So Ihr Lieben,
danke noch mal an alle für die lieben Wünsche.
Ja unsere Lena ist gestern wieder in ihre Heimat (ca. 220 km entfernt) gefahren. Aber die Mama hat von mir einen dicken Hefter mit Wohnungsangeboten hier bei uns mitbekommen. Die jungen Leute tragen sich mit dem Gedanken, sich hier eine Wohnung suchen zu wollen. Und uneigennützig wie ich nun mal bin, steh ich gern mit Rat und Tat zur Seite. Aber es ist so vieles zu berücksichtigen. Dennis ist ja zur Zeit an Eberswalde gebunden, da er hier seine Ausbildung macht. Angie (die junge Mutter) hat ihre Ausbildung zur Krankenschwester aufgegeben, da sie es in ihrem Heimatort leider mit Kind die Ausbildung (mit Schichtdienst) nicht geregelt bekommt. Sie lebt bei Ihrem Vater und der arbeitet auch in Schichten. So ist sie jetzt leider auf staatliche Unterstützung angewiesen und da muss sie jetzt die ganzen Behörden allein abklappern, denn so ohne weiteres darf sie ja auch nicht umziehen.
Wenn man bedenkt, die Kleene ist jetzt 5 Wochen alt, aber die junge Mutter hat noch keinen Pfennig Geld bekommen, weder Kindergeld noch Elterngeld und was ihr so zusteht. Dabei wurden alle Anträge bereits in der ersten Woche nach der Entbindung eingereicht. Da kann man schon verstehen, warum die Jugend so eine schlechte Meinung vom Vater Staat haben. Und nicht jeder hat Schwiegereltern wie uns in der Hinterhand, die dann aushelfen können.
Ich weiß ja nicht, ob es an diesem ollen Regenwetter liegt, dass meine Stimmung hier fast auf 0 ist. Da kommt man nach einem Wochenende hier ins Forum und hofft auf ein wenig Aufheiterung und was muss man lesen, Christina ist für ein paar Wochen nicht online (ich hoffe nur es ist nichts Schlimmes), Ibo beichtet, dass er Nägel mit Köppen jemacht hat ....
Aber nun will ich mal nicht zu sehr jammern, ich hab andererseits auch entdeckt, dass Sani und ChrisChris wieder Online waren und ab morgen soll das Wetter wieder besser werden .... Schlussfolgerung ... nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein

.... Also Kopp hoch und nach vorn schauen :grins: