Hallo Mädels,
das klein in gross stellen und den Zwischenraum ausfüllen, erinnert mich dran, dass man so auch Pflanzkübel herstellen kann.
Grossen Plastiktopf nehmen, Zement einfüllen als Boden, kleneren Topf draufstellen und den Zwischenraum mit Beton ausgiessen.
Wenns fest ist kann man den kleineren Topf raus- und den grösseren Topf abziehen.
Noch ein Abzugsloch gebohrt und man hat einen Pflanztopf (von enormem Gewicht).
Ich weiss nur nicht mehr wie die Plastiktöpfe präpariert wurden, dass sie sich vom Beton lösen.
Aber ist das nicht toll, wenn man sich mit irgendwas beschäftigt, dann fallen einem gleich 1000 Dinge ein, die man auch machen könnte.
Habt Ihr schon einmal einen dieser leichten "Steine" bearbeitet - mir fällt der Name nicht ein -
die man für Innenwände nehmen kann. Es gibt sie in jedem Baumarkt. Da kann man mit
einfachen Werkzeugen Skulpturen herausarbeiten, anschliessend schleifen und anstreichen oder verwittern lassen. Ich muss einmal danach suchen.
Aber ich hab keine Zeit!!!!! Und ich würd so gern Mäuerchen bauen und Kugeln machen und Skulpturen bildhauern und und und...
Liebe Grüsse
Ludovika