Oktobersonne gibt Franken-Wein den letzten Schliff

Guten Morgen Maiki

Wir haben unseren Rotwein schon vor einiger Zeit gelesen.
Viel blieb nach dem Festessen der Wespen nicht übrig.

20 ltr. Rotwein, für mich reicht er, muss nur noch GG leckerne Vino daraus zaubern:rolleyes:

Nachsüßen ist jedenfalls angesagt!

Hätten wir sie noch länger an den Reben gelassen, wäre gar nix mehr da:(

Allen Wein Liebhabern, gleich aus welchem Anbaugebiet, einen schönen Sonntag:cool:

• BOAAAAAHHH!!! diese freche pälzer Göre schon wieder........[url=http://smiles.rc-welt.com/smile.164748.html]
    4ea3d389d3c968eda731cc214c8fb137.gif
    [/url]

muss ja gestehen, dass wir zwar auch Fränklis sind, aber der Apfelwein vor 2 Jahren aus eigener Herstellung wurde auch mächtig süß gemacht...schmeckt scho besser....

vorsichtig, was du schreibst ist eine
    151.gif

mit wieviel kilo zucker auf ein liter

so sind die frangge, essigwein, mehr essig wie wein anpreisen und und heimlich güldenen pfälzer wein schlürfen.

punica, da kann man ja gleich traubensaft trinken:D

geli, du weißt was sehr lecker schmeckt und wo sowas herkommt:grins:

• so, jetzt hier kommt der Clou:

In güldener Oktobersonne und landestypischen angenehmen Temeraturen von 18 Grad....wurde in alter Tradition, auch heuer wieder die fränkische Winzerkönigin des süßesten Weines gekürt.

Nun in aller Bescheidenheit , jetzt muss es einfach raus.........ICH BINS

fränkische Winzerkönigin.webp

fränkische Winzerkönigin3.webp

Wie schon die letzten 10 Jahre zuvor konnte ich mich souverän gegen die ganze weibliche Konkurrenz unseres 100Seelen Dorfes durchsetzen.

Der süßeste Wein, die süßeste Frau...äähhh war kein Problem die Jury zuüberzeugen....................

den Pälzer Wein finden wir Fränklis auch nicht schlecht. Wir nehmen ihn gequirrlt mit Eigelb und Puderzucker bei grippalen Infekten zu uns.

• den Pälzer Wein finden wir Fränklis auch nicht schlecht. Wir nehmen ihn gequirrlt mit Eigelb und Puderzucker bei grippalen Infekten zu uns.

c025.gif
    .. dazu fällt mir nix mehr ein....

is doch gaaan z einfach, wenn sie den Fränkischen nehmen würden,
    würde das eigelb gerinnen, anstelle von puderzucker müßten sie normalen zucker nehmen.
    aber maiki, das sagt dach alles, der pfälzer wein ist gut und macht gesund, der fränkisch wein macht krank und daher ist er ungesund

• is doch gaaan z einfach, wenn sie den Fränkischen nehmen würden,
    würde das eigelb gerinnen, anstelle von puderzucker müßten sie normalen zucker nehmen.
    aber maiki, das sagt dach alles, der pfälzer wein ist gut und macht gesund, der fränkisch wein macht krank und daher ist er ungesund

ach nöööö, das kann man auch anders interpretieren...Pfälzer Wein ist ein ausgezeichnetes "Virostatikum" . Es gibt schon erste Feldversuche ihn als Schnupfenspray einzusetzen (ätzt noch ein bissi sehr an der Nasenschleimhaut )

und Dr. Best möchte Pfalzweinextrakt in Zahnbürstenborsten integrieren zur kontinuierlichen Destillatabgabe um Mundfäule vorzubeugen...

So !!! O.v.F. etztatlä weißt genau bescheid....

...danke ingi für die bestädigung, daß der pfälzer wein so gesund ist:-P:-P
    daran siehste, daß man den frankewein nicht nehmen kann, denn die säure im wein greift nicht nur die nasenschleimhäute an, sonder man sieht dann so aus:

• Hi Punica....

Hier der Prüfort, unser Wohnzimmer, in typisch fränkischer Waldlandschaft. Aber im Moment ziehen wir weiter: liebe(r) Punica, wir treffen uns halt einfach in der Pfalz , hää wie wärs???

Weinprobe.webp

ganz links der Weinkanister, das Objekt der Begierde...!!!!

@ maiki, wir sparen uns in Franken auch das Umfüllen, außerdem sind 10 Liter eine gute Abendportion. Irgendwie muss ja die Qualität getestet werden.

• Zurück
    Oben Unten