Können Abends nicht im Garten sitzen

Birce

0
Hallo ihr Lieben :)

ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Wir sind von einer kleinen Stadtwohnung in ein Haus mit Garten gezogen und lieben es Zeit im Garten zu verbringen. Allerdings haben wir bemerkt, dass ab 18-19 Uhr plötzlich überall kleine schwarze Fliegen auftauchen. Es sind so viele und sie sind so störend, dass wir wieder reingehen müssen. Also nix mit "Abend schön ausklingen lassen" :(
Da wir jetzt am 24. Juli unsere Einweihungsparty im Garten haben wollte ich mich jetzt schon erkundigen was wir dagegen tun können. Denn es wäre wirklich schade wenn wir mittendrin die Gartenparty abbrechen müssten und reingehen müssten. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

LG Birce

• ..ich würde sie alle erschießen:grins::grins::grins:

sorry aber mußte sein dagegen kannst net viel machen vieleicht mit licht anlocken oder viele kerzen mit duft damit sie verschwinden:o

Habs grad gelesen, weil ich genau aus diesem Grund grad vom Unkrauthacken ins Haus fluechten musste.
    Ein ganzer Pulk voller kleiner, schwarzer Fliegen schwirrte mir ueberm Kopf rum.
    Bin mal gespannt, ob Jemand eine Loesung fuer dieses unangenehme Problem hat !!

Gruss
    heide

• Sowie ich spät in den Garten gehe um zu wässern, werde ich von
    sämtlichen Mistviechern elendlich gestochen, und die blöden Fliegen
    helfen auch noch mit und kreisen ständig um mich herum!!
    Es gibt doch diese blauen Lampen in den Bauhäusern, etc., aber ich
    weiß nicht so genau ob die auch etwas bringen!!

Ibo, deine Methode ist die einfachste, was nimmst du dafür eine Knarre,
    ich bin dabei, :grins:!

LG Lavi

• Lavendula schrieb:
    Es gibt doch diese blauen Lampen in den Bauhäusern, etc., aber ich weiß nicht so genau ob die auch etwas bringen!!

Die kleinen schwarzen Höllengeister lachen sich vor diesen Lampen eher kaputt, als dass sie vom Blitz aus der Steckdose erschlagen werden...

Wir bunkern halt sommers immer unsere Citronella-Duftkerzenbestände auf der Terasse; wenn´s ganz schlimm ist, dann gibts ja immer noch diese stinkenden Rauchspiralen (die vergraulen aber nicht nur die Fliegenbrut sondern manchmal auch die Nasen der Gäste...)

LG
    Christine

Oh je :) um erschiessen zu können muss man ja nun wirklich ein sehr guter Schütze sein; bis ich die Fliegen treffe, treffe ich wahrscheinlich sämtliche Nachbarn...:-P

Das mit den Räucherstäbchen/-spiralen habe ich auch schon gehört aber die stinken wirklich ganz furchtbar.

Ich hab gestern irgendwo gelesen dass Lorbeeröl fliegen vertreibt wenn man große flache schalen damit befüllt und auf die Tische stellt? Was sagt ihr denn dazu ? pluuuss wo kriegt man denn lorbeeröl her ?!:d

LG und danke für die Antworten :)

• Es gibt doch diese blauen Lampen in den Bauhäusern, etc., aber ich
    weiß nicht so genau ob die auch etwas bringen!!

Diese Lampen sind nur für geschlossene Räume
    zugelassen!
    Das hat auch einen guten Grund:
    Sie locken und töten wahllos, egal was da rumfliegt.

Entspannt euch, die Fliegen verschwinden irgendwann von allein.

Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

Diese Lampen sind nur für geschlossene Räume
    zugelassen!
    Das hat auch einen guten Grund:
    Sie locken und töten wahllos, egal was da rumfliegt.

Entspannt euch, die Fliegen verschwinden irgendwann von allein.

Grüße
    Stefan

Das unterschreibe ich gerne - und soooo schlimm die Fliegen auch nicht (und sind auch Teil vom geliebten Natur). Wenn auchreichende Faunavielfalt vorhanden ist - gibt's keine Insekten die so stark vertreten sind daß die zu lästig sind.

Persönlich finde ich es super die Flugkünstler (Schwalben, Mauersegler & Fledermäuse) bei der Jagd in unmittelbare nähe zu beobachten.

LG,
    Mark

Huhu Stefan, ich habe nicht so doll die Ahnung, habe bloß mal von
    den blauen Dingern gelesen, danke für die Info, 8)!!

