T
Tomatenzüchter
Guest
Mach das, das wird schon...
LG Marius
LG Marius
Hallo Stachelbär!@ big apple - das sieht lustig aus mit den Grablichtern
GRUUUUUUUUUSELIG![]()
Ich habe heute eine Costoluto Genovese gekillt - hat mir grad leid getan, die war soooo schön gedrungen und dunkelgrün, dafür durfte ein Andenhorn ins Folienhaus einziehen, eine Costoluto Genovese steht noch drin...Meine kommen erst übernächstes WE raus. Für nächstes WE ist in meinem Gebiet noch mal Nachtfrost angesagt. Nein danke.
Darüber hinaus haben wir hier seit Tagen total starken NO-Wind. Vorgestern war er so stark, dass er sämtliche Tomatenpflanzen (teilweise sogar gesichert) vom Balkontisch gefegt hat. Einige haben "nur" ein paar lädierte Blätter, andere blieben ganz heil, aber meine Arcadia (eine von den Klappergerüsten - die mit zwei zusammengeklebten Schaschlikspießen gestützt wurde) hat es den Kopf gekostet. Ich hatte Herzklabastern (da ich just zu diesem Zeitpunkt gerade gehen musste) und habe hinterher, beim genaueren Betrachten, sogar ein bisschen geweint (und den Wind "Arschloch" genannt). Und Notfalltropfen benutzt (für die Pflanze, nicht für mich) :d
Die Triebspitze habe ich zwar gleich in einen Becher mit Wasser getan, aber sie sieht immer noch sehr jämmerlich aus und ich glaube, da ist nichts mehr zu holen.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Rest der Pflanze recht bald einen Ersatztrieb entwickelt.
Hallo orni,
der macht es richtig - wer dann wirklich Interesse hat - der locht gerne!
LG Anneliese
Ich habe heute eine Costoluto Genovese gekillt - hat mir grad leid getan, die war soooo schön gedrungen und dunkelgrün, dafür durfte ein Andenhorn ins Folienhaus einziehen, eine Costoluto Genovese steht noch drin...
LG Marius
Ohhh ein wanderndes Gewächshaus!!!so nun ein paar Bilder vom Umzug meines Gewächshauses,nebenbei noch mein ganz neues Tomidach,heute erst fertig gestellt.
Jetzt können die Eisheiligen kommen und gehen,dann kann ich loslegen dank meines lieben Mannes,er lebe hoch,grins![]()
Hallo, das GH sieht ja super aus! (das Tomi-Dach auch)so nun ein paar Bilder vom Umzug meines Gewächshauses,nebenbei noch mein ganz neues Tomidach,heute erst fertig gestellt.
Jetzt können die Eisheiligen kommen und gehen,dann kann ich loslegen dank meines lieben Mannes,er lebe hoch,grins![]()
Hallo orni,
eine klein Arcadia hätt ich noch...soll ich die schicken?? ist aber erst 10cm groß..die müßt doch in einen Maxibrief reingehn...
LG Anneliese