Nacktschnecken ohne ende!!!

Ich kann mich auch über Nacktschnecken im Garten nicht beklagen, fressen mir alles kahl.
Salz hab ich genommen, als grad kein Schneckenkorn im Haus war, echt widerlich.

Aber ich habe festgestellt, überall, wo sich die Ringelblumen im Gemüsebeet angesiedelt haben, ist kein Schneckenfraß zu sehen!

Liebe Grüße
Petra, die nächstes Jahr überall Ringelblumen zwischen pflanzt

Ringelblumen haben sie stehenlassen aber alles Andere haben sie in unmittelbarer Umgebung auch verspeist.....
war das bei dir nicht so?

• man muss die ringelchen als barriere anlegen. aber auch die ringelchen haben einen nachteil: sie werden halt recht umfangreich.
    dann könnte man noch die weinbergschneckenzucht in auge fassen. :cool: weinbergschnecken fressen zwar auch mal grünzeugs, aber.....unter anderem auch nacktschnecken. und wenn das steak mal aus ist...haut man sich eben ne schnecke auf den grill :D sammeln ist auch weniger eklig...

Ringelblumen haben sie stehenlassen aber alles Andere haben sie in unmittelbarer Umgebung auch verspeist.....
    war das bei dir nicht so?

Nein, bei mir haben die Nacktschnecken in den Beeten, wo auch Ringelblumen stehen, nichts angefressen, aber zwei Meter weiter haben sie einen Festschmaus gehalten!

Liebe Grüße
    Petra, die grad auf die dritte Plage gespannt ist

• Also bei uns helfen die RIngelblumen auch nicht...die werden auch von den Schnecken
    fröhlich gefressen....die fressen bei uns alles:mad: kahl.

• Die Weinbergschnecken fressen, meines Wissens, die Gelege der Nacktschnecken. Habe auch schon einige Exemplare in meinem Garten ausgesetzt und hoffe dass sie nun ihre Aufgabe erfüllen.
    Ich werde am Wochenende nochmal etwas Geld gegen die Schneckenplage investieren und rund ums Staudenbeet Ringelblumen pflanzen ( oh Gott was für eine Optik ) und Euch berichten ob es vielleicht eine kleine Barriere ( Du kommst hier net rein ) für diese kleinen Drecksäcke ist.

• Die Weinbergschnecken fressen, meines Wissens, die Gelege der Nacktschnecken. Habe auch schon einige Exemplare in meinem Garten ausgesetzt und hoffe dass sie nun ihre Aufgabe erfüllen.
    Ich werde am Wochenende nochmal etwas Geld gegen die Schneckenplage investieren und rund ums Staudenbeet Ringelblumen pflanzen ( oh Gott was für eine Optik ) und Euch berichten ob es vielleicht eine kleine Barriere ( Du kommst hier net rein ) für diese kleinen Drecksäcke ist.

Mich würd mal interessieren wie das dann aussieht!Wenn die Schnecken davor sitzen und warten das die Blumen eingehen oder sich einen Pfad durchgeschlagen haben.

Ich streue Salz auf die Schnecken, will sie auch nicht auf meinem Rasen haben.
    Wenn man Salz drauf streut lockt das nicht noch andere Schnecken an denke ich.
    Die sollen genauso leiden wie wir uns vor denen ekeln.
    Warum tun Euch diese Mistviecher leid? Mir in keinster Weise.
    Von mir aus kann das Ungeziefer unendlich leiden.

Was bist du denn für eine? Was können die dafür dass du dich vor denen ekelst? Das ist mal eine bescheuerte Aussage, ehrlich.

• @lolame:
    Was habt ihr denn für abartige Nacktschnecken, die nicht einmal mehr vor Ringelblumen halt machen?

Habe übrigens schon die ersten Weinbergschnecken zwecks biologischer Nacktschneckenbekämpfung exportiert...

Das fragen wir uns auch schon seit geraumer Zeit... überall die Schleimspuren und
    die Blätter von den Spitzpaprikas hatten sie ja schon kahl gefressen....ergo...jetzt
    fressen sie auch die kleinen Paprika:mad:

Und mit dem Brokoli wird es auch nichts mehr glaub ich....den lassen sie nämlich auch
    nicht in Ruhe:?:

• Zurück
    Oben Unten