KiMi's Fleckchen Erde

Kimi, deine Ferienbilder machen richtig Stimmung! Wunderschön!
Aber sag mal, wie ist der fantastische Fussabdruck im Sand entstanden? Der Fuss ist ja nach aussen gewölbt... :confused:

Die Cosmeen ...genauso eng standen sie bei mir das erste Jahr auch, vor lauter Cosmeen waren keine Rosen zu sehen, es hat ihnen nicht geschadet!
Ich wäre übrigens auch an Bildern vom Gemüsegarten interessiert :rolleyes:

LG Hagebutte

• Hallo KiMi!

Ich wollt' ja immer schon mal an die Ostsee ... jetzt erst recht - nach Deinen Bildern!

Schön, daß Du wieder da bist!

Mutts

Liebe Hagebutte, das mit dem Fußabdruck... ich habe keine Ahnung... ich frage mich die ganze Zeit, ob ich da aus Versehen irgendetwas an der Kamera eingestellt habe, einen Effekt vielleicht? Ich könnte schwören, der Fußabdruck war ganz normal IM Sand versenkt, als ich das Bild aufgenommen habe - alles andere wäre ja auch seeeeeeeeeehr merkwürdig :d

Bilder vom Gemüsegarten gab es wohl... aber die waren Sch...e! Evtl. mach ich noch ein paar neue... DEIN Hochbeetgemüsegarten sieht auf dem einen Bild jedenfalls super aus!

Muttsilein, ja, ich glaube, wir waren die letzten in unserer Familie, die es mal an die Ostsee gewagt haben. Alle anderen gehen jedes Jahr. Also mussten wir mal mit eigenen Augen sehen, ob's dort wirklich so toll is, wie immer alle sagen. Sie haben Recht ;) Aber jedes Jahr geh ich net hin, da gibt es noch zu viele andere schöne Orte zu sehen.

• Hallo KiMi,

Deine Sträucher blühen ja noch wunderschön.

Hast alles auch so ordentlich angelegt. Gefällt mir bei Dir.

Und das Du die Ostsee so toll findest, macht alles noch besser, lach !

• Hi KiMi,

schön, dass du wieder da bist.

Bei dir blüht ja noch Einiges. Ist doch schön, wenn man aus dem Urlaub kommt und so empfangen wird.

Die Bilder sind alle schön, aber am meisten gefällt mir der nach außen gewölbte Fußabdruck, der schreit ja echt nach Poster.

• Hallo KiMi,

die Fotos sehen nach einem richtig schönem Urlaub aus.

Danke für das Angebot, aber ich möchte deine Goldrute nicht haben, ich habe auch eine im Garten stehen und das einzige was sie konnte, war die dicken fiesen Fliegen an zu locken. Werde sie im Herbst auch raus schmeißen. ;)

Genießt den restlichen Sonntag, hoffe ihr habt auch schönes Wetter.

Guten Morgen Ihr Lieben,

das Wetter am WE war eigentlich gar nicht so schlecht (weng windig), und bei Sonnenschein konnte ich dann gar nicht anders, als ein paar Fotos zu schießen :rolleyes:

Die Rosen geben nochmal alles :)

Falstaff
    Falstaff.webp

Honore de Balzac
    honore de balzac.webp

Margret Merril
    Margret Merril.webp

Purple Rain
    purple rain.webp

Der Name liegt mir auf der Zunge...
    DSC02508.webp

Für Hagebutte, die Old Port. Na?
    old port.webp old port 2.webp

Durch die Blume.... Blick auf die Terrasse
    durch die blume....webp

Terrasse und Beet davor von der anderen Seite fotografiert
    waving curtain.webp

Schmetterlingsbesuch
    butterfly pics.webp butterfly pics 2.webp

Blick auf die Sitzecke
    Sitzecke.webp

Malven über Malven...
    malven.webp

Der Miniteich auf der Terrasse... nachdem er den ganzen Juli über total veralgt war, ist er nun total klar und sauber :cool:
    mini pond.webp

• Karottenernte
    carrots.webp

Sohnemann's Fuhrpark
    fuhrpark.webp

Steine... alle Steine, die wir so aus dem Urlaub mitbringen, landen im Kiesstreifen vor dem Haus. KAUFEN kann ja jeder ;) Diese Auswahl hier ist vom Gardasee und von der Ostsee :cool:
    rocks.webp rocks 2.webp

Hallo Kimi

Da musste aber noch ganz schön oft in den Urlaub fliegen oder an die See fahren,um deine Steinesammlung um's Haus herum zu vervollständigen:-P
    Hach deine Rosenblüten,wunderschön!!!
    Ich geb's bei meinen auf, immer wenn sie das blühen beginnen, fängt's wieder an zu regnen :mad:
    Der Fuhrpark deines Sohnens erinnert mich an früher:-P auch die schönen Bilder vom Ausritt deiner Kidi's.

