Fabio`s Garten

WUG

0
Hallo Liebe Gartenfreunde!...
Ich wollte euch mal unseren Garten vorstellen:)
Er ist zwar recht Klein aber recht Putzig einige sachen sind noch in Planung(ein Teich) und ein neu angelegter Rasen,und eine schöne Sitzecke,und eine Holzterasse, sind noch in Planung......
Ich bin erst 15 Jahre jung,und lege den Garten Meiner Eltern alleine an,also ich plane alles selber und setze meine ideen auch so gut es geht alleine um,ab und an mal ne kleine hilfe ist erwünscht aber sonst mach ich das am Liebsten selber ;-):D

Hier die Bilder:
Die ersten Bilder sind schon etwas älter...(vor ca 1-2 Monaten)

S1031169.webp
Eine italienische Rose den Namen weis ich leider grade eben nicht.
S1031170.webp
Eine Rose daneben,leider habe ich eben kein Foto wo sie in voller Pracht gestanden ist.
S1031171.webp
Noch mal die italienische Rose....
S1031172.webp
Eine Rostige Figur,ein Frosch mit einer Kugel diese Figuren finde ich einfach Klasse....
S1031173.webp
Die Kugel oben drauf bei dem Rosengestell für die ramblerrose(oben drin ist ein kleines Licht das bei Nacht an geht..:)
S1031180.webp
Das ist der Kräutergarten,zur der zeit waren ribgs drum herum noch Kieselsteine,und links noch ein wenig Haselnußblätter zu sehen da stand bis vor paar wochen noch,bei den neuen bildern später dann nicht mehr zu sehen....

Dann Bilder vor ca 4-5 wochen:
S1031216.webp
Einen Olivenbaum eingepflanzt.
S1031217.webp
Einen Lorbeerbaum eingepflanzt...:)
S1031218.webp
Zu sehen den Zaun(Habe ihn da grade frisch gestrichen)
S1031219.webp
Und die Natursteine am Zaun unten befestigt....(neu gemacht)
S1031221.webp
Kräutergarten,aber mit einem(Steingarten rund um das Haus,davor waren dort Kieselsteine)
S1031222.webp
(Steingarten)
S1031223.webp
Haselnußbaum entfernt,und einen Strauch(einen blauen Vitex eingepflanzt) wird ca 1-2 m Hoch und blüht den ganzen Sommer bis in den Herbst zu.....
S1031224.webp
Einen Phlox in den Steingarten eingepflanzt.
S1031225.webp
Dort zu sehen den Neu angelegten Steingarten mit Bepflanzung.
S1031226.webp
Dort zu sehen den Neu angelegten Steingarten mit Bepflanzung.(davor Kieslsteine)

Wünsche euch einen Schönen Sonntag noch!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Unser kleiner Garten.....

hallo fabio, wie kommt ein 15 jähriger dazu, sich so dem garten zu widmen,?
    in dem alter gehen die interessen doch meist in eine ganz andere richtung.
    aber alle achtung, alles prima in schuß, wollte mein garten wäre auch
    so ordentlich.;)

weiterhin viel freude in deinem gärtchen
    liebe grüße aloevera:cool:

AW: Unser kleiner Garten.....

So jetzt die ganz neuen Bilder von Heute:
    S1031270.webp
    Staudenbeet,unter anderem sind dort Hortensie,Einblättrige Hortensie,ein Gras, 2 rostige Figuren,und so einiges mehr......:D will jetzt nicht alles aufzählen(könnt mich ja fragen:) )
    S1031271.webp
    Zu sehen eine Vogelvilla,eine Weide,Lavendel,Prachtspiere, an der Mauer 2 Wilde Weine(einer noch am ersten Bild,aber der ist etwas versteckt......(insgemsat also 3 Stück)
    Die Habe ich erst gestern eingepflanzt:)
    S1031272.webp
    Hier sieht man die Weide besser,habe sie vor kurzem etwas eingekürzt.
    S1031273.webp
    Diese Ecke habe ich vor kurzem etwas neu angelegt.
    S1031274.webp
    Eine Figur :) ,und eine Lilientraube ist zu sehen....
    S1031275.webp
    S1031276.webp
    Dort ist mein Lieblings Gras...
    S1031277.webp
    Ein Wilder Wein.
    S1031278.webp
    Noch einer....
    S1031279.webp
    Eine Magnolie blühte dieses Frühjahr in voller Pracht :o
    S1031280.webp
    Hier ist noch mal die Remblerrose zu sehen(ist hat sehr schön geblüht,und treibt unten jetzt wieder schön aus,seit dem ich ihr neem samen(dünger) gegeben habe.
    S1031282.webp
    Hier alle 3 Rosen Zu sehen,hatten lange Zeit Rost,wo es immer so naß war,habe dann mein Hausmittel draufgesprüht(einige male) und jetzt hört es langsam wieder auf,die italienische Rose hat es schwer mitgenommen aber sie treibt jetzt wieder schön aus.....
    S1031284.webp
    S1031285.webp
    S1031287.webp
    S1031289.webp
    Hier zu sehen den Blauregen(wächst fleißig)
    S1031290.webp
    Sicht zum Gewächshaus,rechts davon die Terrasse.
    S1031291.webp
    Neu eingepflanzte Clematis von Clematis Westphal.
    S1031292.webp
    Hier ein neu gekaufter Hibiskus,den ich noch in die Sitzecke mit einplanen werde.
    S1031294.webp
    Hier habe ich 2 Weinstöcke eingepflanzt eine Weintraube 'Lakemont' und eine Vitis 'Venus' kernarm blau dazu eine 3,5m hohe Kletterhilfe gebaut(ich)
    S1031295.webp
    Hier noch mal zu sehen die 2 Weinstöcke.
    S1031297.webp
    Hier die Blüte vom Strauch Vitex.
    S1031300.webpS1031298.webp
    Die Weinstöcke.
    S1031315.webp
    Hier will ich mal einen teich anlegen denke nächstes Frühjahr.:)

Anhänge

• S1031283.webp
      S1031283.webp
      429,3 KB · Aufrufe: 113
    • S1031281.webp
      S1031281.webp
      306,1 KB · Aufrufe: 117
    • S1031293.webp
      S1031293.webp
      625,6 KB · Aufrufe: 118
    • S1031308.webp
      S1031308.webp
      561,6 KB · Aufrufe: 108
    • S1031309.webp
      S1031309.webp
      563,7 KB · Aufrufe: 114

hallo fabio, wie kommt ein 15 jähriger dazu, sich so dem garten zu widmen,?
    in dem alter gehen die interessen doch meist in eine ganz andere richtung.
    aber alle achtung, alles prima in schuß, wollte mein garten wäre auch
    so ordentlich.;)

weiterhin viel freude in deinem gärtchen

Hallo Aloevera,
    weil es mir einfach viel Freude macht im Garten zu werkeln und etwas zu tun.
    ^^Das stimmt,aber denke das wird später mal mein Beruf,da ich es echt gerne tue.....
    Danke dir.

Wow, Fabio,das ist ja ganz große klasse was du schon in euerem Garten gezauberst hast,Hut ab;)
    Deine Eltern können mit Fug und Recht, stolz auf dich sein!
    Wo gibt es schon 15jährige, die sich für Gartengestaltung interessieren:rolleyes:

Hätte aber bedenken wegen der Ramblerrose, an diesem wunderschönen Obelisken mit der blauen Kugel oben auf.
    Von der wirst du bald nix mehr sehen,wenn er mal loslegt;)
    Rambler können mehrere meter hoch werden:grins:
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß in deinem hübschen kleinen Garten und hier im Forum!

Wow, Fabio,das ist ja ganz große klasse was du schon in euerem Garten gezauberst hast,Hut ab;)
    Deine Eltern können mit Fug und Recht, stolz auf dich sein!
    Wo gibt es schon 15jährige, die sich für Gartengestaltung interessieren:rolleyes:

Hätte aber bedenken wegen der Ramblerrose, an diesem wunderschönen Obelisken mit der blauen Kugel oben auf.
    Von der wirst du bald nix mehr sehen,wenn er mal loslegt;)
    Rambler können mehrere meter hoch werden:grins:
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß in deinem hübschen kleinen Garten und hier im Forum!

Hallo Erika,
    Danke dir,
    :D

Ja das weis ich mein Nachbar besitzt auch eine und schneidet sie dann hallt immer in die Höhe die er braucht,was ich bei mir auch tun werde,da ich die blaue Kugel natürlich noch sehen möchte(leuchten).....

Freut mich das dir der Garten gefällt....

Grüße..

hallo fabio, ich noch mal:D
    du hast geschrieben, du hättest die rose mit einem hausmittel besprüht.
    verrätst du mir welches?

Hallo Aloevera!
    Ich verwende immer sobald ich etwas Rost oder Sternrußtau sehe, eine Schachtelhalm brühe sie tut die noch nicht angegriffenen Blätter schützen,die wo schon rost haben kann mann nicht mehr retten,und oft mals tu ich damit die Rose wieder eine wiederbelebung bekommt eine Kappe Neem Samen in den Boden einlockern..... wenn es ganz stark war,habe ich letztes Jahr auch noch ein Brennnessel & Algen Kombi noch gespritzt......

