Ach was..? Ne rote Tomate??

Hmm...toll, hab ich noch nie gesehen, so ein Sämling..
Ob das eine Tomate wird?

Anhang anzeigen 192622

Ich habe Golditas ausgesät. Oder das ist ein eingeschleppter Fremdling aus der Erde...

Beste Grüße
Doro

• Hallo Doro!

Einen roten Tomatenkeimling habe ich noch nie gesehen.

Das ist bestimmt ein Fremdling!
    Vor einigen Jahren hat meine Tochter für eine Projektarbeit einen Mangokern in die Erde versenkt.

Jaaaaaaaaa, er fing an zu keimen und die Freude war groß:D! Doch dann entpuppte sich die doofe Mango als Paprika! Die Pflanze trug Früchte und die Projektarbeit war gerettet.

Lg Luise

Lass den mal wachsen, dann sehen wir was drauß wird...
    LG Marius

• Mango-Kerne??? Sind ja net grade klein...:cool:

Aber Paprika könnte evtl. sein, alle anderen Paprikas sind aber grün. Ich kann nicht sagen, was ich für Paprikas bekommen habe, es war ein gemischtes Sortiment. Profane Gemüsepaprika.

Hoffentlich hält er durch!! Ja, Marius, ich bin sehr gespannt.

Beste Grüße
    Doro

• ist ja auch egal weil ich e neu säe werde.
    weil meine erde schimelt und grüne eier an der oberfläche ligen sehe mein (neuen beitrag)

Marius, Du meinst vergeilen bei den Radischen, nicht?
    Der rote Stengel hat sich bei mir erst heute gezeigt, und ich platziere hier eine provokante These: von vergeilen nach einem Tag kann keine Rede sein.

Das muß etwas größeres sein, nichts kleinbleibendes wie Radischen. Es hat die Längenstruktur und die Keimblätter wie Tomate oder Paprika.

Beste Grüße
    Doro

• Vielleicht ist da ja Mangold.
    Ich hab auch din roten gesät, sahen ähnlich aus, Aber die Keimblätter waren dann grün, nach dem entfalten.

• Marius, Du meinst vergeilen bei den Radischen, nicht?
    Der rote Stengel hat sich bei mir erst heute gezeigt, und ich platziere hier eine provokante These: von vergeilen nach einem Tag kann keine Rede sein.

Das muß etwas größeres sein, nichts kleinbleibendes wie Radischen. Es hat die Längenstruktur und die Keimblätter wie Tomate oder Paprika.

Beste Grüße
    Doro
    Klar, ich meine ja nicht, dass die Pflanze auf deinem Bild vergeilt ist, aber wenn Jennys Radies so aussehen, dann würde ich schon sagen, dass die vergeilt sind
    LG Marius

Was immer das ist: Ich glaube nicht, dass das Radieschen sind. Hatte das auch schon mal letztes Jahr.

Ich glaube das kommt aus der Erde: quasi hast Du also schon Erde mit Saatgut erworben, was auch immer da jetzt rauskommt. Habe das letztes Jahr rausgezogen!

LG
    Simone

@luise-ac: das halte ich aber für ein Gerücht, dass aus einem Mangokern (6 cm)
    eine Paprika herauskommt!?
    Gruß
    Shargal
    PS: neulich bei Aldi fragt mich ein junges Mädchen woran man erkennt , wann eine Mango reif ist....und hält mir eine Avocado hin.

@luise-ac: das halte ich aber für ein Gerücht, dass aus einem Mangokern (6 cm)
    eine Paprika herauskommt!?
    Gruß
    Shargal
    PS: neulich bei Aldi fragt mich ein junges Mädchen woran man erkennt , wann eine Mango reif ist....und hält mir eine Avocado hin.

Und was hast Du gesagt??
    Drei Jahre und ein Schluck Gehirn???:D
    Ui, böse...
    Aber bei manchen Eltern, na ja!

Simone

@ Doro

Ich weis auch nicht genau was es sein soll. Aber bitte lass es auf jeden Fall wachsen! Es errinert mich schon etwas an Tomate. Kann aber auch was anderes sein.

Mir persönlich am liebsten wäre es, wenn es sich hier um einen Tomaten-Mutanten handelt...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten