Kann das eine Kamelie sein?

Hallo liebe Gartenfreunde,
ich habe nun auch mal eine Frage zu einer mir unbekannten Pflanze.
Ich habe am Wochenende von meinen Kindern ein tollen Pflanzkorb bekommen. Bestückt mit folgenden Pflanzen:
behl-3w.jpg

Nun meine Frage: Kann dieses eine Kamelie sein und wenn Ja kann ich sie nach draußen pflanzen?
Vielen Dank im Vorraus

• Hallo Martha,

es könnte eine Dipladenia sein. Die fühlt sich zwar draussen sehr wohl und will voll Sonne, ist aber nicht winterhart, lässt sich aber gut überwintern.

Sieht schön aus in weiß, kenne sie nisher nur in rot.

Ja, das ist ne Dipladenie. Einer meiner Lieblingsblümchen. Ich hab ne Rote und zwei in rosa. Im Moment stehen sie draußen. Im Winter stehen sie auf der Fensterbank und blühen da auch immer wieder. Sie brauchen dafür aber immer wieder "Futter".:) Ach ja, und was zum Anlehnen, denn die sie möchten gerne klettern.:)

• Ja, das ist ne Dipladenie. Einer meiner Lieblingsblümchen. Ich hab ne Rote und zwei in rosa. Im Moment stehen sie draußen. Im Winter stehen sie auf der Fensterbank und blühen da auch immer wieder. Sie brauchen dafür aber immer wieder "Futter".:) Ach ja, und was zum Anlehnen, denn die sie möchten gerne klettern.:)
    Hallo Saniundso,
    vielen dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr weitergeholfen:)

Hallo,

jawoll, das ist eine Dipladenia.
    Ich habe seit diesem Sommer auch eine auf der Terrasse stehen. In weiß. Tolle Pflanze, ich bin gespannt wie sie sich so macht und ob ich sie über den Winter bekomme !!

Viele Grüße
    Helhestern

Anhänge

• Dipladenia_weiß.webp
      Dipladenia_weiß.webp
      331,7 KB · Aufrufe: 114
  • Zurück
    Oben Unten