Green Zebra: Wann kommen die Streifen?

orni

0
Bei mir sind sie noch grün in grün. Habe sie aus dem Baumarkt... nicht, dass sie wieder was anderes ist...

• Hallo orni,
    die Reife an der Green Zebra ist schwierig festzustellen, Streifen hat sie?
    Drück mal ganz vorsichtig auf die Tomate, wenn die leicht weich wird, ist sie fertig...
    LG Anneliese

also ich hab noch mr. stripey und black striped. die streifen sind mir eigentlich gleich aufgefallen, schon als sie noch grün waren. kann aber auch sein, dass sie erst grün sind und dann einige stellen sich nicht so färben und dadurch die streifen kommen, das weiß ich jetzt nicht so genau, da ich die tomaten nicht dahingehend beobachten konnte aus zeitmangel.

meine gestreiften färben sich jetzt so langsam orange gestreift.

• Hatte letztes Jahr die Green Zebra, wenn die Früchte noch klein sind sind sie nur grün dann wenn sie dicker werden -und die werden fast so groß wie Fleischtomaten-sieht man Streifen(weißlich).
    Meine war erst reif wenn das grüne leicht gelblich wurde, vorher schmeckte sie nur nach wasser.
    Ganz so einen starken Tomatengeschmack hatte meine aber eh nicht , ist ja auch eine Tomate die super lecker in Salaten schmeckt zum so naschen nicht so gut geeignet.

• Reif ist sie wenn sie anfängt gelb zu werden, also nicht gelb werden lassen!!

Kinders, ich habe keine Streifen. Die Tomaten sind etwa so groß wie normale Tomaten derzeit (viele an der Zahl) aber nix mit Streifen jeglicher Art. Nur nen Grünkragen.

Wieder ne Pflanze, wo die Sorte von der Beschreibung abweicht anscheinend....:d

• Ja, hat Michi recht, hast vielleicht ne Lido F1? Da sieht man Streifen erst kurz bevor sie reif wird (ca. 1 Tag vorher)...

• Reif ist sie wenn sie anfängt gelb zu werden, also nicht gelb werden lassen!!

:d ähm ich steh auf dem Schlauch .... ich denke sie sind dann erst reif, wenn sie gelb werden ... :rolleyes: oder habe ich jetzt eine falsche Denkweise

Bitte klärt mich auf, denn ich habe diese Sorte auch.

LG little butterfly

Anhänge

• Garten 010.webp
      Garten 010.webp
      156,1 KB · Aufrufe: 317
    • Garten 014.webp
      Garten 014.webp
      70,4 KB · Aufrufe: 172
  • vollreif ist die Green Zebra wenn sie gelbe Streifen hat...
    Da kann man dann bedenkenlos Samen nehmen...

Manche behaupten das sie Vollreif nicht so gut schmecken soll...
    Ernten kann man sie wenn sie die ersten zarten gelben Streifen zeigt, dann soll sie besonders gut sein...

ehrlich gesagt habe ich aber keinen Unterschied zwischen beiden Stadien geschmeckt....

orni habe im baumarkt auch eine angebliche green zebra gekauft und immer nach streifen ausschau gehalten, tja am ende ist sie rot geworden ... etikett hat nicht gestimmt.

lg kathrin

orni habe im baumarkt auch eine angebliche green zebra gekauft und immer nach streifen ausschau gehalten, tja am ende ist sie rot geworden ... etikett hat nicht gestimmt.

lg kathrin

Zufälligerweise beim Baumax??? Da habe ich nämlich meine "Golden Sunrise" her, die keine ist...:mad:

Ach neee, fällt mir ein... war bei Hofer... Bio-Pflanzen (gar nicht mal so günstig) - mit Label "Saatgut von Arche Noah" (genau DESHALB habe ich sie genommen - sie war die letzte so ungefähr, waren eh nur noch grüne übrig). Echt... wenn man jetzt wüßte, welche Sorten Hofer geführt hat, könnte man wenigstens herausbekommen, welche Tomate es WIRKLICH ist (ich schreib die einfach an).

Ja, so hab ich es gemeint, wenn die Green Zebra die ersten Streifen zeigt, ernten.

Ich finde das zu früh dann schmeckt sie nämlich nach gar nichts.

Orni wenn Du Samen von der Green Zebra möchtest schreib mir ne PN hab noch welche vom letzten Jahr.

Ich finde das zu früh dann schmeckt sie nämlich nach gar nichts.

Orni wenn Du Samen von der Green Zebra möchtest schreib mir ne PN hab noch welche vom letzten Jahr.

Schmeckt sie denn wirklich so "würzig", wie man überall liest? Um ganz ehrlich zu sein, habe ich meine Pflanze nur retten wollen und mal schauen, wie so ne grüne Tomate schmeckt (hätte mich aber irgendwie Überwindung gekostet...).

Ich war eben bei Regen extra noch mal unten, nachschauen, ob ich nen grauen Star habe oder ob die Green Zebra nun kein Zebra sondern nur ein Tarpan ist.
    Also... ein Tarpan... ein Green Tarpan bis dato.

Nun geht die Rätselei wieder los, was das für ne Sorte ist.

Grüne Tomaten sind ja normalerweise keine Tomaten zum so essen, sind doch Tomaten für Salat, oder hab ich mich da falsch informiert?

ich mag von den grünen Tomaten nur die "Evergreen" die ist ein echtes Highlight, habe sie aber diese Saison nicht im Anbau...
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten