, daß ich dem Angreifer mehr Schaden zufügen würde,
    als nötig (falls es kein Mensch ist, denn der weiß was er da anrichtet).
    Falls nötig würde ich einen Hund erschlagen um meinen Kater zu retten,
    aber wenn´s schon zu spät wäre, dann hätt´s auch keinen Sinn mehr dem Hund etwas anzutun.

siehst du gecko, da sind wir uns ja einig, was anderes meinte ich auch nicht.
    Aber denkt mal drüber nach, wenn eure Katze das nächste mal verletzt heimkommt, ob es ein Tierhasser war, oder einfach nur jemand, der Leib und Leben seiner eigenen Tiere schützen wollte.

• Zurück
    Oben Unten