Boomer's Garten

Hallo boomer,

schöne Blumen! Bei Dir blüht es alles ja noch sooo toll... Bei mir "tote hose" sozusagen...

Weiß du übrigens, wie die rosa Rose heißt? Ich glaube, die habe ich auch... Das ist meine "überwucherte"... Vielleicht... Die blüht nämlich jetzt auch das zweite Mal...

Alles Liebe
dodo

• Huhu Boomer,
    boah...was für ein toller Garten! Hier gefällts mir :- )

Deine Gelenkblume blüht ja wirklich phantastisch. Ich habe sie in weiß.... aber sie ist längst nicht so blühfreudig wie deine. Entweder liegts an der Farbe oder meine steht zu sehr im Halbschatten. Vielleicht mag sie viel lieber volle Sonne. Steht deine in der Sonne?

Liebe Grüße,
    Geli

@Dodo

bei mir ist seit gestern auch "tote Hose". Ich habe das komplette Zaunbeet umgestaltet, alles rausgegraben und dann noch schnell wieder reingeschafft. Ich glaube das ist nicht so ganz der Brüller geworden. Aber unser Bekannter hatte gerade gestern Zeit, den großen Buchs umzusetzen. Da hab ich mich nicht rangetraut. Jetzt brauche ich dringend noch eine pinkfarbe Rose für das Beet. Und am Freitag fange ich an, die Sachen vom Pflanzenmarkt einzugraben. Da habe ich aber jetzt das Problem, dass ich weder Farbe noch Größe weiß. An den Töpfen ist nichts :mad:. Ich befürchte, die nächste Umpflanzaktion steht schon bevor, noch ehe die Sachen überhaupt in der Erde sind :rolleyes:

Ich glaube an der Rose ist noch ein Schild. Ich schau mal nach. Die ist einfach nur genial: sitzt völlig trocken, wird nur im Frühjahr (bei Neumond ;)) etwas geschnitten und ist einfach nur schön. Im Herbst kriegt sie was gebaut, wo sie dann aufliegen kann. Allerdings muss sie wohl vorher geschnitten werden - mir blutet jetzt schon das Herz.

@Geli

schön, dass es dir bei mir gefällt.

Die Gelenkblume bekommt schon einiges an Sonne ab, soweit sie nicht zugewuchert ist :grins: Ich hab im Frühjahr kräftig nachgepflanzt und dann kam plötzlich alles vom letzten Jahr wieder - ist dann etwas eng geworden ;) Dafür hatte ich aber wenig Unkraut :grins:

• Ich befürchte, die nächste Umpflanzaktion steht schon bevor, noch ehe die Sachen überhaupt in der Erde sind :rolleyes:

Guten Abend boomer,

aber genau das hält uns doch jung und fit.
    Ich wünsche dir für Freitag einen wunderschönen Tag zum einpflanzen. Hast wirklich keine Möglichkeit noch an Namen und Größen zu kommen? Du musst doch ungefähr wissen was du alles gekauft hast, und dann einfach googeln.
    Namen eingeben - Klein Pflanzen- Bilder. Ich würde das noch im Notfall ausprobieren.
    tschuldigung......War nur so ein Gedanke, wollte nur irgendwie helfen.

Ich wünsche dir noch eine ruhige Nacht.

Lilli

• Frieda lässt sogar die Katzenminze in Ruhe :)

Wie gesagt, um die Katzen würde ich mir weniger Sorgen machen als um die Hunde, boomer.

Frieda scheint ja auch jemand zu sein, der zu meiner Manjula - ich geh raus, ob es regnet oder schneit - zu passen.

Hast du die weiße brennnesselähnliche Katzenminze, die in Ruhe gelassen wird? Ich könnte das kaum glauben, dass es eine Katze gibt, die da widerstehen kann?

Ich wünsche dir eine gute Nacht, hier stürmt es ganz ordentlich.

Meine Güte, ich wollte schon längst hier verschwunden sein ;)

@Lilli

Wie die Pflanzen heißen weiß ich schon. Ich habe mir nur Sachen gekauft, die ich auch haben wollte. Aber Storchschnabel und auch Phlox sind ja dann je nach Sorte schon sehr unterschiedlich. Das ist so mein Problem. Und das löst sich dieses Jahr wohl nicht mehr.

@Maren

Ich habe lila Katzenminze, riecht sehr intensiv und wächst gigantisch. Ich habe die mehr oder weniger wieder rausgeschmissen, weil zu groß. Ja, Frieda ist viel draußen und hat alle Plätze im Garten für sich erobert. Sie schläft im Strandkorb, auf dem Sitzkissen, macht dem Trampolin einen Besuch und jetzt hat GG die Frechheit besessen, die Hollywoodschaukel zu entsorgen - Friedchen muss sich jetzt noch was neues suchen ;). Vielleicht bleibt sie im Winter mal mehr drin....

Euch beiden auch noch einen schönen Abend.

• Boomer, wenn du möchtest, dass Frieda mal so richtig verrückt auf Katzenminze ist, dann schicke dir Saat, ich habe noch etwas.

Die Lilane haben wir auch, aber die ist nicht interessant für Katzen.

Schick´ mir einfach eine PN mit deiner Adresse.

Auf das Frieda einen schönen neuen Platz findet!

Hallo Boomer,

wirklich schöne Bilder von deinen Blumen, besonders die Gelenkblume, wirklich schön, ich habe mir dieses Jahr eine Weiße zugelegt, die möchte mein Papa so sehr, hatte im Garten in NRW eine dunkel rosa Farbige, so eine habe ich noch nicht gefunden, aber wie sagt Frau so schön, was nicht ist kann noch werden :-)

Der Zaun wird im Frühjahr schon wieder, aber jetzt sieht es wirklich nicht schön aus,
    habe aber auch einige Büsche schlimm beschneiden müssen, ich dachte auch die kommen nie mehr wieder, aber nur ein Busch ist nicht wieder gekommen,
    ich denke das ich nächstes Jahr schon wieder eine schöne Blütenhecke habe.

So eine Frieda habe ich auch, in drei Mal :-) liegen überall rum und wo eine liegt, sei es noch so klein wollen die anderen auch liegen, an Regentagen vertreiben sie sich so die Zeit im Haus ;-)

Dir einen wunderschönen Tag

Astrid

Danke, Maren, hast ne PN.

Ja sag mal, Astrid, gibt es dich auch noch? Schön, dass du mal wieder schreibst. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich zu meiner Gelenkblume komme :confused:. Auf jeden Fall darf sie nächstes Jahr etwas freier stehen. Sie blüht schon seit Monaten.

Morgen habe ich frei und das Zaunbeet wird weiter bearbeitet. Mal sehen, ob man mir bei A... ein paar Zwiebeln übrig gelassen hat. Sonst kauf ich am Montag die "exclusiven". Und ich brauche dringend noch eine pinkfarbene Rose. Wenn ich fertig bin mache ich Bilder.

Hallo Boomer,

was bauen zum aufliegen? Was meinst Du damit????

Ansonsten viel Spaß bei der Neugestaltung. Ich habe gestern bei A... auch die Blumenzwiebeln verpasst und werde wohl heute auch noch mal schauen, ob es noch welche gibt. Mit fehlen noch Narzissen... Und überhaupt könnte ich Frühjahrsblüher en mass kaufen *grins* Ich liebe es, wenn die ersten Korkusse und Tulpen und Narzissen und und und ihre Köpfe herausstrecken. Aber ich denke, das machen wir alle, gel?

Alles Liebe
    Dodo

• Stechapfel? ups....da hab ich mich wohl vertan, du weisst es ja sicherlich besser was du gepflanzt hast ;)
    Die Katzen da vom Markt, die sind einfach klasse (stehe sonst nicht so auf Gartendeko) aber DIE sind hammermässig, nur: ich hätte da gleich alle haben wollen....

LG Hagebutte

• Stechapfel? ups....da hab ich mich wohl vertan, du weisst es ja sicherlich besser was du gepflanzt hast ;)
    Die Katzen da vom Markt, die sind einfach klasse (stehe sonst nicht so auf Gartendeko) aber DIE sind hammermässig, nur: ich hätte da gleich alle haben wollen....

LG Hagebutte

Ich habe gesät und zwar irgendwas aus Amerika. Ich wollte ein bestimmtes Gras oder Hirse und das habe ich hier nirgends gefunden. Und wegen einem Samen wollte ich nicht bestellen, so kam es dann zum Steckapfel :rolleyes:.

Bei den Katzen ging es mir ähnlich wie dir. Ich mag Gartendeko nicht so besonders bzw. das was ich mag ist dann richtig teuer. Die Katzen fand ich aber auch total schön. Wenn du möchtest, kann ich dir die Adresse schicken.
    Den König fand ich auch toll - nicht dass ich ihn mir in den Garten stellen würde, aber dort in diesem Ambiente sah er klasse aus.

Ich bin ja auch nicht der Dekofan, aber der König hat mir seeeehr gefallen. Schon auf dem ersten Bild ist er mir aufgefallen, ich war froh, dass später noch ein näheres Foto kam.

Wenn man dafür einen "verwunschenen" Platz hat, also einen, wo einem der König nicht gleich ins Auge springt, tja, das stelle ich mir auch schön vor.

Danke für die PN, ich muss morgen leider arbeiten, aber Sonntag kümmere ich mich, Boomer.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!:)

Zuletzt bearbeitet:
    Hi boomer,

hier regnet es seit gestern früh eigentlich ununterbrochen. So habe ich heute erstmal Katzenminze abgeschnitten und werde sie einige Tage trocknen, bevor ich sie auf die Reise schicke. Auf jeden Fall ist noch Saat drin, das habe ich schon kontrolliert.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Hoffentlich wird das Wetter endlich mal besser.
    wart.gif

Hallo Maren,

wir haben gerade so halbwegs gutes Wetter. Es ist zwar teilweise bewölkt, die Sonne läßt sich aber auch sehen und es regnet glücklicherweise nicht. Es soll die ganze Woche so bleiben und ich habe frei :D. Wir haben seit heute eine polnische Austauschschülerin, das passt dann richtig gut.

Morgen werde ich mich mit neuen Tulpenzwiebeln eindecken und dann mal endlich die restlichen Pflanzen einsetzen. Ich muß noch einen Platz für die Silberkerze suchen, die braucht ja Schatten und den haben wir in den Beeten nicht.

Mach dir keinen Stress wegen der Minze - wir warten gerne :). Weil er dir so gut gefällt, habe ich dem König jetzt mal einen "verwunschenen" Platz zugewiesen ;)

@Dodo

für die Rose bauen wir etwas ähnliches wie einen Rosenbogen. Sie hängt zu stark über und man kann dann nicht mehr drunter durchlaufen. Natürlich soll sie auch ungestört wachsen können :)

Dir auch einen guten Start in die neue Woche. Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen Boomer,

eine schöne Urlaubswoche wünsche ich Dir! Gutes Wetter, auf dass der Garten "wachse" *grins*

Ok. Das verstehe ich nun mit dem auflegen. Meine ist ja recht klein, weil sie ja auch sehr eingengt stand. Nun bin ich gespannt, was nächstes Jahr aus ihr wird.

Alles Liebe
    Dodo

Guten Morgen,
    na Du bist ja wie man sieht auch immer gut beschäftigt mit dem Garten:D
    Sehr schöne Eindrücke hast Du da mal wieder eingefangen;)
    LG Nicki

Hallo Dodo,

ich habe doch nur frei ;). Ich liebe es ganz viel zu arbeiten und dann mal ne Woche zu Hause zu bleiben. Meistens habe ich dann noch Gllück mit dem Wetter.

Stimmt, Nicki, ich bin wirklich gut beschäftigt. Heute haben wir eine Rasenkante vor das Zaunbeet gemacht. Das sieht ja mal klasse aus - da sieht man wieder mal wie hilfreich doch dieses Forum ist :o

Jetzt brauche ich nur noch eine pinkfarbene Rose und dann ist das Beet fertig. Die einzige die ich noch blühend gesehen habe ist die William Shakespeare und ich denke, da gibts noch was, das mir besser gefällt. Aber bald gibts keine mehr mit Blüten :mad:

Mal schauen, was ich morgen so anstellen könnte ....

Guten Abend boomer,

habe dich besucht und hatte gehofft du würdest neue Bilder reinstellen von dem Ergebnis. Du hast doch diese Woche frei.

LG Lilli

Hallo Lilli,

nicht böse sein. Ich hab zwar frei und auch alles geschafft, was ich vor hatte, aber irgendwie ist es nicht so meine Zeit. Ich hatte deshalb eigentlich auch keine Lust zu fotografieren. Das kommt aber noch, versprochen.

• Zurück
    Oben Unten