Suche Bildbearbeitungsprogramm

Hallo liebe Gartenfreunde,

habe ein kleines Problem.Vor kurzen ist mein PC durch einen Virus lahmgelegt wurden. Nun muß ich viel neu machen.
Ich hatte ein so schönes Bildbearbeitungsprogramm und das ist jetzt mit verschwunden.

Habe keine Ahnung mehr wie das hieß,obwohl ich das fast täglich benutzt habe.
Am besten war daran das ich mehrere Fotos in eins packen konnte.Weiß nicht wie ich das beschreiben kann. Also ich konnte das so gestalten das mehrere Bilder in angeordneten Kästchen waren.Mit Rahmen ohne Rahmen und vieles mehr .
Ich weiß das ich den Tip damals von einen Mitglied vom Gartenchaos bekommen habe. wei ich das da zum Ersten mal gesehen hatte und mich das total begeistert hat.
Hoffe das mir jemand helfen kann.es ärgert mich total das es mir auch in keinster Weise einfällt.
In der großen Hoffnung auf Hilfe

Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich an Deiner Stelle würde fix die Mail-Adresse entfernen.

Nimm doch Picasa. Ich habe GIMP, das finden aber einige ein wenig kompliziert.
    Du willst Collagen machen, stimmts? Hier gibt es einige, die Collagen machen, die melden sich gewiß noch dazu.

Beste Grüße
    Doro

Ich bin eine davon ;)Christine.
    Nutze das kostenlose Picasa,bin aber kein Fotoprofi und erstelle mit Picasa, nur die Fotocollagen,weils so schön einfach geht!
    Meine Bildbearbeitung mach ich mit dem Windows Programm,auch net sehr Umfangreich,aber für mich als Laien,genügt es mir;) Wobei ich schon manchmal auch nach einem anderen schiele.
    Habe aber bei Picasa, immer das Gefühl daß die Bilder,wenn sie in der Collage zusammengepackt sind,von der Qualität her schlechter werden:( Warum kann ich leider nicht sagen,Christine.
    Kannst sie ja in meinem Album betrachten...

• Ich kann dir das Prog. Photoshop empfehlen.

Die Feinheit an Photoshop ist nur der Preis. Photoshop bzw. CS kann zwar Manches mehr als das kostenlose GIMP, ist aber auch ein Programm für Profis. Ich glaube nicht, dass der Alltagsuser in GIMP,so er sich denn einmal wirklich "eingearbeitet" hat (was bei Photoshop ebenso Grundvoraussetzung ist), eine Funktion vermisst...

Collagen kann man wie oben beschrieben mit Picasa (kostenlos), mit Photoscape (ebenfalls kostenlos) auch machen. Mit diesen Programmen gelingt auch grundlegende Bildbearbeitung wie sie der Normaluser braucht, problemlos. Ein Tipp wäre evtl. noch Irfan View oder XNView. Auch kostenlose Programme.

Collagen kann man wie oben beschrieben mit Picasa (kostenlos), mit Photoscape (ebenfalls kostenlos) auch machen. Mit diesen Programmen gelingt auch grundlegende Bildbearbeitung wie sie der Normaluser braucht, problemlos.
    Dem kann ich voll zustimmen :cool:

Liebe Grüße
    Meriposa

Hallo,

ich hatte es glaub ich schon mal erwähnt, Photoshop bietet auf ihrer Homepage eine kostenlose Lightversion an, auf der man direkt dort arbeiten kann....

nähere Angaben gibts bei Schieb - WDR - Computer - Suchfunktion - Photoshop kostenlos im Net

Mo, die das mal im TV sah

• Zurück
    Oben Unten