Zucchini umsiedeln - Worauf muss ich achten?

AW: Zucchini

@Chinni. Danke fürs Daumen drücken!!!!
Klar darfst du fragen: Chinakohl, Endiviensalat, Pak Choi, Zuckerhut und den roten leicht bitteren Salat (Name fällt mir just nicht ein) ausgesäet. Wenn die Erbsen wergkommen, dann werde ich dort noch Feldsalat aussäen. Bin gespannt, ob ich von den Sachen dann wirklich was ernten kann.
Wünsche dir noch einen wunderschönen Sommertag!!!!!

• AW: Zucchini

@Chinni. Danke fürs Daumen drücken!!!!
    Klar darfst du fragen: Chinakohl, Endiviensalat, Pak Choi, Zuckerhut und den roten leicht bitteren Salat (Name fällt mir just nicht ein) ausgesäet. Wenn die Erbsen wergkommen, dann werde ich dort noch Feldsalat aussäen. Bin gespannt, ob ich von den Sachen dann wirklich was ernten kann.
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Sommertag!!!!!

Radicchio?

Huhuuu!

Ist doch der Zucchini-Fred hier...........:D

Ich hab heute meine 2. Zucchini geerntet.

Endlich!!!

................wollt ich einfach mal loswerden :rolleyes: , danke! :D

LG
    Simone, die Radicchio gar nicht mag, *schüttel*

Okay, werde mich auch darauf besinnen, das es hier um Zucchinis geht. :-)))
    Wünsche dir guten Appetit bei deiner 2.Zucchin. Weißt du schon, ob du sie irgendwie zubereitest oder isst du sie roh???

Okay, werde mich auch darauf besinnen, das es hier um Zucchinis geht. :-)))
    Wünsche dir guten Appetit bei deiner 2.Zucchin. Weißt du schon, ob du sie irgendwie zubereitest oder isst du sie roh???

Hi Cathy!

Die ersten gibts immer roh, als Salat oder in Scheiben zur Brotzeit.

Wenn dann die Schwemme kommt gibts Suppe bis zum Abwinken mit selbergmachten Croutons. Und vielleicht auch mal gefüllt, aber vegetarisch. Fleisch gibts wenn dann extra dazu.

Ähhh, das mit dem Fred meinte ich nur, weil ich die Mitteilung *freu* auch im richtigen Fred plazieren wollte.............:D :D :D

LG
    Simone, die grad eine Zuckerhutfichte (oder -tanne?) umnietet, *schwitz*..............

Huhuuu!

Ist doch der Zucchini-Fred hier...........:D

Ich hab heute meine 2. Zucchini geerntet.

Endlich!!!

................wollt ich einfach mal loswerden :rolleyes: , danke! :D

LG
    Simone, die Radicchio gar nicht mag, *schüttel*

Hallo,

glückwunsch!!! Ich habe derweil wieder zwei weitere geerntet... Ich glaube bis heute ca. 7 Stück! Und es wird wohl bald wieder eine soweit sein!!!

Gruß viva

Hallo,

glückwunsch!!! Ich habe derweil wieder zwei weitere geerntet... Ich glaube bis heute ca. 7 Stück! Und es wird wohl bald wieder eine soweit sein!!!

Gruß viva

Hallo viva!

Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Jetzt gratulieren wir uns schon zu den geernteten Zucchinis.............witzig! :D

Meine dritte ist noch sehr klein, aber *freufreu*!

Und es ist so schön, durch den Garten zu laufen und mal hier und mal da eine Cocktailtomate zu pflücken, herrlich!

Wie geniesst du deine? Ich meine Zucchini.......:rolleyes:

LG
    Simone, die grad vom Würstchengrillen im Garten kommt, mit Nachtfeuer..............:cool:

Hallo Simone,

ich lockere immer wieder mal den Boden um die Pflanze herum etwas auf. Dann dünge ich immer einwenig mit dem Hornmehl und anschließend erstmal etwas gießen. Später nochmal, dann aber etwas mehr Wasser. Muss aber dazu sagen, das ich die Zucchini nicht größer als ca. 15-20 cm wachsen lasse.

Meine Tomaten sind alle noch grün... :( brauchen noch ganz viel :cool: :cool: :cool:

Blöde Frage: werden die Tomaten von der reife oder durch die Sonne rot??

Gruß viva

Hallo Simone,

ich lockere immer wieder mal den Boden um die Pflanze herum etwas auf. Dann dünge ich immer einwenig mit dem Hornmehl und anschließend erstmal etwas gießen. Später nochmal, dann aber etwas mehr Wasser. Muss aber dazu sagen, das ich die Zucchini nicht größer als ca. 15-20 cm wachsen lasse.

Meine Tomaten sind alle noch grün... :( brauchen noch ganz viel :cool: :cool: :cool:

Blöde Frage: werden die Tomaten von der reife oder durch die Sonne rot??

Gruß viva

Hi viva!

Blöde Fragen gibt es nicht! :D

Tomaten reifen durch Wärme.
    Du kannst grüne abernten und im Dunkeln lagern, die werden rot. Das macht man vor den ersten Frösten im Spätherbst. Warm heisst normale Zimmertemperatur. Man kann auch die Stöcke mit Wurzel rausziehen und verkehrtherum aufhängen. Egal wie, aber die Stängel dranlassen, halten sich dadurch länger.

Äh, viva, ich meinte geniessen, zubereiten der Zucchinis....:rolleyes:
    Ich bräuchte mal ein paar Ideen, immer gleich zubereiten ist irgendwann langweilig...

LG
    Simone, bei der es gerade einen Wolken:oops: bruch gibt.................ach tut das gut!!!!

zum Thema Zucchini genießen....

bei uns gabs die heute mit Gnocchi und Schafskäse....lecker!!!!

Liebe Grüße
    Petra, die morgen das Rezept in die Rezepte-Ecke schreibt

Hi viva!

Äh, viva, ich meinte geniessen, zubereiten der Zucchinis....:rolleyes:
    Ich bräuchte mal ein paar Ideen, immer gleich zubereiten ist irgendwann langweilig...

ja, nee.... ist klar!!! ;)

- Zucchini aushölen und mit Mett füllen

- Nudeln mit Tomaten, Pilzen, Zwiebeln, Zucchinis

- Zucchini in 1,5 - 2 cm dicke Scheiben schneiden, längs auf einen Spieß stecken und würzen. Sehr lecker auf dem Grill

- Zucchinipfanne nur mit anderem Gemüsen oder auch mit Mett

- schmecken auch super lecker in Panade

hmmmmmm :D

so genießen wir unsere und allg. Zucchinis

LG Gruß viva

die noch darauf wartet .... :oops:

Oh Petra, oh viva!

Super, hört sich richtig gut an.
    Schafskäse, Grill, paniert............

Ich mach auch gerne eine Suppe, aber mit Gurke dabei, alles püriert. Dazu selber gmachte Croutons, fein.

Also die nächsten werden eins, oder besser gesagt eins nach dem andern, von euren Rezepten gemacht.

LG
    Simone, die hier dauerblitzen wie auf dem roten Teppich hat...........

huhu simone,

ich mache aus zucchini (mit zwiebeln und knobi) grob geraspelt (am schluss mit sauerrahm dran) auch gerne ne spaghettisauce, gestern gab es sie vegetarisch (mit bulgur, verschiedenem gemüse, schmand, käse) gefüllt, waren auch sehr lecker.

Ihr könnt doch nicht so leckere Rezepte posten, wenn bei mir der Zucchiniwachstum Pause hat :-((( :-))))
    P.s. Wie wäre es mit kleingeschnittenen Zucchinis, Pilze und Paprika. Olivenöl drüber, Knoblauch, jede Menge frische Kräuter, alles ziehen lassen, dann in eine Grillpfanne auf den Grill

huhu simone,

ich mache aus zucchini (mit zwiebeln und knobi) grob geraspelt (am schluss mit sauerrahm dran) auch gerne ne spaghettisauce, gestern gab es sie vegetarisch (mit bulgur, verschiedenem gemüse, schmand, käse) gefüllt, waren auch sehr lecker.

Hi Anja!

Spaghettisauce...................bitte bitte das Rezept!!!!

Oder hast es vielleicht schon im Rezepte-Fred?
    Oder einfach einkochen und pürieren? Ich hab da so nen tollen Mixstab!

Danke, danke, endlich mal Spaghetti mit ner andern Sauce.........:cool:

LG
    Simone, deren Sohn die Spaghetti auch mit Apfelmus isst.............:rolleyes:

hallo simone,

mit rezepten ist das bei mir immer schwierig, da ich fast ausschliesslich "frei schnauze" koche und dann keine "100 gramm davon und 200 gramm davon" rezepte habe.......... aber für zucchini - spaghetti - sauce hab ich 2 varianten:

1. Zucchini - Gorgonzola - Sauce

zwiebeln, knoblauch und ne zucchini fein würfeln und in butter weichdünsten.
    ne zweite zucchini in feine lange streifen schneiden (julienneschneider, küchenreibe wie auch immer..... ) und die streifen zur seite stellen.
    weichgedünstete "mischung" mit creme fraiche und gorgonzola pürieren, je nach menge ne schöpfkelle vom nudelwasser dazu, damit eine cremige sauce draus wird. mit schnittlauch, petersilie, salz, pfeffer, zitronensaft und muskatnuss abschmecken.
    die zucchinistreifen noch 1-2 minuten mit zu den nudeln ins kochende wasser, mit den nudeln abgiessen, gut mischen und die "grün-weissen-nudeln" mit der sauce anrichten.

2. Zucchini - Sahne - Sauce

zucchini in streifen hobeln (nicht zu fein, damit es nicht zu matsch zerkocht), in butter andünsten, mit mehl abstäuben, gemüsebrühe und sahne angiessen und zu ner cremigen sauce einkochen. zitronenmelisse und petersilie dazu, salz, pfeffer muskat und ab auf den tisch! :rolleyes:

guten hunger!

lieber gruß

anja - deren tochter früher immer schupfnudeln mit apfelmus wollte -

Du darfst nicht probieren!

niwashi, der nicht ganz alleine spachtelt ...

• Zurück
    Oben Unten