A
Apisticus
Guest
Nicht rausreißen. Wann du das nicht machst ist egal.
Gruß Apisticus
Gruß Apisticus
Dies geschieht aufgrund übergeordneter Grundsätze, die sich einer verstandesmäßigen Betrachtung entziehen.
DU hockst jetzt in einem zerfledderten Rasen, der braun und gelb daherkümmt. Und wo sich kein Insektchen niederlassen möchte.
Unter uns Rasenfreunden: Ein Fundi ist - mal ganz einfach gesagt - ein Wiesen-Fetischist. Jemand, der menschliche Eingriffe und von Menschen entwickelte Hilfsmittel bei der Anlage und Pflege eines Rasens ganz oder weitgehend ablehnt. Dies geschieht aufgrund übergeordneter Grundsätze, die sich einer verstandesmäßigen Betrachtung entziehen. Dabei wird oft dem Prinzip einer - nicht näher definierten - "Natürlichkeit" gehuldigt.
Praktisch gesehen läuft diese Idologie in der Regel auf eine Ablehnung von anorganischen Mineraldüngern und Pflanzenschutzmitteln hinaus, so dass auf dem Rasen meist viele Wildkräuter und wenig Gras wachsen. Das wird als ausgesprochen schön dargestellt, deswegen die Bezeichnung "Wiesen-Fetischist".
Asphaltieren und grün anstreichen...An Deiner Stelle würd ich Kunstrasen verlegen
Und ich bitte die Moderation um Änderung des Nicknamens.Ich bitte die Moderatoren um Schließung dieses Freds, es kommt eh nichts mehr dabei rum, wenn Du eine weitere Frage hast, mach ein neues Thema auf.