Hoffe ich konnte dir Helfen....:cool:

hallo fabio

schließe mich >Erikas worten voll an hut ab für einen 15 jährigen toll

weiter machen lach mit 15 hatte ich nur mädels im kopf aber kein garten hihi

und willkommen hier bei den absolut verückten gärtnern:grins::grins:

und danke fürs zeigen

Hallo Fabio.

Auch von mir einen Willkommensgruß.

Als 15 jährige hast du es schon was schönes erreicht, und so wie ich dich jetzt eingeschätzt habe fehlt es dir nicht an Selbstbewusstsein. Daher bin ich schon gespannt auf weitere Entwicklung.

LG Lika

Hallo Fabio.

Auch von mir einen Willkommensgruß.

Als 15 jährige hast du es schon was schönes erreicht, und so wie ich dich jetzt eingeschätzt habe fehlt es dir nicht an Selbstbewusstsein. Daher bin ich schon gespannt auf weitere Entwicklung.

LG Lika

danke,
    Bin aber kein Mädchen weil du jährige geschrieben hast ;-d
    :)Werde meine nächsten gestaltungen(und arbeiten auch hier festhalten):o

Schönen Abend euch noch....

Hallo Fabio,

ich bin begeistert. Von dir und von deinem Garten. Ich finde es super, dass das jemandem in deinem Alter so viel Spaß macht :)

Ich bin schon sehr zufrieden, dass meinen Kindern unser Garten gefällt. Aber auf die Idee sich dort zu betätigen käme keiner von ihnen.

Ich bin schon mal gespannt, wie es bei dir weitergeht. Zeig uns ganz viele Bilder und mach weiter so.

Hallo Fabio,

ich bin begeistert. Von dir und von deinem Garten. Ich finde es super, dass das jemandem in deinem Alter so viel Spaß macht :)

Ich bin schon sehr zufrieden, dass meinen Kindern unser Garten gefällt. Aber auf die Idee sich dort zu betätigen käme keiner von ihnen.

Ich bin schon mal gespannt, wie es bei dir weitergeht. Zeig uns ganz viele Bilder und mach weiter so.

Hallo boomer!
    Freut mich,
    :)
    Mann muss ja nicht all zu viel erwarten;)
    Ja das werde ich auf jedenfall machen,werde nächstes Jahr so einiges in Planung haben....:)

Gute Nacht euch!

So heute habe ich vor dem Haus ein paar Pflanzen eingepflanzt,u.a.einige Erika....:) Bilder folgen noch... Hatte ich heute keine zeit mehr zum machen....

Drausen regnets ja nur.....:(:oops:

Fabio, bin auch ganz hin und weg von deiner Energie, deinen guten Ideen und der fachmännischen Umsetzung - Bravo weiter so! mit 15! Unglaublich!
    Ich denke wenn du da solche Bilder zeigst wenns um Azubi-Stellen geht (du schreibst ja dass du so was mal beruflich machen willst) dann kannst du dir das Beste schnappen was du haben kannst... und die werden sich alle um dich prügeln:d:D

Frage hab ich auch: woher hast du die tollen Rost-figuren? Die sind super!
    Selbstgemacht (im Werkunterricht?) oder gekauft???
    glgl susu

Waaaas du hast MICH in deinen Garten gepflanzt:d
    Schön's Nächtle :grins:

Hallo Erika!
    ^^ ne wäre dann glaube ich etwas zu groß als Blume;)

@susu
    Danke dir für dein Lob,
    Das will ich doch hoffen ich bin ja noch recht am Anfang:)
    Die Figuren habe ich mit meiner Mum,hier im Ort bei einem kleinen Blumengeschäft gekauft,die haben ne große Auswahl,kann dir mal nen Bild zeigen was die alles an Figuren haben.:)
    Sind denke ich nicht all zu einfach zu machen kenne mich da nicht so gut aus,haben aber ihr Geld gekostet,haben wir auch auch schon sehr lange,finde die passen in jeden Garten:cool:

Guten Morgen Fabio

na dann bin ich ja beruhigt,hätte deinen Garten auch net wirklich annähernd so geschmückt, wie deine Pflanzen:-P

Spaß bei Seite:grins:,ne I-Net Adresse hat die's kleine Blumengeschäft wahrscheinlich nicht?

Ich liebe rostige Deko:grins:

• Zurück
    Oben Unten