Volker wird zum Gemüsegärtner ...

....

Und überhaupt... Wo bleiben die Bilder? Beate hinter Tomatenbergen, zwischen Einweckgläser, Volker an der Fruchtpresse???

Bilder :confused: .... hinter den Tomatenbergen :confused:

nee ganz so viele sind es nicht :( ich nehm 2 bis 3 mal die Woche eine 5-Liter-Schüssel ab. Ist im Vergleich zu den Tomatenprofis hier im Forum nicht viel, aber für mich, die ihr erstes Tomatenjahr bestreitet, eine Menge. Manche sind so lecker , wie die orangen Cocktailtomaten, die kommen gar nicht erst in der Küche an, die verschwinden immer auf dem Weg vom Garten zur Küche. :( Die anderen werden dann bis zur nächsten Ernte verbraucht, roh (zur Butterstulle), in Salaten, verkocht in diversen Gerichten. Heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße und Hackbällchen - Tomatensoße natürlich aus Tomaten.

Ach ja Volker - Gratulation zu Deiner "Riesenkartoffel". Ich hoffe Gecko wird nicht neidisch, nicht dass er Dich dann vor Neid "zensiert".
Meine Kartoffeln werden erst am Wochenende geerntet, mal sehen, was ich bieten kann.

• Die Kartoffel sieht ja lecker aus, dünnschalig und bestimmt schön mehlig.

Und die anderen aus dem Horst, Volker? Wie groß sind die denn? Und vor allem, haste mal gewogen. Vielleicht ist ja auch die Menge rekordverdächtig.

Nur keine Angst vor den Mods, wir stehen dir bei. *klapperzitter* :(:(:pa::(:(

Beate, über solche Tomaten würde ich mich auch freuen. :) Reicht ja auch meist.

• Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

• Danke, ist aber nicht von mir..... :rolleyes:
    Wie du siehst, existiert da wohl ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen...... soll heißen: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht.... :grins::grins::grins:

• Danke, ist aber nicht von mir..... :rolleyes:
    Wie du siehst, existiert da wohl ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen...... soll heißen: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht.... :grins::grins::grins:

Danke für die Übersetzung:D:D:D

wer läßt so etwas nur einfallen????:grins:

Luise, ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

(Ein blindes Huhn findet auch ein Korn.)

Daher kann ich dir einen Link senden. ;)

schulzitate.de _ Elitr

Vielleicht gibt es die doofen Sprüche auch noch woanders.

Volker schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe es ist alles überstanden und damit es weiter aufwärts mit Dir geht, hier ein paar Vitamine aus meinem "Gewächshaus" (alles Tomaten ach die länglichen, die wie Paprika aussehen)

100_2630.jpg

Zwischenzeitlich kann man fast sagen, zum Glück hat die Braunfäule zugeschlagen, denn meine Männer konnten keine Tomaten mehr sehen, man könnt fast behaupten, sie hatten Tomaten auf den Augen, weil so viele da waren :grins:

Guten Morgen zusammen!

Volki hat ja etwas gebuddelt und möchte was von Euch wissen:

Ich hatte im letzten Jahr Knoblauch in unserem alten Gemüsehochbeet gesetzt und mußte ihn jetzt umpflanzen.

Genau hier hin!

Geht der jetzt kaputt oder wächst der so weiter?

Warum befürchtest du das?

Das Beet sieht doch sehr gut aus. Meinst du, der verträgt das Umsetzen nicht?

Oder meinst du, es sei noch zu kalt? Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn du hast ihn doch sicherlich im vergangenen Herbst gesteckt und er hat den Winter schon hinter sich.

Schön feucht halten, denke ich mal, und gut ist.

Er wird es überleben!
    In Reih und Glied!

Links zwo drei vier...

LG Anett

Guten Morgen zusammen!

Warum befürchtest du das?

Weil als ich den umgepflanz habe es nicht gefrohren hat und am nächsten Morgen nur -4 °c waren. Das Grünzeug lag ganz auf dem Boden.

Er wird es überleben!

Wie ich es bis jetzt beurteilen kann, hat er es wirklich überlebt.

In Reih und Glied!

Links zwo drei vier...

Ja, ... ab und zu kommt noch der Bundeswehrsoldat in mir hoch. ;) :grins:
    ( Auch noch nach ca. 30 Jahren )