little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen zusammen,

jetzt weiß ich wenigstens bei dieser Gelegenheit auch über Baumtomaten
    richtig Bescheid, falls ich mal auf die Idee kommen sollte, welche haben
    zu wollen, wozu man hier ja schnell motiviert wird, :grins:
    Bis jetzt weiß ich, daß meine Tomis bald das Gewächshaus sprengen, :grins:,
    und die Peppis gleich hinterher, :o!!

Schön sind eure Bilder, klasse und dankeschön, 8)!!

bk2auuc6im5m9xgkl.jpg

bk2awu71frme5qwbp.jpg

Ich wünsche euch einen zauberhaften Montag, 8) :o!!

LG Lavi :mrgreen:

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen Lavendula,

GH anbauen ? :D :-P

Besser ist es noch ;) wenn man auch das anwendet, was man gesagt bekommt :rolleyes: Ich bin ja gespannt, ob ich den Seitentrieb stehen lassen habe :rolleyes:

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Montag.

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hi Marlen,
    das ist doch schon mal ein Wort, das finde ich toll, daß nicht ausgegeizt
    werden muss, denn alle paar Tage ist das fällig, das nervt mich ziemlich,
    aber ohne dem wenig Tomis, und da mache ich es doch lieber, :frins:
    Endlich ist es kühler, das war ja nicht mehr zum aushalten, im Garten
    konnte man überhaupt nichts tun!!

Gegen das ausgeizen habe ich gar nix, einmal tut das der Pflanze gut undddd ich riche das gerne :rolleyes: :D
    Wir haben im Moment 13 Grad ... dann geht es in den Garten :)

LG Marlen

Sicher tut es den Tomis gut, aber ich habe immer so grüne trockene Finger,
    und mit Handschuhen ist das nicht so das Wahre, :grins: Das ist
    nämlich Feinarbeit!! Ja der Tomiduft is schon toll, aber ................, :grins:

17° melde ich, und jetzt bin ich ganz schnell weg, tschöööööööööööööööö,
    und viel Spaß im Garten, 8) 8)!!

Guten Morgen Marlen.
    Ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser.
    Da mein I-Net Zugang noch nicht so richtig funktioniert, bin ich froh heute wieder on zu sein.
    Deine Tomis stehen ja in Reih und Glied, wie die Soldaten. Meine gefallen mir gar nicht, finde sie noch so klein.
    Welche Sorte Cosmeen hast Du ausgesät? Die in Post 2954. Die gefallen mir auch sehr gut.
    Wie ist das Wetter bei Euch?
    Hier hatte es um 6 Uhr nur 8,6° C und innen 15° C, aber nun scheint die Sonne. Nachher muss ich meine Hecke schneiden. 35 m auf ca. 1,50 runter, sonst gibst Ärger mit dem Vorstand. Hatte gestern schon angefangen, ist aber eine Quälerei, da oben alles per Hand mit der Astschere ab muss. Die Äste sind schon so dick, dass sonst meine Heckenschere wieder kaputt geht.

@ Lavi
    Endlich ist es kühler, das war ja nicht mehr zum aushalten, im Garten
    konnte man überhaupt nichts tun!!

Du machst mir Spass, Freitag 33° und Samstag nur noch 16°. Das war nicht so schön. Etwas kühler wäre ja gut, aber nicht so kalt. Gestern war bei uns auch alles grau in grau.

Hallo pinkie,

ja mir geht es besser, aber noch nicht gut. Wenn ich im Garten ein wenig mithelfe (wirklich wenig, also nicht schimpfen :rolleyes: ) merke ich schon das es noch nicht so richtig geht. Macht aber nix ich habe Zeit.

Was das für eine Cosmea ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die beim Tauschen hier, mit als Zugabe bekommen habe.

Da hast Du Dir ja was vorgenommen mit der Hecke :rolleyes: Du tust mir richtig leid, das ist ja ne ganz schöne Arbeit.

Wir haben im Moment 19 Grad, das reicht, ist es wenigstens nicht so warm.

Meine eine Clemi, hat heute die erste Blüte geöffnet und die erste Blüte vom Ziertabak ... freuuuuuu

LG Marlen

Ja Marlen, das wird schon noch mit dem Blutdruck. Wenns nicht so heiß ist, pendelt er sich vielleicht schneller ein.
    Ich versteh Dich, ich kann im Garten auch nicht zu rumsitzen.

Die ersten 15 m von innen sind schon geschafft. Jetzt mach ich Mittag. Dann kommt die lange Seite ran.

Es gefällt mir, hier immer zwischendurch rein zu schauen. Will nicht das Handy vom Netz trennen, da ich nicht weiß, ob ich wieder rein komme.

Fein, das Deine Clemi blüht und wo sind die Fotos?:grins: Ich finde, die Pflanzen blühen heuer später. Bei mir hat eine lauter Knospen und ist schon bis zum Dach gewachsen, bin gespann wann die aufgehen.

Werde heute abend mal wieder Fotos rein stellen. Habe nämlich von meiner Cousine zum Geb.-tag eine fast neue Digi-Cam bekommen. Darüber habe ich mich so gefreut. Mit der macht es noch mehr Spass als mit der Alten. Nur jetzt muss ich noch lernen was ich alles damit machen kann.

Bis später

Hallo pinkie,

ich denke, wenn Dein Vorstand sieht, das Du Dich bemühst, ist es nicht so schlimm, wenn Du nicht alles an einem Tag schaffst.

Oh da freue ich mich schon auf die Bilder.
    Bin gerade dabei, Bilder auf meine Hompage zu laden .... viele muss ich erst umbenennen :d

LG Marlen

:mad: 26 Bilder hochgeladen und dann konnte ich nicht speichern :mad: Zugriff verweigert hallooooooooo, öfters Probleme mit der Hompage, das macht kein Spaß :(

LG Marlen

Oooooh, die garze Arbeit umsonst. Da wäre ich aber sauer. Hast Du schon rausgefunden, woran das liegt?
    Ich drück Dir die Daumen, das es noch klappt.
    Ich muss jetzt auch erst immer die Fotogröße verkleinern, sonst werden sie nicht genommen.

So bis dann

Ich habe jetzt meine Hompage vor Wut erst mal geschlossen.
    Woran es liegt, weiß ich noch nicht, Bilder sind nicht zu groß.
    Letztens ging es den einen Tag auch nicht und an dem nächsten ging es dann :d
    Ich werde es vielleicht heute Abend nochmal versuchen.

LG Marlen, ich wünsche Dir jetzt nicht viel Spaß, bei einer so ollen Arbeit ;)

Hier geht es ja feurig zu, ;-)!!
    Marlen, du hast deine HP geschlossen, ich sitze auf dem Schlauch,
    und weiß nicht warum??

Ich habe vorhin eine freudige Entdeckung gemacht, die Gurkensamen
    sind schon aufgegangen, der Kübel steht im G H., und dort ist es
    wahnsinnig warm, 8)!!

bk2y3yvtwbvqrfjfp.jpg

Hallo Lavendula,

hab mich da vielleicht ein bißchen dumm ausgedrückt :rolleyes: ich habe erst einmal aufgehört meine Hompage zu bearbeiten :rolleyes:

Blumenbilder im Mai, ist jetzt neu drin, heute Abend ging es :d
    Die nächsten Tage kommt noch mehr, ich muss erst mal alle umbenennen bevor ich sie laden kann.

LG Marlen

Das ging aber schnell mit den Samen, wowww

Hallihallo in Marlens Garten, 8) 8),

Marlen, wir haben heute noch was zu feiern, wir haben 200 Seiten erreicht,
    und das bedeutet, daß hier sehr viele Spaziergänger unterwegs waren, :o,
    herzlichen Glückwunsch, und an dieser Stelle mal ein Dankeschön für dich, 8)!!

Ich gebe eine Runde aus, :o
    bk2yjhv8wgvcan50l.jpg

Na denn prosit auf die nächsten 100, :grins:

bk2yld5zlmul7v4f9.jpg

Na da hast du ja bezüglich der HP noch ein Stück Arbeit vor,
    ich wünsche dir viel Erfolg, 8) 8)!!

Hi Marlen,
    vielleicht war der Betreiber Deiner HP überlastet.
    Ich komme in Deine HP nicht rein aber nicht nur bei Dir. Auch wenn ich was anderes außer HG aufrufen will, sagt er immer - kann Server nicht finden-.
    Spätestens Mittwoch schau ich sie mir an. Da bin ich dann daheim.
    Habe auch welche bei mir eingestellt.
    Meine Hecke ist zu 3/4 be / verschnitten. Blöde Arbeit.:mad: Man kann nicht richtig sehen wie man schneidet und da ich eh einen Knick in der Optik habe, ist gerade schneiden bei mir nicht drin.
    Morgen gehts weiter, dann kommt noch die Außenseite dran. Ich mach drei Kreuze, wenn ich fertig bin.

Aber dann kommt die nächste besch.. eidene Arbeit. Ich muss im Bad beim Podest die Fliesen entfernen, da irgendwo ein Rohrbruch ist.:(Ich will endlich Wasser auch im Haus.

So, genug gejammert schau mal vorbei

wowww Danke das ist mir gar nicht aufgefallen ... das ging ja ganz schön schnell :) ich spendier ne Torte

LG Marlen ... ich hab doch Zeit bei der Hompage :)

Hi Marlen,
    vielleicht war der Betreiber Deiner HP überlastet.
    Ich komme in Deine HP nicht rein aber nicht nur bei Dir. Auch wenn ich was anderes außer HG aufrufen will, sagt er immer - kann Server nicht finden-.
    Spätestens Mittwoch schau ich sie mir an. Da bin ich dann daheim.
    Habe auch welche bei mir eingestellt.
    Meine Hecke ist zu 3/4 be / verschnitten. Blöde Arbeit.:mad: Man kann nicht richtig sehen wie man schneidet und da ich eh einen Knick in der Optik habe, ist gerade schneiden bei mir nicht drin.
    Morgen gehts weiter, dann kommt noch die Außenseite dran. Ich mach drei Kreuze, wenn ich fertig bin.

Aber dann kommt die nächste besch.. eidene Arbeit. Ich muss im Bad beim Podest die Fliesen entfernen, da irgendwo ein Rohrbruch ist.:(Ich will endlich Wasser auch im Haus.

So, genug gejammert schau mal vorbei

Das ist aber schade, wenn Du nirgends rein kommst.
    Das die Hecke eine blöde Arbeit ist, das glaube ich Dir gerne ... haste kein Studenten der das machen würde ?
    Oh man auch noch Rohrbruch, ich drück Dir die Daumen das Du es schnell findest.

LG Marlen

• Zurück
    Oben Unten