Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt)

orni

0
Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt)

Also, ich fänd das eigentlich ganz gut, wenn das einige/mehrere/alle (?) mit reinschreiben könnten.

Ist ja jetzt nicht so, dass man dadurch gläsern wird, dass man schreibt:

Oberbayern / Weserbergland / Nordseeküste / Sächsische Schweiz oder was weiß ich.

Erstens interessiert mich, woher ungefähr (UNGEFÄHR) die Leute alle so sind, und mich interessiert auch, was so regional besser wächst, oder welche Sorte regional vielleicht der Renner ist usw. usf.

Naja, war nur so ne Idee

• AW: Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt)

hallo orni,

deine bitte wurde hier schon öfter geäußert.
    leider kann marcel niemanden zwingen.;)

jeder macht es freiwillig.:cool:

AW: Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt)

Ich hab bisher immer nur meinen Wohnort angegeben. Leider kennt ja nicht jeder Eberswalde (die Ossis kennen vielleicht noch die Eberswalder Würstchen), daher hab ich gleich noch das Bundesland ergänzt.

• AW: Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt)

Gruß nach Eberswalde:D Komm ja ursprünglich aus Elbe/Elster.

Aber ich hab auch grad eben mal meien Wohnort verfeinert.

hallo orni,

deine bitte wurde hier schon öfter geäußert.
    leider kann marcel niemanden zwingen.;)

jeder macht es freiwillig.:cool:

Vielleicht stolpern die meisten gar nicht drüber oder meinen wenn sie den Wohnort angeben, erkennt sie gleich der blöde Nachbar. Aber - wie auch z.B. bei ebay - kann man ja was anderes eingeben, eben die Region.

AW: Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt)

Ich bin auch für die Angabe einer Region, weil ich es sehr spannend finde zu sehen, ob noch jemand aus "meiner" Gegend kommt

*winke zu Ole87" :grins:

Wir können ja ne Petition starten... *fg*

ostfrieslands blütenstadt sagt mir abba auch nix.:D:D

Hab auch nochmal geändert, nur für den Fall das einer nicht weiß wo die Altmark liegt.

LG big apple

Gebs dieses Thema nicht schon (fast) unzählige Male? Unter anderem im Supportforum?

Gebs dieses Thema nicht schon (fast) unzählige Male? Unter anderem im Supportforum?

Mag schon sein, aber ich lese nicht alle Foren auf und ab, u know?

Und Nordlicht, qu'est-ce que ca veut dire?

Polarkreis? Irkutsk, Lofoten? Oder was?

Huhu orni,
    du schreibst mir aus der Seele - ich hab das ebenfalls schon mal angeregt.:)

Wenn man gute Tipps geben möchte, ist es eminent wichtig, ob jemand in der Rheinebene wohnt oder z.B. in Schleswig-Holstein, wo gerade der Winter zurück gekommen ist!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o:

P.S. Bei uns frühlingt es schon ein wenig!!!:grins:

Ich habe das mal hier hin verschoben - passt nicht so ganz ins Tomatenforum...

Grüßle, Michi :cool:

also ich finde jeder macht die Angaben die er will und wenn jetzt plötzlich einige meinen ihre Angaben verfeinern zu müssen, dann haben sie vergessen warum bzw. aus welchem Grund sie vorher eben nur das angegeben haben was vorher unterm Avatar stand.

avenso, Nby (und wer mehr wissen will schreibt einfach eine PN

Salzkammergut OÖ ist nun auch nicht grad so klein, warum dann nicht den Wohnort ...;)

Wenn ich es genauer angeben wollte hätte ich es getan. Die Fähigkeit besitze ich nämlich.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

So ist es. Anders als zB bei Facbook dürfen die User hier ihre Anonymität bewahren. Jeder gibt soviel von sich preis, wie er bereit ist, sich anderen mitzuteilen. Ein Forum ist keine kleine Familienfeier, wo jeder jeden sowieso kennt, sondern es wird von zig tausend anonymen Gästen besucht, vor denen man seine sprichwörtlichen "Hosen runterläßt". Den einen beunruhigt dies, dem anderen ist es egal. Und genauso handhaben wir das entsprechend hier im Forum: Der eine schreibt "Salzkammergut" und gibt damit eine ungefähre Angabe seines Lebensmittelpunktes bekannt, der andere benennt sein "Kuhdorf im Allgäu", das jeder über Google Maps nachschlagen kann.

regional bekannte Grüße
    Tono

bei mir weiß eh ein jeder wo ich herkomm :confused:

Hallo!

Natürlich kann man niemanden zwingen und es soll ja auch gerne freiwilig sein...
    Aber könnte man nicht vielleicht eine Suchmaschine oder eine Landkarte aufbauen um "Nachbarn" auch entdecken zu können?

• Zurück
    Oben Unten