Wir haben heute die Heizung zugeschaltet,es wird gnadenlos Herbst,wobei ich diesen auch sehr liebe:cool:
    Vielleicht bekomme ich es doch echt mal gebacken und trink ne Tasse Kaffee auf deiner herrlichen Terrasse...
    Würde schon mal gerne durch dein herbstlich blühendes reich wandeln;)
    Liebe Kimi,ich wünsch dir einen schönen Tag!

Hallo Eva,

Du hast Recht, die Farbe in Deinem Link hätte mich auch nicht zum Kauf bewegen können. Gekauft hab ich mir die Rose ja auch eigentlich nur, weil Hagebutte immer so tolle Bilder von ihr einstellt. Womit die Schuldfrage schon wieder zweifelsfrei geklärt ist :rolleyes: Die Rose ist schön, doch es stimmt auch, was alle sagen: Regen kann sie überhaupt nicht gut ab :(

Roselinchen: also, wann kommst Du? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du mich besuchen kämst!!!

Wir haben nur einen Kiesstreifen auf der Vorderseite vom Haus... alle anderen Seiten sind mit Pflastersteinen und irgendwann mal Terassenplatten oder so bis ans Haus ran. Braucht's also nur noch ein paar Jahre, bis wir diesen Kiesstreifen (ca 10m) befüllt haben. Habe keine Eile damit, find die Idee schön, dass da irgendwann mal Steine aus "aller Herren Länder" liegen :d

Na dann geh ich mal auf die Suche nach Steinen aus dem Nesselbach,wobei wir ja auch noch einen Sandsteinbruch haben;)nicht daß dein Kiesstreifen nur mit Ausländischen Steinen gefüllt ist! Ein Käffchen bei dir, gerne,sollte mich echt mal von zu Hause mal abseilen,bleib da immer ganz auf der Strecke:(
    Wann wäre es dir recht:-P du bist ja schließlich die Frau die Arbeiten geht!
    Und dann bräuchte ich noch Navifutter zum Termin:grins:
    Vielleicht möchte Steffie ja auch mit;) allerdings wird sie am 20.09 am Knie operiert und das WOE drauf haben wir Kirchweih,also ist der September scho wieder voll.
    Schreib mir mal die Tage an denen du Besuch empfangen könntest;)

hallo ML Kimi

schöne garten bilder aber noch schöner das bild von meinem Freund, wird ma wieder zeit fussball zu spielen lach.

ich hoff ihr kommt mal alle zu uns nach bamberg dann können wir deinem GG auch mal die bierstadt BA zeigen und türksich esssen:grins::grins:

wünsch euch eine schöne woche:o:pa:

Hallo KiMi,

schön, dass du das trockene Wetter genutzt hast.
    Am besten gefällt mir das letzte Bild mit den Malven.
    Meine Malve blüht langsam aus. Ich hatte sie in einen Topf gepflanzt und dort hat sie mir mehrere Monate viel Freude bereitet.

Schönen Tag noch.

Sooo tolle Bilder KiMi, ach Mensch, dass Ihr alle so weit weg wohnt, ich würd auch so gern mal auf Deiner Terrasse sitzen und bei einem Kaffee den Garten betrachten....und natürlich den Fuhrpark vom Sohnemann, ist doch klar;)
    Aber immer gibts hier soviel Arbeit, dass ich es nicht gebacken bekomme, mal irgendwo hinzufahren, was nicht gleich um die Ecke liegt. Aber das weisst Du selbst ja nur zu gut und hast auch genug um die Ohren.
    Der Garten ist wirklich richtig richtig schön geworden und die Sitzecke sieht so gemütlich aus. Nä wat is dat schön.

ne jetzt...ich bin schuld?

Bei mir wurde Falstaff diesen Sommer auch verregnet und lag im Schatten von Nachbars Weide, trotzdem ist das Ding nicht kaputtzukriegen, blüht, ist gesund...macht nur Freude....vielleicht liegst am Boden? Meine ist aber auch bereits 2-jährig, KiMi...die englischen entäuschen manchmal die ersten paar Jahre, geben erst danach richtig "Stoff"...

Die Kinder-und Katzenbilder: ist mir grad wieder das Herz so schön warm geworden, wenn ich sie angucke :) Anton müssten bei seiner Teevorliebe eigentlich Antony heissen, oder?

LG Hagebutte (heute voll erkältet und fiebrig...schneuz ....hust...)

Nachtrag: Die Old Port muss nun definitv nicht mehr sein, hab sie auf der Mainau gerochen, sie kommt leider nicht gegen den wunderbaren Duft der englischen und "alten" Rosen an, ausserdem "kränkelt" sie gerne...
    dieses Jahr muss die Rosenschule eh ohne meine Bestellung auskommen - ich hab das erstemal KEINEN Platz mehr! :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten