Folgendes Gemüse für mein Beet geeignet?

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Hey!

Ich möchte ein Blumenbeet zu einem Gemüsebeet umfunktionieren, plane dort folgendes anzupflanzen:
  • Mexikanische Minigurken (Melothria)
  • Salat
  • Kohlrabi
  • Radies
  • Rettich
  • evtl. Rote Beete & Möhren
Jetzt hat das Beet folgende negative Eigenschaften was mich hier vorher fragen lässt, bevor ich lossäe:
  1. Schatten bis ca. 14 Uhr nachmittags
  2. Das Beet ist nur ca. 30 cm tief
Was meint ihr? Kann man die oben genannten Gemüse dort bedenkenlos anpflanzen?

Bedank mich schonmal für eure Antworten!

Viele liebe Grüße, Michi

• Hm, Schatten bis 14 Uhr? Ein Kasten mit meinen jungen Radieschen bekommt erst ab 12 Uhr Sonne. Ich hab das Gefühl, die vergeilen mir etwas... Ich tausche drum jetzt den Kasten mal mit einem, mit etwas älteren Plänzchen.

Bin der Meinung, die Vormittagssonne ist sehr wichtig für Sprösslinge.

LG
    elbono

• Hm, Schatten bis 14 Uhr? Ein Kasten mit meinen jungen Radieschen bekommt erst ab 12 Uhr Sonne. Ich hab das Gefühl, die vergeilen mir etwas...

Hmm... Das hört sich nicht gut an. Ab 14 Uhr dann haben die Pflanzen aber voll Sonne, bis die Sonne untergeht... :rolleyes:

Ich denke auch, dass die Vormittagssonne sehr wichtig ist für Pflanzen allgemein, aber was will man machen, wenn das Haus im Weg steht? :rolleyes:

Wow! Sogar Rettich soll gehen, hätt ich jetzt bei 30cm nicht gedacht! Hehe, Prima kann ich jetzt morgen/heute gleich anfangen :rolleyes:

Viele lieben Grüße euch beiden, Michi

• Bei Rettich musst auf die Sorte schauen wenn da steht das sie 50 cm lang werden wird es nicht gehen.Denn ich mal hatte der wurde nur so 10 bis 20 cm lang .Hatte auch voll gereicht.

• Zurück
    Oben Unten