Tomatenzöglinge 2011

• Ich glaube schon sie wird bei EINER bleiben - aber bei EINER von VIELEN Sorten
    11avjt0.jpg

• Da lach ich mit. Vor 2 Jahren 3 Pflanzen, letztes Jahr 16, dieses Jahr 41, plus Kräutergarten und als nächstes mach ich mich an Clematis und Co.

Jaaaa, es ist auch bei mir so, dass ich erst ein paar (gekaufte) Tomatenpflanzen hatte und jetzt habe ich Zucchinis (und eigentlich gar keinen Platz), Gurken (und ein teures Spalier dazu), selbstgezogenen Salat, Bohnen.... u name it.

Und hätte ich einen eigenen Garten... ach, lassen wir das :grins:

• Fürzi, wat soll aus Dir bloß werden?:cool::cool::cool:
    Das Samenwichteln war tödlich für mich, sooo viele Tütchen....

Beste Grüße
    Doro

Ach Doro ich weiß auch nicht, das Wichtelpaket war wie ne Sofortzündung. Apropos tödlich, eine tolle Gartenliege wollte ich mir auch zulegen, kann ich begraben diesen Gadanken. Iss keiner da, der Zeit hat, drin zu liegen- wenn ich ma sitze und versuche, in Ruhe eine zu qualmen, fällt mir direkt ne Stelle auf, wo dringends was zu machen ist.

da kann ich auch ein Lied von singen:
    2009 - 4 Tomaten auf dem Balkon
    2010 - 12 Tomaten und 6 Paprika
    2011 - ca 30 Tomaten, 10 Paprika, 6 Chili und noch viel mehr :grins:

weitere Vergrößerung lässt der Balkon nicht zu

• Ach Doro ich weiß auch nicht, das Wichtelpaket war wie ne Sofortzündung. Apropos tödlich, eine tolle Gartenliege wollte ich mir auch zulegen, kann ich begraben diesen Gadanken. Iss keiner da, der Zeit hat, drin zu liegen- wenn ich ma sitze und versuche, in Ruhe eine zu qualmen, fällt mir direkt ne Stelle auf, wo dringends was zu machen ist.

ganz schlecht, Tinchen. Sofort mit dem Rauchen aufhören!!:cool::cool::cool:

Oder sich ne Räucherkammer anschaffen, wo man die Arbeit nicht sieht....:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

• jaja das kenn ich auch !!

Heuer 3mal soviele Tomaten und Parikaner.

@kinzeda. pippifein dein Tomatendach - so in etwa soll meins auch werden, aber ob ich das so exakt hinkriege wie dein Mann

Sind das 10x10 Kantholz und ist die Querstange gestückelt oder ein langes Teil?

Lg. :?:

Neiiin, das darfst Du natürlich nicht. Du mußt Dir eine Liege kaufen und ganz streng zu Dir sein, daß Du auch mal sitzen bleibst.

Eine Räucherkammer hassu? Und die Wurscht auch? Wie lecker ist das denn...

Beste Grüße
    Doro

Hallo, das GH sieht ja super aus! (das Tomi-Dach auch)
    Ich gratuliere Dir zu so einem tatkräftigen u. praktischen Mann.
    Habt Ihr das irgendwie am Boden fixiert? Oder ist es so schwer, dass es auch ohne Fundament nicht abhebt, bei Sturm, meine ich.
    Grüssle
    Marie, die Dir viel Spass und Erfolg mit dem GH wünscht:cool:

Also das Tomihaus ist mit Hülsen und das GWH hat RIESENGROSSEN vom Freund hergestellte Heringe,die von innen verankert sind,damit wir kein Fundament gießen mußten.
    Ein Jahr hat es schon gestanden im anderen Garten.
    Es ist so fest ,da müßte ein Tornado kommen.

Na, der Räucherschrank ist dem Fuzzi sein Ding und die Wurst daraus teilt er zu Testzwecken mit mir. Heute lecker gegrillt.

Brauch ne Liege mit Heringen und binde mich an...... Und dann fliegt dann wieder dieser Typ mit seinem Superminihubschraubgerät übers Gelände, und denkt sich, ja, den Rest denkt er sich dann

jaja das kenn ich auch !!

Heuer 3mal soviele Tomaten und Parikaner.

@kinzeda. pippifein dein Tomatendach - so in etwa soll meins auch werden, aber ob ich das so exakt hinkriege wie dein Mann

Sind das 10x10 Kantholz und ist die Querstange gestückelt oder ein langes Teil?

Lg. :?:

6 Stück ( 2x 180,2x 174,2x168 cm wegen Regen-Gefälle )10x10 Kantholz als Pfosten,Enden unten mit Meißel auf 90'er Maß passend gemacht für die 90'er Steckhülsen, und 4 Stück 80'er Kanthölzer 240 cm als Querverbindung und 3x 190 cm nach vorn mit Winkellocheisen verschraubt-Passt,wackelt nicht und hat Luft

Hallo!

Bei uns gab es heute nacht Frost! Bin ich froh das ich noch nicht rausgepflanzt habe!!!!! Und gestern abend alle Töpfe reingeschleppt habe!!!!! Und meine Blumen in den Töpfen mit Zeitung abgedeckt habe!!!!! Und alle Kerzen und den Heizer angestellt habe!!!!! Und.......!

:) LG big apple

P.S. Fahre jetzt ganz entspannt zur Arbeit!

• Zurück
    Oben Unten