Forentreffen 2010 in Hamburg

• Hab da ein kleines Problem.

Welche Tasse soll ich nun nehmen?

Anhänge

• IMG_5510.webp
      IMG_5510.webp
      146,9 KB · Aufrufe: 84
  • Lieschen reicht das jetzt und geht die kleine vorne als halbe Tasse durch?

Anhänge

• IMG_5511.webp
      IMG_5511.webp
      118,4 KB · Aufrufe: 82
  • Geli, ich hab mal die halbe Tasse mitbenutzt. War meine Rettung, denn meine habe ich nicht gefunden.

Ich hatte nur diese beiden Tassen:

1-2.jpg

Nachdem dann doch zuviel Buttermilch (große Tasse) und zu wenig Mehl (kleine Tasse) in der Schüssel war, habe ich noch etwas Mehl dazu getan. Alles vermengt und auf mein Blech getropft, mit den Mandelscheiben und dem Zucker bestreut.

2.jpg

Vorsichtshalber noch meine Herztropfen bereitgestellt und den Kuchen nach 20 Min. aus dem Ofen geholt.

3.jpg

Dann habe ich die Sahne drüber gegossen.

4-1.jpg

Das hat vielleicht gezischt. Dazu noch einen Pott Kaffee.

5.jpg

Jetzt ist der Kuchen schon Vergangenheit. Aber weil ich ja die große Tasse genommen habe, reicht es noch für morgen:

6.jpg

Nächstes Mal werde ich doch eine kleinere Tasse nehmen. Ich habe ja nicht so ein großes Blech. ;)

Danke, Bernd, für das leckere Rezept.

das machste nach dem Kuchenessen...
    ich werde demnächst auch den Kuchen backen - nur Backen ist nicht gerade meine Stärke, kochen für 30 Personen aufwärts kein Problem....
    LG Anneliese - die berichtet

• Anneliese, darf ich dir dafür einen Tipp geben?

Rühre die trockenen (Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker) und die nassen (Buttermilch, Eier) Zutaten getrennt voneinander. Füge dann beides zügig zusammen, dann verliert das Mehl auch nicht seine Bindefähigkeit. Nur solange rühren, bis alle Zutaten vermengt sind, besser noch ist Schütteln in einer geschlossenen Schüssel. Sollte nach dem Schütteln nicht alles vermengt sein, nur noch einmal kurz mit dem Rührlöffel alles unterrühren.

Da kann wirklich gar nichts schiefgehen. Das Rezept ist supereinfach und, wie wir schon gekostet haben, superlecker.

• Hallo zusammen,
    Habs ja versprochen das ich es gleich ausprobiere ,so sieht mein Ergebnis aus :
    DSC_0002.webp
    so nun noch etwas stehen lassen ,damit er besser schmeckt .Sieht doch gut aus ? Nur mit der Tassengröße bin ich mir nicht wirklich sicher ,aber das nächste mal werde ich Mitwiegen !
    Gruß
    Klaus

ok....du wiederholst das ganze im september....genauer gesagt am 4. september...ja klausi?????;):pa:

gruß geli...die sicher auch für bine,reinhold, avenso u. gattin und jaguar66 spricht

Ihr seid echt gemein...hab schon Zähne geputzt und kann nichts mehr vom Kuchen naschen,aber Rezept ist schon gespeichert!
    Und dann werde ich sehen,ob ich alle Tassen im Schrank hab...
    Sigi

na toll...ich lache mich grad´schlapp über klausis fotos
    (das war ja ne supi knutschorgie:D)
    und ihr seid am lecker violchen-kuchen essen.:rolleyes:

dann werde ich ihn mal einsammeln und ab auf´s zimmer.:-P:D
    ihr seht mich dann morgen...;)

gute nacht wünscht euch kathi...mit bussi:grins:
    (die klausi und nina ein extra-danke-bussi rüberschickt:pa:)

Hab mir auch gemütlich bei ´ner Tasse Kaffee die Bilder heute angesehen. Danke, Klaus, auch für die von deiner anschließenden Hamburgrundtour.

Ich hatte schon den Verdacht, die Duschen in eurem Hotel waren defekt.

War das eine Knuddelei.

• Zurück
    Oben Unten