Silvias Garten

Habe nun alle abgeblühten Stauden abgeschnitten. War das eine Menge Grünzeug.
Menno, das kann ich unterschreiben, alleine schon der Frauenmantel hat mehrere Kübel gefüllt, mein Kofferraum sieht aus wie S..
aber putzen lohnt sich erst, wenn ich einmal rundherum bin, im Garten ;-)

Da ich ja immer barfuss im Garten unterwegs bin brauche ich wohl nicht zu betonen, dass ich meine Füsse heute ganz besonders schrubben musste ... Schneckenschleim ... darf nicht drann denken ... Ekel!!!
Wäh...ich ekle mich jedesmal so fest, dass ich mir vornehme abends nie mehr barfuss zu laufen, dann passierts..schnell zum einen Beet..matsch....wäh...schlibber.... uahhhhh.....

LG, Silvia

LG Hagebutte

• Guten Morgen Silvia.

Ich wollte gerade meine Bilder löschen, die ich bei dir hoch-geladen habe, aber irgendwie finde ich den "Knopf" nicht.

Wie geht es dir heute? Wie sieht dein Garten aus? Schön ordentlich nach gestrigem Aufräumen. Wenn du schon fertig bist, komm doch einfach zu mir auf ein Tässchen Kaffee, und wir machen bei mir weiter. Alleine macht es keinen Spaß.

Liebe Grüße Lika

Hallo Lika, die Bilder stören mich nicht. Kannst sie ruhig lassen.

Danke für die Einladung, aber ich weiß, dass der Gärtner niemand Fremdes so gern in seine Beete lässt ... grins.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, Silvia.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

das mit den schmutzigen Füßen kann nur all zu gut nachempfinden, mir gehts auch nicht anders, obwohl ich immer Gartenklocks anhabe. Ich laufe grundsätzlich auch gerne Barfuss, aber in meinem Rasen tummeln sich einige Bienen und Hummeln. Als Kind bin ich so oft reingetreten und gestochen, dass ich es jetzt nicht mehr wage. Mein Fuß war danach immer für 2 Wochen so dick angeschwollen, dass ich nicht mehr laufen konnte....

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

• Hallo Mio, das geht meinem Sohn immer so. Kann auch das Bienengift nicht vertragen. Mir macht das nix. Lege immer gleich Zwiebel drauf und gut ist es.
    Dir auch einen schönen Abend!

LG, Silvia

• Ist ein altes Hausmittel. Da wird es nicht so dick und juckt nicht so. Stachel muss aber unbedingt raus und es muss schnell gehen. Also im Garten immer Zwiebeln anbauen ... lach. Habe es auch schon mit dem Saft vom Zwiebellauch probiert. Geht bei mir auch.

LG, Silvia

Hi,

das kann ich bestätigen, hab ich auch schon erfolgreich angewendet. Vergesse dieses Wundermittel nur immer....

Man sollte immer eine Zwiebel dabei haben, hilft zur Not auch gegen Hunger :-)

Gruß
    Bine

Ist ein altes Hausmittel. Da wird es nicht so dick und juckt nicht so. Stachel muss aber unbedingt raus und es muss schnell gehen. Also im Garten immer Zwiebeln anbauen ... lach. Habe es auch schon mit dem Saft vom Zwiebellauch probiert. Geht bei mir auch.

LG, Silvia

Guten Morgen Silvia.

Danke, habe wider was dazugelernt..

Liebe Grüße Lika

• War heute im Garten und habe rumgebuddelt. Hach hat mir das gut getan. Habe meine Magnolie gepflanzt und mein weißes Beet angefangen neu zu sortieren. Hatte doch etwas eng gepflanzt und mit den verschiedenen Höhen der Stauden nicht so richtig gerechnet. Morgen nehme ich das nächste Beet in Angriff, wenn es nicht regnet. Heute bin ich auf dem Fahrrad doch ganz schön nass geworden.

LG, Silvia

• Habe meine Magnolie gepflanzt und mein weißes Beet angefangen neu zu sortieren. Hatte doch etwas eng gepflanzt und mit den verschiedenen Höhen der Stauden nicht so richtig gerechnet.

Hallo, liebe Silvia,

wo sind denn die Fotos vom Garten? Den könntest du uns mal wieder zeigen, finde ich.

Eben hat es hier eimerweise geregnet und ich rufe meinen Mann an, frage ihn, ob der Regen nicht herrlich lang ist. Fragt er doch tatsächlich, welcher Regen. Bei uns daheim scheint die Sonne.:)

Naja, wenigstens den Bäume vor meinem Büro geht es jetzt besser.

Hallo Maren, werde heute mal ein paar Bilder machen. Gibt aber nicht viel Neues denke ich. Sieht schon etwas kahl jetzt aus und erinnert entfernt schon an den Herbst ... wie schrecklich ...
    Bei uns hat es die ganze Nach geregnet. Im Garten ist jetzt alles schön nass ... und das Unkraut wächst und die Schnecken fühlen sich pudelwohl. Als ich gestern Komposterde vom Kompost geholt habe, waren da viele, die sich eingegraben hatten ... schöne fette... ekelhaft und so viele ...

LG, Silvia

Hallo Silvia

bei uns heute früh auch herbstlich....der dicke Nebel
    tat seins dazu.
    Wie heißt es immer....100Tage nach dem ersten Nebel
    gibts den ersten Schnee.
    Schöne Aussichten....

LG Roxi

Nein Roxi, das stimmt bestimmt nicht!!!

Ich habe heute den ganzen Nachmittag im Garten umgepflanzt ... ja ich weiß, ich wollte es doch wachsen lassen. Aber es hat sich gezeigt, dass meine Herbstpflanzung z. T. nicht ganz optimal war... grins. Jetzt bin ich richtig geschafft ... schön. Ich mag dieses Gefühl der Zufriedenheit. Bilder konnte ich nicht machen ... Akku war leer. Aber am Donnerstag mach ich welche.

LG, Silvia

Hallo Silvia

ich wäre gern in den Garten gefahren, aber
    hier hats geregnet.
    Und wie immer am Abend kommt die Sonne...na ja....
    Freue mich auch schon auf neue Bilder aus deinem Garten.

LG Roxi

Ich freue mich auch schon auf neue Bilder, Silvia. Einen schönen Abend wünsche ich dir.:)

Das mit den 100 Tagen nach dem ersten Nebel, das kann gar nicht stimmen, Roxi, niemals nich, das darf einfach nicht stimmen.:)

Wenn mans richtig bedenkt,
    in 100Tagen haben wir Anfang November, da hatten wir wirklich
    schon manche Jahre Schnee....lieber nicht drüber nachdenken! :d

LG Roxi

Nein Roxi, machen wir nicht! Wir wollen ja auch noch mal 1 Woche in den Urlaub in die Berge. Da soll es doch auch noch nicht so kalt sein beim Klettern...

Habe mir gerade von unterwegs eine rosa Ballonblume für mein rosa Beet "mitgenommen" .... wird allerdings heute nichts mit pflanzen. Es regnet immer mal wieder und ist schön matschig. Aber so schön feuchtwarm ... gut für Unkraut und Schnecken ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten