Was hat meine Tomate???

Cathy

0
Hallo,
einer meiner Tomaten hat irgendwie kranke Früchte. Nach Braunendfäule sieht es nicht wirklich aus. Was könnte es wohl sein???
Das 1.Bild ist ein bissel unscharf, aber vielleicht langt es trotzdem.

Fragende Grüße von Cathy

• Hallo Cathy,
    nach Braunfäule sieht es mir nicht aus,
    eher nach Blütenfäule.

mal sehen ob ich richtig liege,
    wenn ja: Abmachen und ab in die Restmülltonne.

Für mich sieht das wie nach ganz normalen Narben aus, wie sie bei einigen Fleischtomaten-Sorten typisch sind.

Grüßle, Michi :rolleyes:

• was ist das für eine Sorte? Tippe auch auf Narben...
    LG Anneliese

• Hallo,
    einer meiner Tomaten hat irgendwie kranke Früchte. Nach Braunendfäule sieht es nicht wirklich aus. Was könnte es wohl sein???
    Das 1.Bild ist ein bissel unscharf, aber vielleicht langt es trotzdem.

Fragende Grüße von Cathy

Bei Fleischtomaten nicht ungewöhnlich, manchmal wachsen auch von Anfang an zwei Blüten zusammen und dort gibt es Narbengeweben.

Im Englischen gibt es ein Wort dafür "Catfacing" oder "Catface" - also, für dieses narbige Gewebe

tomato catface

Good Food Matters Blog Archive Catface Tomatoes

• die kommt dem roten Kürbis sehr nahe und der hat viele Narben...
    LG Anneliese

• hallo Michi,
    wer nun richtig liegt, wird sich noch zeigen....
    LG Anneliese

• Nichts da mit Zweifeln!!!! Ich hoffe sehr, das ihr richtig erkannt habt, was meine Tomate hat, denn das ist es ja nichts Schlimmes.
    Ich werde sie auf jeden Fall weiter beobachten, aber das mache ich ja mit jeder Pflanze :-))
    Mein Mann sagt des öfteren, das er im nächsten Leben auch Tomate sein will ;-)

Nichts da mit Zweifeln!!!! Ich hoffe sehr, das ihr richtig erkannt habt, was meine Tomate hat, denn das ist es ja nichts Schlimmes.
    Ich werde sie auf jeden Fall weiter beobachten, aber das mache ich ja mit jeder Pflanze :-))
    Mein Mann sagt des öfteren, das er im nächsten Leben auch Tomate sein will ;-)

Ich habe unten im Folienhaus so ne kleine Ausgabe von Deiner (ne Noir de Crimée). Auch unten mit "Reißverschluß". Wenn ich den Fotoapparat mal finde (kros, kros, kros) mache ich ein Pic.

Selbst "Normalos" sehen manchmal so aus... ich denk mir da nix bei.

• Zurück
    Oben Unten