Unbekanntes aus der Schweiz

Danke für deine Antwort.
So werde ich es machen- und ein zweites mal, passiert es mir nicht, dass ich solange wegsehe... ;O)

Vielen lieben Dank
Liebe Grüße

Steffi

• das muss unbedingt direkt am Stamm abgeschnitten werden, ansonsten geht der Rest ein. Jetzt sofort du hast die Pflanze ja ausgemacht und in den Keller gestellt

im Frühling wenn es wieder austreibt müssen die Augen geblendet werden bei dem Austrieb, nie mehr wachsen lassen !!

Hallo Andreas24.

Was meinst du mit "die Augen müssen geblendet werden" ?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Steffi

• Hallo Andreas24.

Was meinst du mit "die Augen müssen geblendet werden" ?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Steffi

wenn du den Trieb ganz am Stamm abschneidest so hat es immer noch Augen die austreiben, die müssen sofort wenn du auch nur annähernd was siehst geblendet das heisst entfernt werden, an dem Stamm darf gar nichts mehr seitlich austreiben "grün werden" !ansonsten wird das zum Tod der Veredelungstriebes führen ( verkümmern und absterben) der Hochstamm

• Hi Steffi,

Die schlafenden Augen werden mitentfernt wenn kleinere wilde Triebe abgerissen werden (anstatt abgeschnitten), aber auch hie gibt's bei Weiden keine Garantie (Weidenarten sind nach Verletzungen sehr austriebsfreudig). Das jetzt vorhande große Wildtrieb ist zu groß um abzureissen, also muß geschnitten werden. Es werden kleine Triebe am Rand der scnittflächen bilden, diese sind rechtzeitig zu entfernen.

LG,
    Mark

Hallo ihr beiden.
    Danke für eure Erklärungen, jetzt hab ichs verstanden ;O)
    Der Trieb ist weg... war ein ziemlicher Akt den abzuknipsen.
    Werde nun darauf achten, dass mir dort nichts mehr aus dem Stamm wächst.

Dankeschön nochmal.

Liebe Grüße
    Steffi

• Zurück
    Oben Unten