Suche Phlox

• Ich habe auch Phlox, 2 Stück, rosa-farben. Da ich rosa Pflanzen nicht mag, würd ich mich freuen, wenn die beiden ein schönes neues Zuhause finden.

Freuen würd ich mich über Lavendel oder Gräser, oder eben gegen Porto.

Wie verschickt man die eigentlich? Schneiden? Wie viel muss ab, bzw stehen bleiben? Also eigentlich erst in ein paar Wochen nach der Blüte?

Alex

• Hey Billabong, das ist cool :cool:

aber Du möchtest bestimmt keine rosa Phlox im Tausch? :grins:

Mal überleg, was ich noch zum Tauschen hätte... Sempervivums, Sedums, Günsel... magst Du sowas?

Alex

also mit etwas lavendel kann ich auch noch dienen ,

wie vermert mann den , dann erdbeer wiese florica und noch eine die blüht weis.

und noch eine erdbeersorte 1 mal gut tragend anfang junie ,
    hat ableger wie die sau

sorte kenne ich leider nicht

mehr habe ich net auser einer menge unkraut

Sempervivum und Sedum wären super!
    Nöö, rosa Phlox möcht ich dann lieber doch nicht *breit grins*
    Schreibst du mir eine PN? Wir lenken sonst ziemlich vom Thema ab.
    Gruß
    Billa

• @ presi
    Lavendel bildet Samen, die nimmst du einfach ab, wenn sie trocken sind. Oder du bindest, wenn du dir nicht sicher bist und nicht willst, dass sie vorzeitig ausfallen, ein Beutelchen drumherum, da fallen sie dann rein, am besten ein transparentes.
    Grüßle
    Billabong

• Billabong, hab Dir ne PN geschickt :cool:

presi, möchtest Du dann den Phlox? Ich könnte morgen ein Foto hier reinstellen, damit Du / Ihr die genaue Farbe mal seht.
    Also, Lavendel nehm ich gern "alles was Du hast" lol, Erdbeeren auch gern nen paar verschiedene, aber nicht zuviel. Meld Dich einfach per PN.

Alex

Edith: Lydia bist Du denn eigentlich schon versorgt? Du hast ja schliesslich als erste gefragt, nicht das Du jetzt garnichts abbekommst :confused:

Hallo Ihr,

ja ich bin schon etwas versorgt. Was mir noch fehlt sind ev. ein paar dunkelrote oder pinke und ev. in einem schönen Lilaton.
    Zum Tauschen hab ich leider nichts bin aber gern bereit einen Obulus & Versand selbstverständlich zu zahlen.
    Also wer noch hat, immer her damit.

Lydia

Gut, dann schick ich meine beiden an presi837, denn meine sind ganz hell rosa und haben eine dunklere rosane Mitte.

Billabong, ich bin heute nicht dazu gekommen Fotos von den Sedums zu machen... Ich schick sie Dir morgen, ok? Oder soll ich einfach nen Päkchen fertigmachen und Du lässt Dich überraschen?

Alex

ich könnte auch noch einen dunkelroten und einen kräftigen lila Phlox gebrauchen. Wer hat was für mich? Zum Tauschen oder Portoersatz.
    VG.stono0815

Hallo Ihr,

mal ne ganz andere Frage ohne gleich einen neuen Tread eröffnen zuwollen.

Ich mag ja auch gern die Bartnelke. Da meines Wissens sie nur eine zweijährige Pflanze ist habe ich sie schon seit langem aus meinem Garten verbannt weil sie im zweiten Jahr nur noch halb so schön und prächtig kam, warum auch immer.
    Jetzt habe ich aber bei Wikipedia gelesen das die Bartnelke eine zweijährige bis ausdauernde krautige Pflanze ist.
    Ist mit "ausdauernde krautige Pflanze" gemeint das sie über viele Jahre gehalten werden kann? Handelt es sich dabei auch um die allgemeine Bartnelke oder ist das eine andere Art Bartnelke als wie die Zweijährige?

LG Lydia

Hallo Lydia,
    da wir ebenfalls Bartnelken haben, die sich immer aussäen und meines Wissens zweijährig sind, hab ich mehrere Links im Net dazu gelesen.

Ich habe zu meinem Bedauern nirgends gefunden, dass sie mehrjährig oder gar ausdauernd wären!!! :( Das hätte mir nämlich auch gefallen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo ihr Lieben,
    ich finde die Bartnelke, die ich sehr liebe, eigentlich recht praktisch: Man macht ein Beetchen frei, sät sie aus, sie bilden ihr Grünzeugs, im nächsten Jahr blühen sie, und ab dann säen sie sich ja selbst aus. D.h. eigentlich habe ich seit 2 Jahren immer genügend Blüten dran.

Grüßle
    Billabong

• Zurück
    Oben Unten