Hi Marc, Mauersegler, Schwalben und Fledermäuse sind auch toll, wenn ich sie
    beobachten kann, die stechen mich auch nicht wie blöd, :grins:
    Manchmal können, nur mal erwähnt, Fliegen, total wiederlich sein,
    da führt ja nun kein Weg dran vorbei!!

LG Lavi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi,
    also von all den Insekten, die hier auf dem Land im Garten reichlich vorhanden sind, nerven z.Z. am meisten die Bremsen.

Die "kleinen schwarzen" stehen doch total auf die Farbe gelb. Kann man nicht gelbe Stoffbahnen etwas abseits aufhängen, um die kleinen Nerensägen dorthin zu locken? Ist nur eine Idee, hab es noch nicht selbst versucht.

• Es gibt Repellents...Autan etc Da würde ich einfach ein gutes kaufen und den Gästen die von dem Mücken genervt sind anbieten sich damit zu schützen. Einfach vor der Party mal einen Selbstversuch machen. Dann kannst du die Wirkung einschätzen.
    Einmal geht das schon und in den Tropen verwendet man das ja auch gerne, wenn man keine Malariainfektion will.

Gruß Apisticus

Es gibt Repellents...Autan etc Da würde ich einfach ein gutes kaufen und den Gästen die von dem Mücken genervt sind anbieten sich damit zu schützen. Einfach vor der Party mal einen Selbstversuch machen. Dann kannst du die Wirkung einschätzen.
    Einmal geht das schon und in den Tropen verwendet man das ja auch gerne, wenn man keine Malariainfektion will.

Gruß Apisticus

Das Geld kann man sich sparen, Tom.
    Gabs grad ne grosse Reportage drueber, da hat man verschiedenste Mueckenmittelchen getestet.
    Keines hat mit GUT abgeschlossen.

Was einigermassen hilft bei Muecken, ist ein Mittelchen aus dem nordischen Bereich. Ein Oel mit Zitronenduft. Ich habs hier zuhaus, also Muecken gehen da wirklich nich dran. Aber gegen z.B. Bremsen hilfts nix, auch diese kleinen Mistfliegen tangierts nich.

Hi All,

Und ranzige Bärenfett funzt auch ganz gut, aber da muß Du in D lang und weit suchen bis Du 'ne ranzige Bär findest (obwohl wenn ich darüber nachdenke........;)).

Gruß,
    Mark

Wir leben auch auf dem Land, sozusagen "mittenmang de' Pärde".
    Wir benutzen
    - Citronella-Lampenöl in Bambus-Fackeln als auch Citronella-Kerzen auf dem Tisch
    - haben 2 Duftgeranien, die einen angenehmen Citrus-Duft verströmen und 2 Tomatenpflanzen in Kübeln auf der Terrasse stehen

Gegen Bremsen, und davon haben wir reichlich, wehren wir uns mit einem Citronella-Spray, welches im Pferdebedarfshandel gibt - auf die Arme sprühen
    - probieren gerade ein neues Spray aus, auch aus dem Pferdebedarf, welches sich "EFFOL"-Bremsenblocker (horse & rider) nennt.

Wir leben auch auf dem Land, sozusagen "mittenmang de' Pärde".
    Wir benutzen
    - Citronella-Lampenöl in Bambus-Fackeln als auch Citronella-Kerzen auf dem Tisch
    - haben 2 Duftgeranien, die einen angenehmen Citrus-Duft verströmen und 2 Tomatenpflanzen in Kübeln auf der Terrasse stehen

Gegen Bremsen, und davon haben wir reichlich, wehren wir uns mit einem Citronella-Spray, welches im Pferdebedarfshandel gibt - auf die Arme sprühen
    - probieren gerade ein neues Spray aus, auch aus dem Pferdebedarf, welches sich "EFFOL"-Bremsenblocker (horse & rider) nennt.

Hm, also was fuer Pferde gut is ...
    So in Richtung Rosskur.
    Und mit Zitronenduft scheints ja schonmal gar nicht verkehrt gegen Stechviecher zu sein.

Wenn es Fruchtfliegen sind probiere folgendes:
    - Essig
    - etwas Saft
    - ein kleines bissi Wasser
    - ein Tropfen Spülmittel

alles in 1 oder 2 Gläser, dann warten. Wenn es Fruchtfliegen sind werden sie wie wild darauf gehen.

• Zurück
    Oben Unten