Was sind das für Unkräuter und was hilft dagegen?

@M3Tommy
hallo tommy, durch deine methode(mähen und abrechen) verteilst du
die cardamin hirsuta immer mehr im garten, denn sie hat winzige samenschötchen
die öffnen sich und schleudern ihre nachkommenschaft durch den ganzen garten. also wirklich ausziehen und möglichst so, daß du sie oben an den schötchen anfaßt und gleich in einen eimer wirfst, also, daß wenig schötchen
zerstört werden. ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

herzliche grüße aloevera:cool:

• Vielen dank Aloevera. Aber um das Zeug am Ansatz packen zu können, muss ich ja erstmal die Triebe aus dem Rasen hochkämmen. dabei schüttel ich die ja schon zu fest...

Wat nu? Soll ich also mal besser mit der Chemiekeule oder dem Rasendünger mit Unkrautvernichter ran, oder? Und das besser bevor ich vertikutiere, wenn ich dich richtig verstehe - damit verteile ich den Mist ja auch noch.

Noch 6 Tage, dann darf ich auch mal meine Bilder posten.

Vielen dank Aloevera. Aber um das Zeug am Ansatz packen zu können, muss ich ja erstmal die Triebe aus dem Rasen hochkämmen. dabei schüttel ich die ja schon zu fest...

Wat nu? Soll ich also mal besser mit der Chemiekeule oder dem Rasendünger mit Unkrautvernichter ran, oder? Und das besser bevor ich vertikutiere, wenn ich dich richtig verstehe - damit verteile ich den Mist ja auch noch.

Noch 6 Tage, dann darf ich auch mal meine Bilder posten.

Hey Tommy, wenn es dir hilft, schick mir die Bilder ich poste sie für dich.

• Stimmt, hatte die Bilder auf meine Online-Gallerie gelinkt.

Ich versuchs mal mit den Anhängen.

IMG_1062.webp

IMG_1065.webp

So sieht das zeug aus. :confused:

Im ersten Bild sieht man es oben rechts neben dem ganzen Klee

Anhänge

• IMG_1064.webp
      IMG_1064.webp
      402,1 KB · Aufrufe: 216
  • hi

mein möchtegern rasen sieht auch aus wie büffelhuf, bin total unzufrieden !

Moment ich zeig mal fotos !! bild 1-4 für mich unbekannt !? Bild 5 ---gänseblümchen

LG NICO

Anhänge

• 38.webp
      38.webp
      427,9 KB · Aufrufe: 237
    • 39.webp
      39.webp
      567,5 KB · Aufrufe: 176
    • 40.webp
      40.webp
      632,4 KB · Aufrufe: 196
    • 41.webp
      41.webp
      456,1 KB · Aufrufe: 195
    • 42.webp
      42.webp
      429,4 KB · Aufrufe: 437
    Zuletzt bearbeitet:
  • Achso, da ist noch Rasen, dann kannst die angegebenen Mittel nicht verwenden, sonst ist da nixxxx mehr :-D
    LG Marius

Hallo,

dieser bodenkriechende Ehrenpreis steht bei meiner Nachbarin wie ausgesät.
    Da er über oder durch den Zaun in die Bodendecker wuchert, zupf ich ihn aus.
    Inzwischen ist er auch im Rasen. Da könnte man ihn mit Banvel M bekämpfen. Das macht zweikeimblättrige Unkräuter tot und dieser Ehrenpreis ist wohl zweikeimblättrig.

LG tina1

HALLO

ich hab echt extrem wenig zeit für meine almwiese, ich hab soooooo viele kübelpflanzen und sonstiges zeugs das ich echt keine kraft mehr für die wiese übrig hab und mein job ist auch ziemlich anstrengend !! Naja ganz ehrlich, wenn er frisch gemäht ist sieht er akzeptabel aus !

hi

dir geht es wie mir das mit den auszupfen gut und schön , aber wenn es zu viel wird und die zeit nicht mehr vorhanden ist , weil ich so spät von der arbeit komme und mich auch mal in ruhe im garten hinsetzen möchte oder einfach was anderes tun möchte als jeden tag nur das unkraut zu jätten . besonders bei 1500qm is das nun nicht mehr möglich , es ist zwar schön das postings kommen wie eine chemiekeule würde ich nicht benutzen und lieber poster seit mir nicht böse jetzt , aber seit meinen posting und der frage sind wir auch noch keinen schritt weiter gekommen oder ?
    das was mich halt nur wundert is das es so extrem dieses jahr auftritt vorher hatte ich das nie wie wenn jemand es ausgestreut hätte :) ein böser nachbar :) , nein hab ja keinen , aber mal wieder im ernst , es muss doch für das zeugs ein mittel geben was nicht gleich alles nieder macht wo der rasen überlebt und was nicht gleich das 100%ige volle gift ist ?

Ich auch!

Geht mir übrigens so wie dir Tom: Ich habe noch andere Hobbys als immer dieses Unkraut zu zupfen. Unseren Hunde fühlen sich schon vernachlässigt :confused:

Ich geh jetzt morgen einfach mal mit dem Bayer-Zeug ran und dann warte ich 6 Wochen. Anschließend wird gedüngt und neuer Rasen gesäht. Ist jetzt so die Methode dir mir am logischsten erscheint...

Was gefällt euch eigentlich an der Wiese nicht? Sie ist grün, läßt sich kurz halten und macht auch keine Flecken in die Sachen, wenn die Kinder drauf spielen.

Die gelben Blüten können von Hornklee oder von einer Scheinerdbeere sein. Diese können sehr lästig sein, wenn man sie nicht im Zaum hält. Ansonsten sind sie immer schön grün und dicht.

Was gefällt euch eigentlich an der Wiese nicht? Sie ist grün, läßt sich kurz halten und macht auch keine Flecken in die Sachen, wenn die Kinder drauf spielen.

Die gelben Blüten können von Hornklee oder von einer Scheinerdbeere sein. Diese können sehr lästig sein, wenn man sie nicht im Zaum hält. Ansonsten sind sie immer schön grün und dicht.

hi

naja mit den anderen unkräutern die hier gepostet wurden habe ich ja kein problem , aber du schreibst es vollkommen richtig , besonders weil du dir selber wiedersprichst , sorry
    erst schreibst du was gefällt euch an dem rasen nicht und als nächstes kommt der satz , Diese können sehr lästig sein, wenn man sie nicht im Zaum hält.

damit ist die frage doch schon beantwortet

• Zurück
    Oben Unten